Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2004, 22:02
Benutzerbild von eikibiades
eikibiades eikibiades ist offline
Ganz grosser Tennis...
Junior-Forenmitglied

eikibiades ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Hallo!

Dhs Fog und Cloud & Fog sind ein und dieselbe..... Da hat jemand nur im Katalog gelesen!!!
Die Noppe ist sehr gut und hat einen ausgesprochen weichen Schwamm.. Die Schnittangaben aus dem Katalog sind leider nicht zutreffend, er hat ein Schnittverhalten ähnlich dem alten C7 (Schnitt) und dem Grass3000 (Sicherheit). Alles in allem eine wirklich tolle Noppe. Spiele sie derzeit in 1,0. Sie hat zwar nicht die besten Eigenschaften zum "Störspiel", jedoch einen ganz entscheidenden Vorteil zu anderen aktuellen Noppen: Man kann die Gschwindigkeit ausgezeichnet kontrollieren und wirklich "hallenverbotwürdig" blocken... Man hat wirklich ein wahnsinniges Gefühl für die Tempowechsel. Allerdings habe ich auch lange für das Einspielen mit dem Ding gebraucht.... Länger als bei den meisten anderen, die ich bisher gespielt habe (einige).

Also ich halte sie im Vergleich zu C7 und C8 für die beste, vor allem aber für die haltbarste.. Diese Aussagen, dass Noppen herausbrechen etc. sind imho Einzelfälle; die meisten höherpreisigen Noppen haben eine recht gleichmäßige Qualität. Ausgenommen davon ist allerdings definitiv die Globe979. Die war wirklich eine Katastrophe. Da sind sogar teilweise mal bei harten Bällen die Noppen hin gewesen. Der 837 ist darüber hinaus durch ihre Ausgewogenheit auch empfehlenswert, allerdings scheint es hier zwei Versionen gegeben und ich weiß nicht, welche ich gespielt habe..

Vielleicht wäre noch eine Idee die neue Cloud & Fog III!?! Ich habe sie bestellt und werde sie am Montag testen. Falls gewünscht, schreibe ich dann gerne einige Eindrücke dazu, wobei ich schon jetzt davon ausgehe, dass sie mir gefallen wird und ich sie behalte... Schönen Abend und mfG
Alt 23.07.2004, 12:49
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde mich über einen testbericht Cloud & Fog III freuen.
Alt 24.07.2004, 09:22
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

würde mich ebenfalls über den Testbericht zum Cloud & Fog III freuen.
Alt 24.07.2004, 17:00
noppencarlchen noppencarlchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppencarlchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moinsen
würde mich ebenfalls über den testbericht freuen
schon mal danke
Alt 28.07.2004, 18:41
Ganz grosser Tennis...
Junior-Forenmitglied

eikibiades ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Nur um der Information willen: Der Händler meines Vertrauens hatte die Cloud & Fog III nicht da, weshalb ich sie beim nächsten Händler meines Vertrauens bestellt habe und sie am Freitag testen werde, soll heißen, dass der Test sich verzögert, aber noch folgt. Dante. Tüt.
Alt 02.08.2004, 13:28
Ganz grosser Tennis...
Junior-Forenmitglied

Hallo Leute!!!

Kurz zur Info; habe den Belag jetzt vor mir liegen und bin mir nicht sicher, ob ich ihn testen werde, da es sich beim Colud & Fog III um eine glatte Noppe handelt und ich eigentlich vorwiegend Abwehr spielen möchte... Seit Jahren spiele ich daher eigentlich griffig... Daher bin ich unentschlossen. Aber vom Endruck: Die Noppen laufen konisch zu und weisen daher (aber auch in der Länge) zumindest optisch starke Parallelen zum alten Curl auf, was ich aber bezüglich der EIgenschaften bisher nicht beurteilen kann. Bin also stark im Zweifel ob Test oder nicht, da bei Nichtgefallen 22 Taler 50 doch recht happig zum im Schrank liegen sind..... Falls Test folgt noch der Bericht... sonst...
Alt 02.08.2004, 13:44
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das macht ja doch hellhörig. Ne glatte Noppe für 22,50 € wäre ein echtes Schnäppchen!
Bist Du dir sicher oder geht es lediglich um eine fehlende Riffelung an der Noppenoberfläche? Allgemein wird der Begriff glatte Noppe ja für einen Belag verwendet, der beim Drüberstreichen mit einem Ball keinen Widerstand bietet.
Erstaunt mich, dass bei der Belagprosa da nicht drauf abgehoben wird, wenn es denn so ist.

Gruß Tom
Alt 02.08.2004, 13:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Erstaunt mich, dass bei der Belagprosa da nicht drauf abgehoben wird, wenn es denn so ist.
Gruß Tom
Vielleicht um keine "Nachbehandelt!"-Schreie zu provozieren...? Sind wir schon so weit?
Gruß
Alt 02.08.2004, 13:55
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

sind die Noppenköpfe eben?

Wenn du mit etwas Druck und einem TT Ball über die Noppe streichst, hast du dann Reibung? Sprich sind die Noppenhälse griffig? Ich bin auf der Suche nach einer solchen Noppe und 22,5 Euro sind für eine glatte LN echt billig! Der Piranja FD kostet 39, Fakir und Neubauer gar 46 Euro!
Wo kann man den Belag kaufen? Schick mir mal eine PN, da Händler nach den Forenregeln nicht genannt werden dürfen!

Es könnte für mich eine gute Alternative sein. Eigentlich warte ich auf den Aligator, doch der kommt erst so spät in den Handel! Etwas einspielen möchte man sich ja auch für die Serie und die geht schon am 04.09 wieder los.

Uli
Alt 02.08.2004, 14:12
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe den Cloud&Fog III auch hier rumliegen und die Noppen sind lediglich glatt im Sinne von "nicht geriffelt". Beim Drüberstreichen weisen sie jedoch einen erheblichen Rollwiderstand auf.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »