Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV Marktplatz & Stammtisch > ByTTV Marktplatz > ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein
Registrieren Hilfe Kalender

ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein Die große Spielerbörse im Internet! Egal ob Transfers in den oberen Klassen oder gewünschte Verstärkungen in der Kreisliga, hier darf alles rein. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.04.2023, 08:42
FanaticTT FanaticTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Celle
Beiträge: 70
FanaticTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ulrich Hosse sucht Verein

Zitat:
Zitat von Ulrich Hosse Beitrag anzeigen
Schönen Gruss an Alle.
Nachdem mein erneutes 3 Jahres - Engagement beim FC Miltach erfolgreich erfüllt wurde, suche ich nun einen neuen Verein zur kommenden Saison 2023/2024. Kontakt bitte per PN oder email: info@ulrich-hosse.de

Nicht melden sollten sich Vereine, die mit Gummieierbällen wie z.B.: Tibhar, Nittaku usw. Ihre Heimspiele bestreiten. Diese Bälle der ersten Plastikballexperimente, die einige Tischtennisspieler so verärgerten, dass sie Ihre Karriere beendeten und unserem Sport erheblich schadeten haben nichts mit Tischtennisbällen zu tun. U.a. auch deshalb musste dann die Gebietsreform (Statt im Durchschnitt ca. 70 Entfernungskm hat man bei uns jetzt teilweise ca. 200 Entfernungskm) und Mannschaftsstärkereform (statt 6 Spielern eben oftmals 4) durchgeführt werden. Es wurde eine neue Sportart erfunden, die man evt. Gummipong nennen kann, bei der viel auf Zufall aufgebaut ist. Ich selbst kann leider nur einigermassen Tischtennis spielen und kein "Gummipong". ;-) :-)

Es gibt mittlerweile sehr gute Tischtennisbälle. Die "neue" Generation der ABS Tischtennisbälle kommt wirklich sehr nahe an die Eigenschaften des ehemaligen Zelluloidballs heran und es macht endlich wieder Spaß. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es das Ziel war, mit dem Plastikball so nahe wie möglich an den früheren Zelluloidball heranzukommen und nicht einen neuen Sport zu erfinden. Dazu gehören u.a. folgende Marken: Butterfly (der neue - nicht der alte Steinball), Andro, Hanno, Sanwei, Double Fish, Friendship, DHS, GEWO, JOOLA Flash (nicht Prime oder Super Gold), Kingnik, Xushaofa, usw.
Die Vereine, die diese Bälle einsetzen, können sich gerne melden. ;-) :-)
Du behauptest also allen ernstes dass der Joola Flash Ball näher am alten Zelluloidball sei als der Nittaku Ball ? Respekt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.04.2023, 07:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ulrich Hosse sucht Verein

Zitat:
Zitat von Ulrich Hosse Beitrag anzeigen
Bei welchem Verein?
Nicht deine Spielklasse, Uli. Noch nicht.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.04.2023, 07:47
Benutzerbild von Ulrich Hosse
Ulrich Hosse Ulrich Hosse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Alter: 55
Beiträge: 69
Ulrich Hosse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ulrich Hosse sucht Verein

Zitat:
Zitat von FanaticTT Beitrag anzeigen
Du behauptest also allen ernstes dass der Joola Flash Ball näher am alten Zelluloidball sei als der Nittaku Ball ? Respekt
Ja - auf jeden Fall! Denn, wenn ich den Ball per Topspin auf die andere Hälfte spiele, passiert folgendes:

Nittaku: Der Ball verliert nahezu seine ganze Rotation wegen Materialschluss der Oberfläche von Ball und Tisch und seiner Weichheit (Größe der Kontaktfläche zwischen Ball und Tischoberfläche), der Ball rollt eher gefühlt, aber springt nicht allzusehr ab und insgesamt ist er deutlich flummiger und damit schwerfälliger.

