Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2002, 17:22
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschaltquoten

Als vor drei Jahren die Bundesliga im DSF lief hab ich mal von ner Einschaltqoute von 100 000 Menschen gehört. Dieses halte ich auch für durchaus realistisch.
Alt 11.03.2002, 14:26
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich frag mal beim SWR nach, ich melde mich dann wieder
Alt 11.03.2002, 21:14
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute!

Das Ergebnis ist da, der SWR hat sich 20 Minuten nach meiner email mit den Zahlen gemeldet.

Anzahl Zuschauer ab 3 Jahren: 20.000
Marktanteil in %: 1,1%

Das hat alle meine Befürchtungen bestätigt.
Ein solches Ergebnis ist einfach
shocking!!!

Was kann man da nur machen???

Grüße,
Mr Tischtennis

P.S.: Die Zahlen stimmen 100%ig, sie kamen direkt vom Sender.
Alt 11.03.2002, 23:21
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Die Zahlen stimmen 100%ig, sie kamen direkt vom Sender.
hmmm, und woher weiß der Sender, ob ich zugeschaut habe?
Alt 12.03.2002, 07:44
Karl Schöpp Karl Schöpp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karl Schöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zuschauerzahlen

Die Sache mit den Zuschauerzahlen und den Marktanteilen funktioniert folgendermassen:

Die GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) in Nürnberg ermittelt diese Zahlen nach folgendem System:

Es gibt Testhaushalte die nach statistischen Vorgaben ausgewählt wurden.
In diesen Haushalten sind an Fernsehern und, Videorekordern spezielle Erfassungsgeräte angeschlossen, die die Daten per Modem an einen Rechner in Nürnberg übermitteln. Aus diesen Daten wird dann hochgerechnet, wie gross die Zuschauerzahl wirklich sein müsste.
Alt 12.03.2002, 10:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das mit der GFK-Methode ist die einzige Möglichkeit um überhaupt an Zahlen zu kommen. Je ausgefallener die Gebiete werden, desto grösser wird natürlich die Wahrscheinlichkeit, daß die Zahlen nicht mehr stimmen. Die können versuchen so repräsentativ zu sein wie sie wollen, aber wieviele Familien mit jungen Männern die Football spielen, oder TT sind dann da drin....

Aber auf jeden Fall verschafft es einem einen Überblick, wieviele teils Interessierte, teils Laien sich nun ca. für eine solche Sendung interessieren (nicht unbedingt wg. TT).
Und das Ergebnis berechtigt nicht unbedingt zur Euphorie. Gerade in der Region des SWR ist doch TT auch nicht schlecht vertreten.
Alt 12.03.2002, 10:09
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mit so wenigen Zuschauern hätte ich nie gerechnet.
Alt 12.03.2002, 11:31
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Da die Zahl der Hasuhalte mit einem GFK - Geraet meinen Informationen nach sich auf ca. 5000 Haushalte bezieht, haben davon ca. 2 Haushalte zugeschaut. Somit ist natuerlich die 20.000 dann eine sehr genaue Zahl
Alt 12.03.2002, 11:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sie mag ungenau sein, aber sie könnte in der Realität eben auch deutlich darunter liegen.

Ungenau heisst nicht zu niedrig.

Die Größenordnung wird wohl hinkommen. Man sollte realistisch bleiben. Konststoßbillard hat mehr Zuschauer.

Wie sonst kann man es erklären, dass man Fernsehsender bezahlen muss, um Sendezeiten zu erhalten.
Alt 12.03.2002, 12:05
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Quizard
Da die Zahl der Hasuhalte mit einem GFK - Geraet meinen Informationen nach sich auf ca. 5000 Haushalte bezieht, haben davon ca. 2 Haushalte zugeschaut. Somit ist natuerlich die 20.000 dann eine sehr genaue Zahl
Das mag sein. Auch ich habe ja gesagt, daß es gerade bei den Interessengebieten am Rand zu besonderen "Ungenauigkeiten" kommen kann.

Aber das Problem ist doch, daß dies die einzigen verfügbaren Zahlen sind, und sich Sendechefs danach richten, Werbekosten danach aufgeschlüsselt werden, usw.
Das ist das goldene Kalb, um das diese Industrie tanzt. Da hilft keine Vermutung über evtl. Ungenauigkeiten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »