Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2001, 17:51
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tagora

Ich spiel seit drei Wochen ebenfalls einen in schwarz und 2,1!

Ich kann sagen, daß er ein wenig härter wie ein Tenero, dafür aber merklich leichter ist. Zudem find ich ihn deutlich dynamischer!!
Zur Haltbarkeit: bei momentan 10-12 Std. Training pro Woche und ca. ebensovielen Frischklebungen (incl. Vorkleben) ist der Belag immer noch ganz o.k. Die Klebeschicht lässt sich gut runterrubbeln.

Zu hart find ich ihn auf keinen Fall! Hab vorher übrigens Rookie D.Tecs gespielt- zum Vergleich;

P.S.: nach meiner RH-Odysee hab ich endlich einen Belag gefunden der mir einigermaßen passt. Ich probier jetzt noch den Cava; wenn der nicht funzt bleibt es wohl beim Tagora!
ML wird das gern hören, stimmts?
Alt 03.09.2001, 18:50
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wäre der innova ul nicht auch vergleichbar?
Alt 03.09.2001, 20:28
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Harry666
1. Deutlich härter als der Samba
Der Samba ist schon ziemlich einmalig, wenn Joola noch ne Version mit anderem Obergummi anbieten würde wärs der perfekte Belag.
nach katalog ist die schwammhärte vom innova ul 36, vom samba 38 grad. habe den innova ul zwar noch nicht gespielt, aber trotzdem wundert mch das..

gibts nicht noch den samba klick als andere version?? obwohl da auch der schwamm ein anderer ist..
Alt 03.09.2001, 21:24
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

gabs hier nicht auch leute, die schwamm und obergummi selber zusammenkleben? vielleicht können die da ja was machen..
Alt 03.09.2001, 22:06
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich wirklich keine echte Alternative sehe, bleib ich beim Samba und nehm halt die bescheidene Haltbarkeit in Kauf.

ul hab ich getestet, fand ich nicht so toll, war ziemlich hart, eher so wie der sriver el
Alt 04.09.2001, 17:58
natural born player natural born player ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

natural born player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
würde ich dir auch raTEN

HI @ ALL:ICH HATTE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM WIE DU;ICH SPIELE AUCH MIT DEM SAMBA:HATTE DANN DIE GLOREICHE IDEE MAL WAS ANDERES ZU SPIELEN :WIE Z:B DEN SRIVER FX;INNOVA UL;BLUES AXENTO UND DEN JOOLA SMART:ABER DIESE BELÄGE WAREN ALLES NICHTS FÜR MICH :SIE WAREN ALLE VIEL ZU HART (härter als der samba)und seit dem ist mein motto:

SAMBA FOREVER!!!!!
Alt 05.09.2001, 21:08
Benutzerbild von Homer
Homer Homer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Homer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Freund von mir hat bei seinem alten Samba(2.1) das Obergummi abgemacht und und bappt alle 2-3 Monate ein neues drauf. Er nimmt ein Meteor 835-Obergummi. Er klebt außerdem Frisch. Also er kriegt damit einen höllischen VH-Top hin. UN billiger als sich dauernd nen neuen Belag zu kaufen ist es auch. Vielleicht solltest Du das auch mal probieren.
Alt 06.09.2001, 15:08
Benutzerbild von Homer
Homer Homer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Homer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Muss mich korrigieren :

der spielt kein Meteor-835(Anti!!! ), sondern natürlich ein 813 ...
Alt 25.09.2001, 13:23
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei dem Thema muß ich mich mal einklinken, denn dazu hätte ich auch noch 1-2 Fragen.

Ist der Samba auch ungeklebt spielbar? (Für Rückhand, Allroundspiel, also das komplette Programm von Schupbällen, Topspin, Endschlag, Abwehr, Block).

Wäre der Samba Klick dafür besser geeignet?

Zur Zeit spiele ich den Sriver FX in 1.7!

Danke!
Gruß
Holgi
Alt 25.09.2001, 14:14
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klar ist er das. ist ja kein reiner klebebelag.
ist halt etwas weicher wie der fx, und nicht ganz so haltbar.
samba klick ist in etwa so hart wie der fx.

Kai

Lesezeichen

Stichworte
alternative, chinesisch, japanisch, joola, samba

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »