|
Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse, Saison 2018/2019
Das ist leider erst am 01.07.18 amtlich. Da aber Reilingen raus ist und Brühl sich opfert, ist es für alle etwas leichter geworden dem 10.,9. und 8. Platz zu entrinnen.
|
|
|||
|
|||
Heute sehe ich in derAufstellung der Bezirksliga 10 Teams ohne Reilingen.
Pius Mühlhausen II ViernheimII Käfertal Ketsch III Weinheim III Heidelberg II Hemsbach Hockenheim II Ladenburg Bezirksklasse HD mit 11 Teams und Reilingen Die Oberliga BaWü wurde mit Odenheim aufgefüllt. Die Badenliga wird durch das Zurückziehen von Mosbach auch aufgefüllt. Die Verbandsliga wird dann durch Kleinsteinbach/Singen II aufgefüllt. Am 01.07.18 sehen wir bei den Aufstellungen klarer. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe grad nicht, was die Bezirksliga hier zu tun hat mit unserer kommenden Klasse!!! Falls du darüber reden möchtest Wolfgang, äußer dich auch diesbezüglich.
Ansonsten ist doch alles klar. Oftersheim kann mit 4 Sperrvermerken melden, was der 2. Mannschaft und der 3. Mannschaft aus deiner Sicht wohl gut tun würde. Aus eurer Sicht wahrscheinlich bombe! Nachdem Ihr keinen einzigen Neuzugang bekommen konntet, (dass Ihr der Meinung seid Verbandsklasse zu spielen mit Spielern die diese Liga nicht halten können), muss man erst mal akzeptieren aber andererseits kritisch sehen. Ihr raubt damit jemand anderen sofort den Platz! Einfach bitter!! Und ich freue mich gegen 4 Sperrvermerke in der Bezirksklasse zu spielen und zu gewinnen, weil dann weiß ich dass ich bisschen was geleistet hab!! Und falls ihr doch keine Sperrvermerke meldet, dann denkt mal bisschen an die anderen Vereine! Aber NEIN, das ist zu viel verlangt für euch, weil Ihr seit Oftersheim! |
|
|||
|
|||
Siehe da, Reilingen ist doch wieder in der Bezirksklasse gelistet. Da ist der 1. Platz leider für alle schon vergeben. 3 Absteiger und der Relegationsplatz. Bleiben noch 5 Mannschaften außen vor. Waldhilsbach und Heidelberg-Neuenheim werden sich um den 2. Platz streiten. Mühlhausen III, Plankstadt, Walldorf und Oftersheim sollten mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben. Tut mir leid für die anderen.
|
|
|||
|
|||
Die Bezirksklasse hat Fahrt aufgenommen. Am Montag trafen die Aufsteiger Hirschhorn und die Absteiger und Titelvavoriten Reilingen aufeinander. Ein gigantisches Spiel. Reilingen brauchte 5 Fünfsatzsiege, um endlich mit 2 Punkten nach Hause fahren zu können. Wir sind vor ein paar Jahren mit gedachten 9:4 für uns dort angereist und aus unerklärlichen Gründen mit 4:9 nach Hause gefahren. Also wer am Montag dort hinfahren muß, sollte sich gut vorbereiten.
|
|
|||
|
|||
Heute greift endlich Heidelberg-Neuenheim in die Bezirksklasse ein. Aufgrund vieler Studenten, die eine längere Sommerpause brauchen, ist der September traditionsgemäß nicht ihr Monat für Rundenspiele. Auch Reiligen kann nicht im Spaziergang die Spitze halten, vor allem wenn Spitzenspieler fehlen. Hirschhorn möchte am liebsten nur montags spielen, andere wollen auch gegen Absteiger verlegen, um 9:0 zu gewinnen. Also alles ist in Bewegung. Den Samstag oder Sonntag meiden auch viele, aber ich erinnere alle daran, dass auch am Wochenende stressigen Handwerker und schweißtreibenden Führungskräften die Möglichkeit eingeräumt werden muss, ihren Sport ausüben zu können.
|
|
|||
|
|||
Erstes Spiel für uns in der Saison vorbei.
Ein sehr knappes 9:6 für uns, was bei vier von sechs gewonnenen Fünf-Satz-Spielen (dabei zwei in der Verlängerung) auch als bisschen glücklich bezeichnet werden kann. Wir hatten jedoch schon vor Spielbeginn damit gerechnet, dass es sehr knapp wird. Hirschhorn komplett, wir mit zwei Ersatzspielern im hinteren Paarkreuz was sich jedoch für uns nicht als Nachteil erwiesen hat. Bei 2:4 und 3:5 hatte ich schon eher das Schlussdoppel als ein 9:6 gesehen. Müller von Hirschhorn vorne mit einer starken Leistung, auch wenn es gegen Weis nochmal eng wurde. Stückert in beiden Spielen ohne Chance. Unsere Mitte und hinten mit jeweils 3:1 voll im Soll. Wir atmen jetzt durch und konzentrieren uns dann auf Plankstadt am Samstag. Gegen diese stark spielenden Hirschhorner werden aus meiner Sicht noch einige Mannschaften zu kämpfen haben. Für mich in der Aufstellung kein Abstiegskanditat. Die Feuerwurst und das Pfungstädter im geselligen Beisammensein danach ist nur zu empfehlen!! |
|
|||
|
|||
SG Heidelberg-Neuenheim - TSG Eintracht Plankstadt: 9:6.
Gibt zum Spielverlauf nicht wirklich viel Spannendes zu erzählen. Nach 5:1 und 7:3 eher ein Arbeitssieg für uns. Drei Spieler bei uns in guter Form, die Anderen suchen momentan noch nach Ihrer Form. Jetzt geht´s ab ins Trainingslager, damit wir nächste Woche gegen Oftersheim gut vorbereitet sind. |
|
|||
|
|||
Leider musste Eppelheim verletzungsbedingt das Pokalspiel morgen gegen uns absagen.
Sehr schade, da wir in Bestbesetzung deren Stärke fordern wollten, um uns aufs Ligaspiel einzustellen. Wir trainieren dann jetzt halt für das Spiel gegen Oftersheim. |
|
|||
|
|||
Das Trainingslager hat sich gelohnt, wie am Ergebnis von 9:1 festzustellen ist.
|
Lesezeichen |
|
|