Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.03.2004, 23:35
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Lippe
Alter: 42
Beiträge: 629
DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Also Trainer in Wöbbel war meines Wissens oben erwähnte Fabian Klipsch.


Wie sieht das aus? Ist ein Probetraining möglich, oder müßt´ ich dafür erst in den Verein eintreten?
Habe gerade meinen Stundenplan von der FH bekommen, und bin Dienstags sowieso bis 18:00 in Lemgo.
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
  #12  
Alt 18.03.2004, 01:21
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probetraining

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Also Trainer in Wöbbel war meines Wissens oben erwähnte Fabian Klipsch.


Wie sieht das aus? Ist ein Probetraining möglich, oder müßt´ ich dafür erst in den Verein eintreten?
Habe gerade meinen Stundenplan von der FH bekommen, und bin Dienstags sowieso bis 18:00 in Lemgo.
Also, ein Probetraining ist natürlich grundsätzlich jederzeit möglich. Unser Trainer kommt alle zwei Wochen Dienstags in der Zeit von 19:30 bis 21:30 und der nächste Termin ist der 30.3.04
Natürlich können alle Interessenten auch zu unseren anderen Trainingszeiten gerne vorbei kommen. Die Halle ist bei uns Dienstags von 17:30 - 22:00 und Freitags 16:00 - 22:00 geöffnet und es ist eigentlich immer jemand da der sich auskennt (was daran liegt das ich eigentlich immer da bin )

Über Vereinsbeitritt und Wechsel wird sich dann nach dem Training unterhalten...

Und wenn ihr vorher kurz ne PN mit eurem Realname und dem Termin an dem ihr vorbeischauen wollt an mich schickt werdet ihr auch freundlich begrüßt, einen Begrüßungsdrink gibts allerdings nicht

So, und jetzt noch ein Wort zu Fabi:
Wie ich oben schon erwähnt habe stand der bei uns nie zur Debatte. Unser Trainer spielt zwar selbst nicht Oberliga, hat dafür aber ne B-Lizenz, nen haufen Erfahrung und auch bessere kommunikative Fähigkeiten (sorry Fabi), was meiner Meinung nach gerade beim Erwachsenentraining sehr wichtig ist ;-)
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
  #13  
Alt 18.03.2004, 14:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Probetraining

Damit das Rätselraten um den Trainer in Klüt nicht ausartet......ich mache dort jetzt alle 14 Tage Training im Erwachsenenbereich und gelegentlich mal Lehrgänge an bestimmten Wochenenden. Falls zeitlich möglich auch mal Einzeltraining für interessierte Spieler. Einige Infos zu mir.
Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Dortmund. Daher werden mich viele im Kreis Lippe natürlich nicht kennen.
Ich spiele seit 28 Jahren TT im Verein, seit 26 Jahren in Mannschaften. Aktuell in der Bezirksklasse beim Tabellenführer an Brett 6 (Aktuelle RR Bilanz Einzel 7:2/Doppel 6:1). Höchste Klasse letztes Jahr BL unten ausgeglichen.
Ich trainiere seit 19 Jahren Jugendliche und gelegentlich Erwachsene. Seit letztes Jahr habe ich die B-Lizenz(C-Lizenz seit 18 Jahren).Hauptstionen: Post Dortmund (4 Jahre) TuS Ende (5 Jahre), Kurzeitig (bis ca. 1 Jahr bzw WE Lehrgänge) Tus Eving, Brünninghausen, Sparta Eving, TTC Gahmen, BW Lüdenscheid zuletzt TTV Waltrop. Aktuell: 14 tägig in Jerxen Jugend-in Klüt Herren. 2-3 mal je Monat Co-Trainer(freiwillig/ehrenamtlich) Landesstützpunk Dortmund. Geplant: 1-2 mal wöchentlich Jugendtraining in Ense + gelegentlich TT-Schule Schwarzwald als Co-Trainer.
Weitere Anfragen zu Person, Training, Material, Regeln oder sonstiges gerne per PN.
  #14  
Alt 18.03.2004, 14:22
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: OWL
Beiträge: 265
gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

[QUOTE=Mephistopheles]..auch suchen wir derzeit verstärkt nach Möglichkeiten unser Arrangement bekannter zu machen um so noch mehr leute ansprechen zu können. Ich weiß nicht ob es an mir gelegen hat, aber davon das es in Wöbbel Systemtraining im Herrenbereich gibt hab zumindest ich damals nichts gewusst...
QUOTE]

Der Informationaustausch über Trainingsmöglichkeiten in den Vereinen in OWL/Lippe läuft wirklich nicht optimal. Das TT-news.de-Forum ist zwar (noch) nicht so megabekannt, aber man erhält immerhin mal Infos über Vereinsarbeit, die man sonst - wenn überhaupt - nur auf Turnieren bekommen konnte.

Deshalb nur mal zur Info:

In Steinheim z.B. (Kreisgrenze Lippe/Höxter) bietet der SV Bergheim seinen Spielern im Jugend/Seniorenbereich übrigens schon länger so ein Systemtraining mit Christian Tamas (Brett 1 vom 'Ex-' Regionalligisten TuS Bad Driburg) an. Damit haben sie neben einer erfolgreichen Jugend im Herrenbereich immerhin den Sprung in die BK geschafft. Sowas scheint sich also doch auszuzahlen, wenn es über Jahre kontinuierlich durchgeführt wird....

