|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Warum entscheiden OSR's / SR's so unterschiedlich? | |||
Sie haben keine Ahnung. | 10 | 43,48% | |
es ist einfacher, nichts zu sagen. | 13 | 56,52% | |
desintresse an ihrer Funktion ( lmaa Einstellung). | 9 | 39,13% | |
Das Regelwerk ist zu schwammig. | 8 | 34,78% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: wer weiss ........?
Zitat:
...dir wird übrigens das folgende gefallen (vorletzter abschnitt, bitte korrigiere mich, wenn ich mich mit der anlehnung an die oberflächenintegrale vertan habe ...ich denk mal, davon dürftest du auch schon gehört haben, oder?!) --- Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...wenn du auch hier gern die nadel im heuhaufen suchst, ist das vielleicht für dich eine schöne beschäftigung, aber wohl keine sinnvolle kritik am regelwerk ...aber da ich semesterferien hab, mache ich gern mit und möchte die 2 dinge sagen: 1. die oberfläche eines noppen-außen-belages ist auch dann nicht gleichmäßig, wenn alles in ordnung ist mit den noppilies ...denn beim aufkleben einer solchen noppe (von fehlerhafter menschenhand) entstehen zwangsläufig unterschiede bezüglich der abstände der noppen zueinander 2. ist die oberfläche einer LN an sich überhaupt nicht gleichmäßig im sinne von glatt, da die oberfläche keine ebene ist, sondern eine drei-dimensionale struktur! ...im besonderen falle von nicht-abgerundeten noppenköpfen ist die oberfläche nichtmal glatt im mathematischen sinne, d.h. es existieren stellen, an denen die als funktion (dreier variablen) aufgefasste oberflächenstruktur nicht stetig ist, da am rand des noppenkopfen nicht eindeutig differenziert werden kann ---> tschuldigung, aber du wolltest an dieser stelle vertiefen Zitat:
----------- falls du nochmal antwortest, sei bitte nicht böse, wenn ich mich nicht melde, denn ich fahre morgen in urlaub ...danach werde ich mich natürlich gleich als erstes mit allem beschäftigen, was dir noch einfällt ...tschüß Geändert von Keyser Soze (27.02.2005 um 01:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: wer weiss ........?
ich warte bis du wieder da bist.
eine bitte hab ich trotzdem, wenn du schon Zitate kopierst, bitte kopiere sie vollständig. Sie könnten sonst einen anderen sinn ergeben.
|
||||
|
||||
AW: Warum entscheiden OSR's / SR's so unterschiedlich?
Die Fragestellung ist gut, die Umfrage passt aber nicht die Bohne dazu.
Die ersten drei Punkte sind pauschale Aussagen zu Eigenschaften von OSR/SR´s, der vierte Punkt sucht den Fehler bei den Regeln. IMO findet man OSR/SR jeder anzugebenden Ausprägung und in manchen strittigen Punkten kann man dann noch nicht einmal dem OSR/SR böse sein, weil die Regeln zu viel Raum lassen, den der OSR/SR nicht überblicken kann oder zum Nachteil eines Spielers nutzt, weil er sich für etwas entscheiden muss. Und das ist auch schon die Antwort auf die Frage: Weil es eben auch unterschiedliche Menschen sind. Manche haben volle Kompetenz, manche haben keine, viele haben was dazwischen. Manche sind supernett, manche sind assi, viele sind irgendwas dazwischen (sagen wir normal nett ). Manche sind voller Inbrunst dabei, manche haben keinen Bock mehr, viele sind dazwischen. USW, USF... Und zu allem Überfluss sind die Eigenschaften beliebig kombinierbar.
|
||||
|
||||
Jeder Mensch ist anders und hat in gewisser Weise auch eine andere Einstellung bzw. andere Ansichten. Und wenn alles gleich wäre, dann wäre es ja langweilig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist ja nicht böse gemeint. Gut schonmal, dass alles ankreuzbar ist, aber in der Summe dann doch zu negativ, finde ich. Denn es gibt auch welche, die keinen oder wenig Mist verzapfen.
|
|||
|
|||
Die vorgegebenenen vier Antwortmöglichkeiten auf die Fragestellung sind meines Erachtens bereits ergebnisorientiert, nämlich negativ. Sie implizieren nämlich, dass alle SR falsch entscheiden.
Wenn sie aber unterschiedlich entscheiden, so können die Antworten (unter der hoffentlich allgemein anerkannten Annahme, dass es auch SR gibt, die richtig entscheiden) sich immer nur auf einen Teil der SR beziehen. Selbstverständlich gibt es unter rund 6.000 geprüften SR in Deutschland aber auch schlechte SR, auch wenn es vielleicht sowohl relativ als auch absolut gesehen deutlich mehr schlechte Spieler gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
was bei dem einen erlaubt ist, verbietet der nächste und der übernachste entscheidet wieder anders. es geht hier wirklich nicht darum irgen jemandem den schwarzen peter zu zuschieben sondern um das warum. sicherlich ist alles ankreuzbar es geht lediglich darum eine tendenz festzustellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn alle gleich entscheiden würden, ob richtig oder falsch ist egal, würde sich diese umfrage erübrigen da dem aber nicht so ist........... ich habe mit keinem wort gesagt, das alle sr's falsch entscheiden. es geht eben um die frage warum so unterschiedlich entschieden wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gar nicht so einfach das Ganze. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.