|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Synteliac ZCI
Gibt es weitere Erfahrungen zum ZCI?
|
|
|||
|
|||
Hat bereits jemand das Andro ZCI in seinem Besitz und kann etwas darüber berichten?
|
|
|||
|
|||
Ich nutze das Holz jetzt eine Woche lang und bin begeistert von den Spieleigenschaften. Vorher habe das Andro Treiber FO und ein Hikoki-Outer-Carbon Holz von SDC gespielt. Spielniveau ist Bezirksoberliga mit einem TTR von 1785 bei mir. Auf der Vorhand spiele ich derzeit den Andro Rasanter C48 und auf der Rückhand den Joola Dynaryz CMD.
Das ZCI spielt allgemein sehr kontrolliert und präzise, aber auch nicht langsam. Ich würde es im mittleren OFF-Bereich einordnen, mein Holz ist übrigens auf 86 Gramm selektiert. Die Ballflugkurve ist mittelhoch bis hoch. Grundsätzlich kann ich mit dem Holz sehr sicher spielen, weil es bei allen Schlägen ein sehr klares Feedback ohne störende Vibrationen vermittelt. Mit dem Holz kann sehr viel Spin erzeugt werden, sodass ich nun mit einigen weichen Topspins direkte Punkte mache, welche vorher noch sicher auf den Tisch geblockt wurden. Allgemein kann man sowohl harte als auch weiche Topspins sehr präzise und druckvoll spielen ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Ich habe stets das Gefühl, dass genau die Menge an Power aus des Holz raus kommt, die ich auch reingebe. Gleichzeitig bemerke ich technische Fehler in meinem Spiel durch das klare Feedback sehr deutlich, wodurch ich diese besser korrigieren kann (und teilweise jetzt erst merke, welche technische Unsauberkeiten ich eigentlich in meinem Spiel habe). Im Spiel über dem Tisch ist das Holz auch kontrolliert, da es nicht viel Katapult besitzt. Natürlich muss man dabei die Grundgeschwindigkeit des Holzes kontrollieren können, da es schon ein schnelleres Inner-Carbon Holz ist. In der Halbdistanz kann man die gesamte Dynamik des Holzes ausnutzen. Zusammen mit der guten Flugkurve ist das Holz in der Halbdistanz angenehm spielbar. Am besten gefallen haben mir aber Schlagspins, da hierbei ausreichend Härte bei guter Kontrolle vorhanden ist, sodass ich mit vollem Vertrauen in das Material immer durchziehen konnte. Dabei entstanden stets gleichbleibende Flugbahnen. Beim Blocken empfand ich das Holz auch als sehr kontrolliert. Es hat einen klaren Druckpunkt, aktive Block funktionieren sehr gut. Passive Blocks sind auch spielbar. Ich werde mit dem Holz jetzt erstmal in die Rückrunde starten und suche jetzt tatsächlich nur noch nach einem Vorhand Belag, da ich mit dem Holz und der Rückhand erstmal zufrieden bin. |
|
|||
|
|||
Für ist das Holz nichts. Ich spiele normalerweise ein Donic Appelgren WC89.
Das Synteliac ZCI hat für mich einen knackigen Anschlag, sodass man im Spiel nach vorn genug Power hat. Aber genau dieser Anschlag ist für mein Spiel nicht geeignet. Ich benötige den weicheren Anschlag des Spruce Furniers.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Wenn ich die Bewertungen richtig interpretieren, ist das ZCI hinsichtlich der Geschwindigkeit und Kontrolle mit einem üblichen ALC-outer Holz vergleichbar. Ich spiele derzeit noch das Vollholz Cornillleau Gauzy Quest Off und überlege ein Upgrade auf ein Viscaria oder Ähnlichem, das Synteliac ZCI klingt aber auch interessant.
|