|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WM
Ich gehe auch davon aus, dass die Chinesen Weltmeister werden! Aber man sollte die Schweden auf keinen Fall unterschätzen. Die Chinesen werden einen Teufel tun - die Schweden zu unterschätzen!!!
Die letzte WM hat es ja gezeigt! Das Finale werden Waldner & Co. aber denke ich schon erreichen, und dann fangen beide Teams bei 0:0 an...! |
|
||||
|
||||
SWE GER
Schweden ist nicht stärker als Deutschland, ich sehe beide auf einer Stufe, knapp vor Frankreich, aber fragt sich was diese Spitzenposition in Europa weltweit wert sein wird.
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Liu Gouzheng auf jeden Fall in der "A-Mannschaft" spielen wird. Er ist in China DER Superstar! Und die Chinesen bauen a) auf junge Spieler und b) schauen sie nicht nach dem Ranglistenplatz - haben also andere kriterien...
Abgesehen davon werden sie wohl nicht mit nur 3 Spielern antreten, sondern von Spiel zu Spiel wechseln. In der Weltrangliste wurde nebenbei noch Wang Tao vergessen und ob Ma Wenge noch für China spielt mit seinen über 30 Lenzen, das wäre mir neu... |
|
||||
|
||||
China
Wang Tao hab ich noch nie gehört.
Liu Guozheng ist zwar vielleicht jung und der Superstar, aber Ma Lin und Kong Linghui sind auch noch ziemlich jung, bei Wang Liquin weiß ichs nicht, und Liu Guoling wird wohl auf jeden fall ins Stammteam kommen. Zur Dominanz der Chinesen bleibt noch zu sagen, das viele sehr starke Chinesen schon andere Staatsbürgerschaften haben, und da mit Abstand dei besten Spieler des Landes sind, obwohl sie in China nicht mal fürs Nationalteam in Frage kommen, ich denke da an Huang oder Zhi Bin.
|
||||
|
||||
noch nie gehört? wo lebst du????
Der war erst unlängst 2x hintereinander Doppelweltmeister und auch im Einzel nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
Wang Tao
Wurde in Atlanta zweiter.
|
||||
|
||||
Ich interssiere mich erst so seit 6 Monaten für Tischtennis außerhalb meiner Spiele, und da ich noch nicht lange I-Net habe, kenn ich nur wenige Fakten von vor 1999, höchstens die Einzel- und Teamsieger bei EMs und WMs.
Trotzdem muß man ja nicht unbedingt Wang Tao kennen. Wo steht er denn in der Weltrangliste, der ist doch sicher ne Eintagsfliege oder schon älter.
|
||||
|
||||
Wang, Tao (M)
Geburtstag 13.12.1967 Geburtsort Beijing Groesse 164 cm Gewicht 64 Kg Spielstil Linkshaender, Schlagspin mit Topspin Holz Avalox (Schweden) Schwamm TSP (VH), TSP (RH) Belag TSP Triple (VH), TSP Spectol (RH) Hobby Singen, Angeln, usw. Erfolg 1995 Mannschaftsweltmeister 1997 Mannscahftsweltmeister 1996 zweiter im Einzel Atlanta 1992 Barcelona Herren Doppel sieger und sicher noch mehr
|
||||
|
||||
chinesische Eintagsfliegen
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: chinesische Eintagsfliegen
Zitat: