|
Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"
Zitat:
Ebene Nord/West Bezirke 1, 2, 3 und 4 Ebene Nord/Ost Bezirke 5, 6, 7 und 8 So ist es korrekt und so wurde es uns heute vorgestellt.
|
|||
|
|||
War die Sitzung fürn Bezirk OFR?
|
|
|||
|
|||
Stimme Steffen bei. Die Auflistung auf Seite 9 ist falsch. Auf Seite 15 sieht man ja, dass zb 1-4, 5-8, 9-12 und 13-16 zusammen gehören.
Die Sitzung für Oberfranken ist meines Wissens nach nächsten Samstag. (also die für die KV's) Geändert von TechMat (07.01.2017 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Habe ich mir auch schon gedacht, dass das nicht richtig sein kann. Ergab keine Logik. Wie bereits erwähnt, wird sich für den gemeinen Spieler nicht so viel ändern, auch was die Fahrten betrifft. Schaut man sich die Bezirke an, dann gibt es pro Bezirk 4 Bezirksklassen A, die wohl einer ehemaligen 1.KL entsprechen. In den Bezirken werden diese Ligen eher nach geographischen Gesichtspunkten aufgeteilt werden. Geht man dann in die Regionen z.B Verbandsliga, sind/werden diese auch eher nach dem alten Schema aufgebaut. Der Bub heißt halt dann nicht mehr Fritz, sondern Josef
Geändert von Matousek (07.01.2017 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Da war Joachim aber wieder schnell. Bin mal gespannt ob Joachim auch nach der Strukturreform in Amt und Würden bleibt bzw in welcher Funktion die der jetzigen in etwa entspricht. Wohl einer der Initiativsten der Zunft
|
|
||||
|
||||
Sehe ich das richtig, gibt es bei den Mädchen und Damen keine Liga in der Größe einer aktuellen Oberfrankenliga?
Hat man also die Wahl zwischen Bezirksliga (3-4 Kreise) oder dann gleich Landesliga bis in die Oberpfalz bzw. Nürnberg? Oder noch krasser ausgedrückt. Eine durchschnittliche Mädchen-Oberfrankenliga-Mannschaft aus Coburg hat die Wahl zwischen Landesliga (4 Bezirke, Fahrtstrecken bis 200 km) oder eine Art "Kreisliga Coburg-Neustadt", da es in Lichtenfels und Bamberg keine/kaum Mädchenmannschaften gibt? Und ich bezweifle, dass sich Mannschaften in der Damen-Oberfrankenliga darum reißen, künftig in die Oberpfalz oder nach Nürnberg zu fahren... Ob das nicht nach hinten losgeht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder Bezirk wird dann noch eine bezirksweite Liga haben. Je nachdem wie viele Mädchenmannschaften es sind, kann man dann noch x Ligen darunter haben. Für den Norden würde es so aussehen: (Ich gehe mal von einer Ligenstärke von 7-10 aus) N/W: Hofstetten 1 +2 Mainleus Unterlautern 1+2 Bad Königshofen Oberkotzau Hammelburg Bad Rodach Hörstein N/O Unterasbach Roth Langenaltheim Altdorf Lauf Klardorf Dachelhofen Amberg Viel spannender wird die Frage welches Spielesystem für die 4 Ligen gewählt wird. Denn Oberpfalz und Oberfranken spielen mit 3er Mannschaften. Mittelfranken und Unterfranken mit 4rer Mannschaften. |
|
|||
|
|||
Das wird in der Tat spannend, aber bis dahin läuft z.B. in München noch viel Wasser durch die Isar.
Durch die Bundes WO wird das ganze schon etwas schwierig. Wie weit runter geht die Entscheidungshoheit dann beim Spielsystem? Geändert von Matousek (08.01.2017 um 15:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|