Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2016, 15:01
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Zitat:
Zitat von herthatill Beitrag anzeigen
Ich denke das hat folgenden Hintergrund :
Mache ich bei 1 Turnier 50 Punkte, habe ich vielleicht gute Gegner/ selbst einen guten Tag erwischt.
Mache ich über 10 Turniere 50 Punkte (halte diese also über mehrere Events hinweg) habe ich diese Punkte über viel mehr Spiele hinweg verteidigt.
Mephs Frage ist berechtigt.

Beispiel:
14 Turniere mit +/-0
das 15. und letzte Turnier mit +20
==> Dann hat man in dem System auf einen Schlag +300, ohne einen Zugewinn "verteidigt" zu haben.
==> So ganz ausgegohren ist das nicht...

Aber die Leute sollen ja teilnehmen und TT spielen....
Alt 14.02.2016, 21:12
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heyho!

Ich kann euch nur empfehlen.. Spielt mehr Cups!
Ich fühle mich als Vielspieler direkt angesprochen und bin auch immer wieder überrascht, wie schnell Turniere voll sind. Ich glaube aber, dass dies immer weniger ein Problem werden wird, wenn es mehr Angebote für Cups in ganz Hessen gibt. (Frankfurt + Süd-Hessen, worauf wartet Ihr?)

Ich finde die 3. Rangliste (TTR-Veränderung) in der Berechnung auch problematisch, aber kann auch keinen guten Gegenvorschlag machen. Aber dann gibt es eben 10 Finalplätze für "meiste Turniere gemacht", ist doch egal.
Unabhängig davon finde ich, dass der Cup so viel mehr als eine Qualifikation für ein "großes" Finale ist:

- ich habe so viele, neue, super nette Leute aus anderen Bezirken kennengelernt
- ich habe so viel öfter gegen viel bessere (250+ Punkte) Spieler spannende und Spaß machende Spiele gemacht
- ich habe in so kurzer Zeit, so viele TTR gewertete Spiele gemacht und dabei soviel an Erfahrung gewonnen
- ich habe so viele neue Vereinsheime kennengelernt und mit Verantwortlichen über organisatisches im Verein gesprochen
- ich habe fast immer ein Bier für danach angeboten bekommen und die Gelegenheit genutzt mit anderen Spieler sich auszutauschen
- ich habe auch mal gegen Mädels gespielt, die mit viel Spaß dabei waren, was super ist

Für Veranstalter gibts eigentlich keine Ausreden mehr nicht so ein Turnier zu organisieren:

- Der Turnierantrag ist in 5 Minuten ausgefüllt
- Die Halle ist nur 2 1/2 - 3 Stunden blockiert
- Es gibt eine wirklich Idioten-sichere Anleitung für das bedienen von MKTT. Ein Laptop reicht und die Turnier-Administration geht sogar während man selbst spielt.
- 5 Eur von jedem Starter und keine Gebühr an den HTTV
- beste Werbung für den eigenen Verein

Ich finde, dass der Cup nicht nur spielerisch attraktiv ist, sondern auch was ganz besonderes für die Tischtennis-Community werden kann.
Also kommt vorbei, probiert es aus. Ich verspreche euch, es wird euch riesig Spaß machen.

Und wir Vielspieler freuen uns, wenn IHR unser Teilnehmer-Feld durchmischt

Bis bald beim Cup!
Philipp
Alt 21.02.2016, 20:17
Simak10 Simak10 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simak10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Woran liegt es denn, dass bei vereinzelten Turnieren die Teilnehmerliste nicht freigeschaltet ist? Zum Beispiel Oberrad 10 Uhr.
Alt 22.02.2016, 18:24
M_B_ M_B_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

M_B_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simak10 Beitrag anzeigen
Woran liegt es denn, dass bei vereinzelten Turnieren die Teilnehmerliste nicht freigeschaltet ist? Zum Beispiel Oberrad 10 Uhr.
Die Ausrichter können bei der Turnieranmeldung auswählen, ob die Teilnehmerliste vorab veröffentlicht wird oder eben nicht.
Alt 22.02.2016, 22:29
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Zitat:
Zitat von M_B_ Beitrag anzeigen
Die Ausrichter können bei der Turnieranmeldung auswählen, ob die Teilnehmerliste vorab veröffentlicht wird oder eben nicht.
Stimmt nicht. M.E. wurde es vor kurzem umgestellt, dass die TN-Felder grundsätzlich vorab sichtbar sind. Bei besagtem Turnier wurde vermutlich ein Haken seitens der HTTV-Geschäftsstelle nicht gesetzt. Eine kurze Mail und schon wurde das freigeschaltet - jetzt ist alles sichtbar.
Alt 22.02.2016, 22:43
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Bei der Gelegenheit noch ein wenig Werbung für die beiden VR-Cup's am 12.3.16 um 10h und um 14h. Nach der Zwischenbilanz des HTTV, dass dank großer Resonanz fast alle VR-Cup's ausgebucht sind und sich noch mehr Kreise, gerade im Süden Hessens, an der Ausrichtung beteiligen sollen, haben wir dafür extra zwei Spiele verlegt, um im Kreis Frankfurt noch zwei Veranstaltungen möglich zu machen.

Um 10h sind noch 9 Plätze frei.

Um 14h sind noch 11 Plätze frei.

Also auf geht's zur Anmeldung. Wir freuen uns darauf, Euch in der Turnhalle Spatzengasse in Oberrad begrüßen zu dürfen.
Alt 23.02.2016, 11:18
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angemeldet!
Alt 27.02.2016, 22:09
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von chris6 Beitrag anzeigen
Angemeldet!
Sehr schön.

Ein paar Plätze gibt es noch. Übrigens wird es bei unseren 4 VR-Cup's ein paar Gutscheine als Preise geben, da wir zu den ersten Veranstaltern der Turnierserie gehören (Anmeldezeitpunkt).
Alt 10.03.2016, 05:35
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Wer sich bis Freitag 9h für den VR-Cup Sa. um 14h anmeldet, kann noch einen der letzten drei verfügbaren Plätze ergattern.
Alt 10.03.2016, 18:59
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viele Spiele macht man da bei dem Turnier? Kenne das System noch nicht :-(

Geändert von wetterau (10.03.2016 um 19:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »