Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.05.2005, 21:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

Zitat:
Zitat von Hasenfuß
In den unteren Klassen wird es doch genauso praktiziert und durch den Zusammenschluss mit dem Kreis Hamm wird es jetzt eben nur deutlicher.

Im Bezirk wird doch ähnlich verfahren:
BL-West, BL-Mitte, BL-Ost und die BKs sind doch auch nicht wild durcheinander. Solange es aufgrund genügender Mannschaften in einer Klasse möglich ist, sollte man es doch ruhig so machen. Vielleicht sollte man im Laufe der Zeit dann mal über eine Rotation nachdenken oder den Vereinen eine Art "Wunschrecht" zur Einteilung einräumen.
In den unteren Klassen war es in Dortmund noch nie so... da ging es immer nach der Plazierung inm Vorjahr und ggf das 2 aus einem Verein nicht in eine Gruppe kamen...erst seit diesem Jahr ist das so..seit Hamm dazu gekommen ist

Stimmt; ab Bezirk ist das dann schon immer so gewesen wobei ja auch der Bezirk schon immer entsprechend größer war...wobei besonders der Kreis Arnsberg eine so große(maximale) Norwest/Südost Ausdehnung hatte wie alle anderen Kreise zusammen...

Und jetzt im Bezirk von Schalke - Fredeburg in der in der Mädchen BL war auch nicht wirklich lustig

Da wäre son Spiel Horst Süd gegen Brunskappel in der BK nun auch wirklixch jenseits allem verträglichem gewesen..

Aber ist halt auch ne ungleichbehandlung....Herren KL kann man sowas nuicht zumuten aber Damen und Jugend schon????

Und früher hat auch Billmerich gegen Post Castrop gespielt . das ist auch nicht viel näher als bis Hamm.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (06.05.2005 um 21:12 Uhr)
  #12  
Alt 06.05.2005, 21:20
Hasenfuß Hasenfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 20
Hasenfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

Eben!
Bislang bewegte sich doch alles weitestgehend im Bereich von Dortmund (ich zähle jetzt Castrop, Unna etc. einfach mal dazu).
Vielleicht wird in der nächsten Saison das Ganze auch wieder geändert; mal abwarten.
Das möglichst kurze Wege nicht in allen Klassen möglich sind, ist selbstredend. Aber solange es machbar ist, sollte man dies doch auch nutzen. Wir spielen schließlich nur aus Spaß und über verkürzte Ausflüge am Wochenende ist doch jeder glücklich. Wir sollten froh sein, dass Tischtennis als Sportart so verbreitet ist und wir nicht schon in den untersten Klassen durch halb NRW düsen müssen.

Schluss für heute! Gute Nacht!
  #13  
Alt 06.05.2005, 21:43
Benutzerbild von Küken
Küken Küken ist offline
Legend Killer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Dortmund
Alter: 39
Beiträge: 24
Küken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

Ich kann jetzt auch nur meine persönliche meinung sagen, aber speziell wenn man samstag abends noch was vor hat bzw weg muss, aber auch sonntag morgens finde ich relativ kürze wege zu den auswärtsspielen doch ganz angenehm.

wenn ich in der kreisliga plecke (was ich ja tue), dann will ich nicht unbedingt sonntag morgens die 50km nach hamm hochfahren.
__________________
The Legend Killer
  #14  
Alt 07.05.2005, 07:17
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

Zitat:
Zitat von Fastest115
@bibu
Wer es aus der quali für die BK nicht schafft weiß man doch noch garnicht???

Oder war die schon ???ist doch erst noch denke ich (dieses WE???)

Also könnten Hölzken, PTSV, Brünninghausen, Westünnen und Castrop ja theoretisch in die BK aufsteigen???
Ist ja nur eine vorläufige Gruppeneinteilung!

@sportwart: Ja, ich fahre nach Unna. Es gibt doch nichts schöneres als Sonntags nach Unna zu gurken!
  #15  
Alt 07.05.2005, 08:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

Noch nen kleines Problem das mir gerade bewußt wurde:

Beispiel: Ein Verein möchte mit beiden Teams die in einer Gruppe sind immer zeitgleich zuhause spielen (gleiche Rasterzahl)???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
  #16  
Alt 07.05.2005, 08:24
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

Wer soll das denn wollen?
Dann muss ja bei Erstzstellungen immer Brett 1 aufrücken und man hat keine andere Option. Das würde mir nicht wirklich einleuchten! Aber so was kann es natürlich geben.
  #17  
Alt 07.05.2005, 08:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

Zitat:
Zitat von bibu09
Wer soll das denn wollen?
Dann muss ja bei Erstzstellungen immer Brett 1 aufrücken und man hat keine andere Option. Das würde mir nicht wirklich einleuchten! Aber so was kann es natürlich geben.
1. Muß Brett 1 nicht automatisch aufrücken. Man darf auch jeden anderen Spieler nehmen,. Der muß nicht mal in der anderen Mannschaft sein. Spreche aus Erfahrung, weil bei uns immer 1.+2. zusammenspielen wegen der tollen Stimmung

Beispiel, das es in Kreis meines Wissens wirklich gibt:

Die Halle ist sehr klein (Nen paar cm zu klein) und daher können wegen den unterschiedlichen Mindestmaßen der Speilboxen zwar 2 KL spiele gleichzeitig stattfinden aber nicht ein VL Spiel und ein KL Spiel.Außerdem steht die Halle So nicht zur Verfügung oder die Mannschaften wollen nicht So spielen.

Der Verein hat ne Damen Mannschaft zb in der VL die können also sa nur alleine spielen. Das bedeutet die Herren zb beide in der KL müssen an dem jeweils anderen Samstag zuhause gemeinsam spielen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
  #18  
Alt 07.05.2005, 08:52
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2005/06

Zitat:
Zitat von Fastest115
1. Muß Brett 1 nicht automatisch aufrücken. Man darf auch jeden anderen Spieler nehmen,. Der muß nicht mal in der anderen Mannschaft sein. Spreche aus Erfahrung, weil bei uns immer 1.+2. zusammenspielen wegen der tollen Stimmung
Hast Recht.
Dann ist es halt Persönliches Pech, wenn man gleichzeitig spielen will. Ich glaube im Kreis bei PSV Castrop, Roland (weiß ich nicht ganz genau) und Unna ist es aber so oder so nicht der Fall,dass die Mannschaften gleichzeitig spielen. Also, watt solls
  #19  
Alt 07.05.2005, 09:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

Zitat:
Zitat von bibu09
Hast Recht.
Dann ist es halt Persönliches Pech, wenn man gleichzeitig spielen will. Ich glaube im Kreis bei PSV Castrop, Roland (weiß ich nicht ganz genau) und Unna ist es aber so oder so nicht der Fall,dass die Mannschaften gleichzeitig spielen. Also, watt solls
Doch -ich glaube PSV Castrop hat dieses Hallenproblem...

Und ich sprach ja nicht nur von will, sondern evtl auch von muß (Hallenproblematik).

Hörde (mittlerweile nicht mehr im Spielbetrieb) und Wellinghofen zb haben sich früher 14 tägig die Halle teilen müssen...da mußten Mannschaften also parallel spielen.

Außerdem geht es ja um die Probleme generell. Ich lasse das Argument kurze Fahrten ja voll gelten für die jetzige Lösung. Ich weiß wovon ich rede. Habe dieses Jahr einmal in der VL ersatz gespielt und bin 15 Uhr losgefahren zuhause und 3 uhr zurück gekommen....

Allerdings weise ich hier eingfach nur auf die Problematiken hin die eben auch durch so eine regionale Aufteilung entstehen...Also es gibt eben wie immer nicht nur positives sondern auch Schattenseiten bei jeder Lösung.

