Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.03.2011, 15:33
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: OWL
Alter: 49
Beiträge: 2.557
BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Denke mal, die werden andere Sorgen haben, als den Lieferverkehr für Tischtennis weiterhin auf den Niveau zu halten
Das steht wohl völlig ausser Frage, trotzdem wird es ja bestimmt möglich sein sachlich über diese Thematik zu diskutieren, seriöse Medien können es ja schliesslich über vergleichbare Themen auch: Klick!
__________________
"Da hat er wieder Bild-Zeitung gelesen. Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt." - Volker Pispers

Wang Liqin - Integrity
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.03.2011, 18:02
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Also da muss ich Croudy ja mal in Schutz nehmen hier. Bin zwar kein Moralapostel, aber in dem anderen Fred hab ichs ihm auch angekreidet diese Thematik da anzusprechen, da es in dem Fred eben um das Unglück an sich geht.

Der Fred hier dreht sich aber einzig um die Frage wie es für TT nun aussieht und wie mein Vorredner schon gesagt hat, muss es ja wohl möglich sein, dass auch sachlich zu diskutieren. Gibt also keinen Grund Croudy hier blöd anzumachen. Man lasse die Emotionen mal aussen vor. Wen es nicht interessiert, oder wem die Frage nicht passt, der muss sich dazu hier ja auch nicht äussern!

Zum Thema:
Ich kenne die Standorte der TT Fabriken in Japan nicht, kann daher auch nicht sagen, inwieweit dieser Industriezweig betroffen ist. Natürlich kann es zu Engpässen kommen, vor allem bei dem bevorstehendem Energiemangel in Japan. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Preise etwas anziehen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.03.2011, 18:10
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.03.2009
Alter: 30
Beiträge: 1.375
Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Ich stimme meinem Vorredner völlig zu. Es ist durchaus schrecklich, was in Japan passiert (Das hat Croudy auch anfangs erwähnt), es bringt den Menschen dort aber nichts, wenn wir hier Themen ver- bzw. ausschweigen, die man genauso gut auch sachlich diskutieren könnte. Hochachtung den Personen, die teilweise ihr Leben riskieren und nach Japan reisen, um dort den Menschen zu helfen.
Was mir aber eben aufgefallen ist:
"Auch die Tischtennisfamilie verfolgt mit Schrecken und Bestürzung [...]. Im Namen des Deutschen Tischtennis-Bundes spricht Präsident Thomas Weikert dem japanischen Verband, der Bevölkerung und der in Japan beheimateten Tischtennisfirma Butterfly als DTTB-Textilausrüster sein Mitgefühl aus." (Quelle: Tischtennis.de)
Ist die Fomulierung nicht ein wenig makaber und genau das, was am Anfang des Threads(!) (Wer hatte bitte die Idee mit "Fred"? ) so heftig diskutiert wurde? Spricht er damit nicht die finanziellen Einbußen des Unternehmens an, oder bin ich gerade völlig daneben?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.03.2011, 20:51
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
sachlich über diese Thematik zu diskutieren
Du nennst es sachlich, ich nenne es reine Spekulation. Wie in dem verlinkten Artikel zu lesen, hat es die Industrie logischer Weise erwischt. Worauf ich anspielen wollte, war lediglich die Tatsache, dass jeder hier in der Lage sein sollte zu erkennen, dass die Japaner Prioritäten setzen werden, was Geldfluss, Verkehr, Produktion usw. angeht und Tischtennis da eher unten in der Liste angesiedelt sein sollte. Da möchte ich meinen, das es genügen sollte, wenn ich salopp eine Antwort einwerfe. Will damit keinem auf den Schlipps treten, nur bleibt bzgl Tischtennis alles Spekulation, was damit in näherer Zeit geschehen wird, weil zahllose Faktoren bei so einer Geschichte hinzukommen.

