|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024
Springer berichtet in letzter zeit in Form der Bildzeitung v, plötzlich ab und an über die TTBL. Das war bis vor paar Monaten noch undankbar gewesen.
Doch das wird zum Konzept von Springer gehören. Die Sportarten die nun bei DYN gezeigt werden, mit einer größeren Berichterstattung bei der Bild etc. bekannter und interessanter machen. Somit möglichst neue Kunden für DYN ranholen.
|
|||
|
|||
@ SpinDevil
Ich hatte in einem Volleyballforum gelesen, dass 90% der Zuschauer selbst kein Volleyball spielen. Beim Tischtennis dürfte es umgekehrt sein. Schwer zu sagen, ob man eine Entwicklung wie im Volleyball positiv oder negativ bewerten soll. Angesichts des rasanten Rückgangs an Tischtennisspielern MUSS man neue Zuschauerschichten erschließen. Ob man das als Trittbrettfahrer anderer Sportarten schafft?
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Hansi Blocker (18.05.2023 um 07:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Vor rund 15 Jahren hat ein B. N. versucht Tischtennis mehr in die Medien, TV und Internet, zu bringen. Er war davor bei der Sportschau und bei Sky. Ich traf Ihn bei einem Spiel, ich glaube in Würzburg, und er erzählte von seiner Idee. Ich prophezeite Ihm, dass es mit Tischtennis nichts zu verdienen gibt, da hier zu viele Möchtegernprofis am Werk sind.
Eine lange Zeit unterstützte ich Ihn unentgeltlich. Am Anfang lief es super, alle waren zufrieden, doch dann zeigte sich das Problem. Geld ist mit Tischtennis nicht zu verdienen. Bis zu 20000.- * kostete die Produktion eines Spiels in wirklich guter Fernsehqualität. Was jedoch an Vermarktung wieder generiert werden konnte war nur ein Bruchteil davon. Der Neid jedoch, dass man mehr generierte als vorher, kam schnell auf und die Forderungen von z.B. Vereinen wurden größer. An Hand der TV Werbung konnte man erkennen, dass kein großer Player auf den Sport Tischtennis einstieg. Wie die ganze Geschichte geendet ist, dürfte bekannt sein. Danach gab es noch einige Versuche, die jedoch Tischtennis keinen Schritt weiter brachten. Ein Investor/Medienplayer, kann es sich auf Dauer nicht leisten, nur Zuzuschießen. Es ist dem Investor total egal, was mit dem Sport passiert. Das Mediengeschäft ist ein knallhartes Business, dass ich aus meiner Zeit bei einem Fernsehsender kenne. Meine Vermutung ist es, es wird ein kurzes Aufflackern und dann wieder einen Schritt rückwärts geben. Vitamin B und eine gute Vermarktung des Tischtennis ist nicht in Sicht. |
|
|||
|
|||
Na mal ganz ehrlich, für 14,50 EUR im Monat sollten aber jedes Spiel Adam Bobrow und Fraser Riley kommentieren. Die Spielanalysen sollten durch Turboblock und Wolf11 erfolgen sowie die knallharten Interviews vor und nach dem Match von Peter Igel durchgeführt werden. Dann würde ich anfangen von Wertschöpfung zu reden, die einen Preis von 14,50 EUR rechtfertigt.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Da müsste man Geld bekommen !
|
|||
|
|||
Der Unterhaltungswert wäre unschlagbar!
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe deine Argumente mit den Platzformen, das ist wie mit Netflix, Prime, Disney+, Dazn, Sky und anderen Anbietern, nur dass es hier um Tischtennis geht, was sich auf viele Plattformen verteilt. Deshalb ist für mich auch das Forum hier die einzige relevante Plattform, auf der ich alle Informationen finde, die mich interessieren. Und wenn sich jemand wie die TTBL abschirmen will, ist sie bei mir weitestgehend raus. Zitat:
3 Euro im Monat / 36 Euro im Jahr wäre vernünftig gewesen. 14,50 Euro / Monat ist vollkommen übertrieben. Und das „Sonderangebot“ 150 Euro / Jahr macht es auch nicht besser weil die TTBL nur 9-10 Monate gespielt wird und nicht 12 Monate. |
|
|||
|
|||
Es ist schade, dass die TTBL nächste Saison nur aus 11 Mannschaften besteht.
01. Borussia Düsseldorf WTTV 02. 1. FC Saarbrücken-TT STTB 03. TTF Liebherr Ochsenhausen TTBW 04. Post SV Mühlhausen TTTV 05. ASV Grünwettersbach BaTTV 06. TSV Bad Königshofen ByTTV 07. SV Werder Bremen FTTB 08. TTC Zugbrücke Grenzau RTTVR 09. TTC Schwalbe Bergneustadt WTTV 10. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell HeTTV 11. 1. FSV Mainz 05 RTTVR Gut ist, dass der TTC Neu-Ulm wieder so schnell verschwunden ist, wie er gekommen ist. Aber dass der TTC OE Bad Homburg auf den Aufstieg verzichtet, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Die haben dem professionellen Mannschaftssport und der Außenwirkung der Tischtennis Bundesliga einen Bärendienst erwiesen. Es gab schon Vorschläge in dieser Richtung, bei einem Aufstiegsverzicht eine Mannschaft für 2-3 weitere Jahre für Aufstiege zu sperren. Das würde ich bei Bad Homburg befürworten. Wären die in die TTBL hochgegangen, dann hätte der 1. FC Saarbrücken II weiterhin in der 2. Bundesliga gespielt und beide Ligen wären voll besetzt gewesen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Die hätten den Aufstieg sicher gewagt wenn Kritiker wie Du die zusätzlichen Kosten übernommen hätten.😖
|
Lesezeichen |
|
|