Was machen diese Leute die sich solche Fahrten in der KL nicht zumuten wollen wenn sie in die BK aufsteigen sollten. Auf den Aufstieg verzichten, da sie evtl dann doch weiter fahren müssen?

Ich persönlich könnte im zukünftigen Kreis DO/HAM mit beiden Lösungen leben, da die Fahrten da zwar weiter sein können als früher in Hamm bzw Dortmund, aber die Grenze des zumutbaren glaub ich nicht überschritten ist (andere Kreise haben weitere Fahrten und Damen müssen das auch fahren)

Umgekehrt sind kurze Fahrten natürlich wünschenswert und damit die jetzige Lösung nicht schlecht, solange man sich auch bei der Entscheidung mal die möglichen Probleme vor Augen führt (was leider oft nicht getan wird)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
  #20  
Alt 10.05.2005, 20:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2005/06

So die Relegationsspiele sind gelaufen. ich gehe mal davon aus, das aus den 5 GRuppen der 1.+2. jeweils aufsteigen werden.

Wenn die Ergebnisse im Relegation bk thread stimmen haben es Post Castrop, Westtünnen und Lohauserholz geschafft. Post Do und Brünninghausen nicht

Gruppe 1 10 Teams

Post SV Castrop-Rauxel 1 BK PL 10 aufgestiegen

2. TVE Barop 3 KL PL 3
3. DJK Saxonia Dortmund 2 KL PL 4
4. TuS Wellinghofen 1 KL PL 5
5. DJK Roland-Rauxel 4 KL PL 5
6. DJK Roland-Rauxel 3 KL PL 6
7. TTC Westerfilde 2 KL PL 6
8. Post SV Castrop-Rauxel 2 KL PL 8
9. Westfalia Somborn 3 KL PL 8
10. TuS Rahm 2 KL PL 10
11. 1.TTC Huckarde 1 1.KK PL 1

Gruppe 2: 11 Teams

Mannschaft: Vorjahresplatzierung:
1. PTSV Dortmund 1 BK Pl 10
2. FC Brünninghausen / TuS Scharnhorst Quali Do
3. TV Brechten aus BK
4. BV Borussia 09 Dortmund 5 aus BK
5. TuS Westfalia Sölde 1 KL PL 4
6. ÖSG Viktoria Dortmund 1 KL PL 7
7. PSV Dortmund 1 KL PL 9
8. BV Borussia 09 Dortmund 6 KL PL 10
9. SC Aplerbeck 09 1 1.KK PL 1
10. TuS Eving-Lindenhorst 2 1.KK PL 2
11. TTC Holzwickede 4 1.KK PL 2

Gruppe 3:

Mannschaft: Vorjahresplatzierung:
TuS Lohauserholz-Daberg 2 BK PL 10
SC Westtünnen Quali HAM beide aufgestiegen

3. CVJM Heeren-Werve 2 aus BK
4. DJK Germania Kamen 1 KL PL 3
5. TuS Lohauserholz-Daberg 3 KL PL 5
6. Viktoria Heessen 1 KL PL 6
7. CVJM Billmerich 2 KL PL 7
8. Post-SuS Hamm KL PL 8
9. 1.TTV Asseln 2 KL PL 9
10. GW Bad Hamm 2 KL PL 9
11. TTC Pelkum 2 KL PL 10

Mein Tip da rückt wohl Holzwickede als östlichste der Gruppe 2 in Gruppe 3 und es gibt nur 10er gruppen....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05 Old-Schmetterhand Bezirk Süd 172 02.05.2005 08:23
Kreisliga Moers/Kleve/Wesel 2005/2006 Affunzo Kreis Moers 7 22.03.2005 13:26
Abstiegsregelung in der Kreisliga? rebelbp Kreis Essen 21 19.03.2005 12:42
Meister in der Kreisliga A? Operator2 Bezirk Allgäu/Bodensee 14 19.01.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77