Joola Flash: Der Ball behält nahezu seine Rotation, da er deutlich härter ist und somit kein Materialschluss stattfindet. Der Ball springt dadurch deutlich höher ab. Er spielt sich dynamisch in die Richtung wie eben früher ein Zelluloidball war.

Dem Nittaku Ball kommt aber der gummige Joola Prime Ball (Version 1 und 2) näher... Es wird gerade damit geworben, dass der Joola Prime in einer neuen 3. Version produziert werden soll. Ich lass mich mal überraschen... Bringen wird es aber nicht viel, denn die Vereine, die sich hinter Gummibällen verstecken müssen, werden die Restbestände der Gummiprimes aufkaufen, damit sie die nächsten 20 Jahre genug zur Verfügung haben. Kaputt werden Gummibälle ja nicht. Sie verlieren nur Ihre Stempelfarbe...

Interessant für Dich auch: Tritt mal einen Nittaku Ball zusammen und tritt einen Joola Flash Ball zusammen. Dann sollte auch für Dich der Unterschied deutlich werden... ;-) :-)
__________________
MfG Ulrich Hosse, FC Miltach

Geändert von Ulrich Hosse (17.04.2023 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2023, 11:34
FanaticTT FanaticTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Celle
Beiträge: 70
FanaticTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ulrich Hosse sucht Verein

Zitat:
Zitat von Ulrich Hosse Beitrag anzeigen
Ja - auf jeden Fall! Denn, wenn ich den Ball per Topspin auf die andere Hälfte spiele, passiert folgendes:

Nittaku: Der Ball verliert nahezu seine ganze Rotation wegen Materialschluss der Oberfläche von Ball und Tisch und seiner Weichheit (Größe der Kontaktfläche zwischen Ball und Tischoberfläche), der Ball rollt eher gefühlt, aber springt nicht allzusehr ab und insgesamt ist er deutlich flummiger und damit schwerfälliger.

Joola Flash: Der Ball behält nahezu seine Rotation, da er deutlich härter ist und somit kein Materialschluss stattfindet. Der Ball springt dadurch deutlich höher ab. Er spielt sich dynamisch in die Richtung wie eben früher ein Zelluloidball war.

Dem Nittaku Ball kommt aber der gummige Joola Prime Ball (Version 1 und 2) näher... Es wird gerade damit geworben, dass der Joola Prime in einer neuen 3. Version produziert werden soll. Ich lass mich mal überraschen... Bringen wird es aber nicht viel, denn die Vereine, die sich hinter Gummibällen verstecken müssen, werden die Restbestände der Gummiprimes aufkaufen, damit sie die nächsten 20 Jahre genug zur Verfügung haben. Kaputt werden Gummibälle ja nicht. Sie verlieren nur Ihre Stempelfarbe...

Interessant für Dich auch: Tritt mal einen Nittaku Ball zusammen und tritt einen Joola Flash Ball zusammen. Dann sollte auch für Dich der Unterschied deutlich werden... ;-) :-)
Okay danke für deine Ausführung.
Bei uns im Kreis ist der Joola Flash Ball eher als Prügelball verschrien und extrem unbeliebt. Prime und Nittaku wird gerne gespielt. Deckt sich auch mit meiner Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2023, 13:54
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Aus dem Walde
Beiträge: 301
Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ulrich Hosse sucht Verein

Kommt halt auf das Spielsystem an. Prime und Nittaku sind für Block-Konterspieler und Spieler, die nicht auf maximale Rotation aus sind besser bzw einfacher zu spielen. Sind auch einen Tick schneller als Flash.

Der Flash springt höher, bleibt nicht so stehen und hat sehr viel Rotation. Für Topspinspieler, Abwehrspieler und Materialspieler, die maximale Spin- bzw. Schnittumkehr wollen ist das optimal.