Was hier manche als Taktlosigkeit ankreiden, ist mir persönlcih eigentlich sogar relativ egal, dass denen das Wasser im wahrsten Sinne bis zum Hals steht ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, nur ist Croudy garantiert nicht alleine mit seiner Frage, wie sich das wirtschaftlich für uns bemerkbar macht (auf allen Märkten).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.03.2011, 22:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist gerade online
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

sorry fehlt mir jedes verständnis dafür
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.03.2011, 23:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von Seanlabor Beitrag anzeigen
Immer diese Gutmenschen.
Den Japanern hilft es auch nicht, wenn wir hier rumjammern.

In China ist ein Sack Reis umgefallen ...

Finde das eine interessante Frage.
Vielleicht wird das als Vorwand genutzt um eine weitere Preiserhöhung einzuführen.
Ich verweise auf DEINE Signatur.

Ist man ein Gutmensch, wenn man es als abstoßend empfindet, JETZT über Butterfly-Preise oder entspr. Lieferungen zu sprechen? Ich meine nein. Andersrum wird ein Schuh draus. Man ist ganz schön abgestumpft, wenn man es tut.

Sollte HEUTE Deine Freundin sterben, die Dich immer zur Arbeit gebracht hat und ich Dich MORGEN fragen würde, wie Du denn jetzt immer zur Arbeit kommen wirst, dann wäre das vergleichbar damit, hier solch einen Thread zu eröffnen.

Dieses Bsp. ist EIGENTLICH unter aller Sau. Ich wollte Dir das nur verdeutlichen und habe deshalb Dein von mir vermutetes Niveau betreten.

Mensch Junge, die unfassbar vielen Leichen sind noch nicht einmal alle geborgen, kaum vorstellbares und doch übers TV klar zu sehendes Elend dort überall und Du redest von Gutmenschen... Ekelhaft!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.03.2011, 23:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
"Auch die Tischtennisfamilie verfolgt mit Schrecken und Bestürzung [...]. Im Namen des Deutschen Tischtennis-Bundes spricht Präsident Thomas Weikert dem japanischen Verband, der Bevölkerung und der in Japan beheimateten Tischtennisfirma Butterfly als DTTB-Textilausrüster sein Mitgefühl aus." (Quelle: Tischtennis.de)
Ist die Fomulierung nicht ein wenig makaber
Nein, der Zusatz ist für jene bestimmt, die nicht wissen, dass Butterfly eine japanische Marke ist und sich wundern, warum der Weikert hier Butterfly erwähnt.

Für alles weitere siehe einfach hier:
http://www.butterfly.co.jp/

Google Übersetzung:
The victims to the earthquake everyone
We sincere sympathy to those who have been affected by the earthquake off the coast of northeastern Taiheiyou this time. We sincerely pray for the recovery of the affected areas as soon as possible.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2011, 04:53
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Aus political correctness Betroffenheits-Schweigen zu verordnen halte ich für unangebracht. Es ist nur naturgemäß, wenn sich Kunden um ihre Ware sorgen, schließlich steht Japans Wirtschaft auch nicht still. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Man kann eine Kerze anzünden, und sich dennoch um sein Butterfly-Material Gedanken machen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (15.03.2011 um 05:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2011, 08:07
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 633
Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

und wen man durch den kauf eines Butterfly belags dazu beiträgt das die wirtschaft wieder in gang kommt ist das Mittel und Langfristig etwas gutes für Japan. Kurzfristig gibt es wesentlich wichtigere Themen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2011, 09:33
str1ke str1ke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 304
str1ke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Sorry,

Unehrenhaft und Geschmacklos, dass überhaupt anzusprechen.

Kein Wunder, dass die Menschen sich selber zerstören. Bei so vielen Egoisten auf diesem kleinen Planeten. Viele denken nur an sich, Leider
__________________
Holz : Selektiertes Avalox P700
Tenergy 05 max, Tenergy 64 max
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkungen der Schwammdicke ttttt Noppen innen 15 23.10.2009 09:31
Auswirkungen Material Karsten62 Noppen innen 13 04.10.2009 09:33
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06
Holz hat auswirkungen auf Spin?? Trabbo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 06.11.2007 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77