|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver l Und Sriver S
Meine müde Meinung siehe PN und auf Wiedersehen in 1.2.
|
|
||||
|
||||
Der Unterschied zwischen Sriver S und Sriver L ist die Molekülstruktur des Obergummis.
s= direkter und schneller l=spinfreudiger und gefühlvoller |
|
|||
|
|||
Wie gesagt der Thread könnte geschlossen werden.
Aber hier nix mit 'Molekularstruktur', wenn ich das schon höre. Ich habe mich unter Woche auf eine Odyssee quer durch Berlin gemacht und beim Händler schlau gemacht. Die Gummis sind unterschiedlich aufgeklebt. Sriver l normal und s ein bisschen verdreht, das heißt, die Noppen die den Schwamm berühren, sind ein bisschen verdreht. |
|
||||
|
||||
Ist es nicht so das S und L was mit der länge der Noppen zu tun hat ??
Ich glaube beim L sind sie länger also LONG !!! und beim S kürzer also SHORT !!!!
|
||||
|
||||
Nein, ich glaube nicht, dass L long und S short heißt.
Laut Katalog: Sriver L = Für "Spinspieler" Sriver S = Für "Speed-Spieler" Ich könnte mir vorstellen, dass L=Loop und S=Speed bedeutet, den FX=flexibel und EL=elastisch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass es den Sriver S in 2,1mm und max. gibt, den Sriver L aber nur in 2,1mm? Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (15.04.2004 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Erklärung von Max mit den unterschiedlichen Richtung der Verklebungen hat mir mein Händler ebenfalls gegeben und ich meine ich hätte das auch schonmal gelesen. Das ist (denke ich) der tatsächliche Unterschied. Geändert von Timo (15.04.2004 um 22:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hups! zu weit aus´m Fenster gelehnt...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (15.04.2004 um 22:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs!
Beim Sriver S sind die Noppenreihen gegenüber dem L(und den meisten anderen Belägen)um 90 Grad versetzt.Beim roten Belag erkennt man das sehr gut. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Mir ist überhaupt nicht klar was ihr mit 90 Grad gedreht oder verdreht meint...was soll das denn eurer Meinung nach für einen Unterschied machen?
Noppen sind ja immer wie ein symmetrisches Gitter angeordnet. Erstmal macht da nur 45 Grad Drehung wirklich Sinn, und dann bezweifle ich stark das es überhaupt einen Unterschied macht. Sonst hieße das bei jedem Belag springt der Ball bei einer Schnittbewegung nicht gleichmäßig, sondern in der einen Richtung so, in einer anderen, zu 45 Grad verschobenen Richtung anders ab. "S" und "L" sind Unterschiede in der NoppenLänge und/oder -Form und -Abstand! Ich glaube gelesen zu haben "S" hat kürzere dickere Noppen, "L" hat längere dünnere Noppen (und damit automatisch weiteren Noppenabstand als "S"). Der Effekt ist wie schon beschrieben, "S" ist mehr für Konter, Schuß und "L" mehr für Topspin und Schnitt geeignet. Bei den Wörtern für die die Kürzel stellvertretend stehen tendiere ich eher zu "short" und "long". Speed und loop macht aber auch Sinn. |
Lesezeichen |
Stichworte |
sriver l, sriver s |
|
|