Als Prügelball kann man den Flash sicher nicht bezeichnen. Eher anspruchsvoller zu spielen und wenn man das nicht gewohnt ist, eben schwieriger. Und näher am Zelluloidball, das ist richtig.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.05.2023, 10:41
FanaticTT FanaticTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Celle
Beiträge: 70
FanaticTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ulrich Hosse sucht Verein

Bekomme für den Flash Ball nie ein Gefühl wenn er mein Belaggummi berührt, es fühlt sich an als würde irgendein Fremdkörper den Schläger berühren aber kein Tischtennisball. Bin immer froh wenn ich ihn nicht spielen muss.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.05.2023, 10:09
Benutzerbild von Ulrich Hosse
Ulrich Hosse Ulrich Hosse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Alter: 55
Beiträge: 69
Ulrich Hosse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ulrich Hosse sucht Verein

Zusammengefasst kann man also sagen: Es gibt Spieler, die statt Tischtennis, lieber Gummipong spielen. Tischtennisspieler, die mit dem Zelluloidball gut zurechtkamen, kommen jetzt mit der neuen Generation Plastikbälle besser zurecht, als Gummipongspieler. Die Gummiponggemeinde klammert sich also nur noch an dem verbliebenen Rest Gummibällen fest und deren Gemeinde wird deutlich kleiner, da die neue Generation Plastikbälle dem Zelluloidball sehr nahe kommt. Ähnliche Tendenz wie damals als glatte Noppen aufkamen, unbekannte Spieler gut wurden und nach Verbot wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwanden...
__________________
MfG Ulrich Hosse, FC Miltach
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2023, 10:25
Benutzerbild von Ulrich Hosse
Ulrich Hosse Ulrich Hosse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Alter: 55
Beiträge: 69
Ulrich Hosse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ulrich Hosse sucht Verein

Aber mal zum eigentlichen Thema zurück...
Ich bin ein Mensch der ehrlichen Worte und habe bis jetzt kein einziges ernstzunehmendes Angebot von einem Verein erhalten. :-)))) Ich habe mir jetzt auch mal die verschiedenen Ligen in Bayern angesehen und mir fiel auf: Durch die Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften sind unheimlich viele gute Spieler verfügbar, die sich teilweise die 4 Plätze in einer Mannschaft aufteilen. Manche haben dann nur paar Einsätze/ganze Saison und haben sehr oft frei. Wenn ich so darüber nachdenke, sind wohl einige kurz davor, ganz aufzuhören und sich anderen Hobbies in der Freizeit zu widmen. Zwischen paarmal spielen und ganz aufhören ist nur ein kleiner Unterschied.
Da kein großes Interesse besteht, werde ich vermutlich bei meinem Heimatverein spielen und der ist nicht in D...land. ;-) :-)
Das Interessante wird dann sein, dass lt. BTTV (Danke für die ganzen Erläuterungen an Fr. Käser) im Falle eines Wechsels in das Ausland sofort die Spielberechtigung für D...land zu entziehen ist und auch keine weiterführenden Turniere mehr gespielt werden dürfen. z.B. Tschechen dürfen in Tschechien alle Turniere spielen, wenn sie z.B. in D...land spielen. D...länder dürfen dann nicht Turniere in D...land spielen, wenn Sie für ausländische Mannschaften spielen. Nur wenn sie zu Turnieren eingeladen werden, dürften diese spielen. :-))))
Dann vermute ich mal, dass wir uns für längere Zeit nicht mehr sehen werden...
Ich wünsche aber allen Sportkameraden alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man sich ja mal wieder... vielleicht auf einem Einladungsturnier... :-))))) Bis dann... ;-) :-)
__________________
MfG Ulrich Hosse, FC Miltach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uli Hosse sucht neuen Verein Ulrich Hosse ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 12.05.2017 11:29
2. Ulrich Klöckner Generationenturnier Jörg Peiffer WTTV - Turnierforum 7 08.04.2009 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77