In Wöbbel hat das bekanntlich nicht so gefunzt, aber ich drücke Euch die Daumen, dass es in Klüt ein Erfolg wird.

@ zur Trainerfrage: ist ja bereits vom Kollegen von der 'anderen' Kreisgrenze beantwortet worden, möchte aber nochmal erwähnen, dass es nicht an ihm lag!
@ DeBi, by the way: ..hättet Ihr vor dieser Saison Euer Team bloß NICHT aus der KL zurückgezogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja, shit happens..
__________________
ANTI POWER
  #15  
Alt 29.03.2004, 10:26
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Hmm, gibt anscheinend wirklich keine Spieler in Lippe die bereit sind den Verein zugunsten besserer Trainingsmöglichkeiten zu verlassen... Trotzdem nochmal die Erinnerung, morgen wäre eine Möglichkeit sich mal zum Probetraining (ab 19:30) in Klüt blicken zu lassen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
  #16  
Alt 30.03.2004, 22:49
ULRIWA ULRIWA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2001
Ort: LIPPE
Beiträge: 201
ULRIWA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
Hmm, gibt anscheinend wirklich keine Spieler in Lippe die bereit sind den Verein zugunsten besserer Trainingsmöglichkeiten zu verlassen... Trotzdem nochmal die Erinnerung, morgen wäre eine Möglichkeit sich mal zum Probetraining (ab 19:30) in Klüt blicken zu lassen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!
Hi,
hast Du schon mal gefragt, wieviele Spieler und warum überhaupt noch regelmäßig trainieren und warum?
Ich würde mal in den Raum stellen 40-50 % trainieren gar nicht mehr oder nur noch 1-3 mal im Jahr.
Weitere 20-30 % nur noch im Verein um ein bischen an den "Ball" zu hauen, da stört ein Trainer der sagt was man tun soll nur.
Da bleibt nicht mehr viel.
Mal sehn ob ich mit den THESEN ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin.
Vielleicht sollten wir mal 'ne Rubrik: "Wie ist die Trainingsbeteiligung bei Euch" aufmachen ? (Lohnt sich aber wohl nicht)
Zumindest bei uns haben in der Rückserie noch 0 % !! der Spieler trainiert !
In der Hinserie könnten immerhin ab und zu noch ein paar trainiert haben.
  #17  
Alt 31.03.2004, 10:16
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Das ist wohl richtig, habe solche Situationen auch schon in vielen Vereinen gesehen. Wir Suchen ja auch nicht diese Spieler, sondern diejenigen die in ihren Vereinen derartige Situationen vorfinden und die das stört, weil sie eigentlich sehr gerne trainieren möchten. Wenn es in Lippe solche Leute nicht gibt, oder sie zu Faul sind dafür den Verein zu wechseln haben wir halt Pech gehabt und werden sehen ob wir mit unserer jetzigen Mannschafft mit entsprechendem Trainingseifer was in Richtung Aufstieg machen können...

Die Statistik würde mich auch interessieren, kannste sowas nicht mal auf die Kreisseite packen ?
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
  #18  
Alt 31.03.2004, 21:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Selbst bei der Rechnung von Ulriwa, bleiben noch 20-40% der Spieler über, die trainingsfleißig, motiviert und dadurch oft Trainingsuchende sind.
  #19  
Alt 29.04.2004, 14:13
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Tja, grau ist alle Theorie, fakt ist dagegen, das es in Lippe ohne Finanzielle Aufwendungen anscheinend nicht möglich ist Spieler für die erste oder auch nur zweite Kreisklasse zu bekommen. Fakt ist aber auch das ein Verein in dem ich was zu sagen habe auf Kreisebene niemanden dafür bezahlen wird das er bei uns spielt und wenn wir in zwanzig Jahren noch in der 1. KK rumdümpeln.

Ansonsten wird die Klüter erste in der nächsten Saison aller voraussicht nach in der Besetzung:

Hubertus Klein
Dirk Runte
Markus Preuß
Thomas Rieß
Peter Pütz
Jonas Schüring (kommt aus Helpup zurück zu uns)

einen neuen Angriff auf die Kreisliga unternehmen. Wer weiß, mit viel Training in "lippes bester Trainingsgruppe" (is ja auch die einzige) wird sich da vielleicht auch in dieser Besetzung was machen lassen!
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
  #20  
Alt 30.04.2004, 10:26
Smily Smily ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: OWL
Beiträge: 15
Smily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Also ich will mich auch mal zu dem oben genannten Trainer äußern:
Mir hat das Training mit ihm sehr viel gebracht. Training braucht keine Kommunikation sonder Ehrgeiz und Wille..
Aber sicher, wenn man sich nur auf den Trainer verlässt, dann bringt das auch NOTHING!
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Holgi Messer Bezirk Ulm 7 25.09.2004 19:14
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77