|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nein Michi!
Wenn ich gegen Linkshänder und Verteidiger spiele, sowieso immer. Es ist komisch aber ich fange immer mit der Rückhand an. Wie gesagt konter ich nicht gerne mit der VH. Also zuerst BH dann VH Topsspin aus der RH, und dann geht meist das Kontern mit der VH auch, ist aber wahrscheinlich ne Macke von mir *g*.
|
||||
|
||||
ALso, ich fange auch immer erst mit RH Konter an. Habe nämlich in der Jugens zunächst RH gelernt und dann VH. Ist halt so drin geblieben. Bei uns im Verein fangen alle mit RH Konter an.
Bin also keine Ausnahme |
|
|||
|
|||
Also wir fangen mit VH Konter, und dann RH Konter an, dann diagonal ziehen auf Block, mit VH und RH, dann evtl. Mühleartige Übung.
|
|
||||
|
||||
Jo unser trainer hat uns einen ganzen Aufwärmplan zusammengestellt, den wir vor nem Meisterschaftsspiel durchgehn sollen.
Beginnend von leichten Konter/ spin übungen auf VH und RH, bis hin zu Beinarbeitsübungen und zum Abschluss werden nochmal die Afuschläge fürs Spiel getestet.
|
|||
|
|||
Einspielen!
Tach Leute
Bei mir ist das Einspielen sehr wichtig, weil sonst spiele ich sch zusammen! Ich spiele mich so ein: VH Konter VH Topspin RH Konter RH Tospin VH Block RH Block Und dann spiel ich alles durcheinander! Das dauert etwa 25 Minuten bei mir! Grüßle, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht änder ich ja meine Meinung wenn ich mich irgendwann mal verletzten sollte, was aber bei meinem Laufpensum sehr unwahrscheinlich ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat denn regelmäßes Joggen mit Verletzungen zu tun? Pepino
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meinte damit, dass ich eher ein standspieler bin, mit Beinarbeit ist mir nich so viel beim TT, von daher ist es unwahrscheinlich, dass ich mich mal verletzten sollte. |
|
||||
|
||||
Ahhhhh
Du könntest dann aber vielleicht einen Ball oder einen Tischtennisschläger Deines Doppel-Partners oder eines anderen Anwesenden abbekommen.... Pepino
|
|||
|
|||
Zitat:
So unwahrscheinlich ist deine Vermutung nämlich nich, wenn ich da mal so genau drüber nachdenke... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.