Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte > Kreis Gießen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.06.2015, 13:56
webergrill webergrill ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 165
webergrill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von icunot Beitrag anzeigen




Das sehe ich ganz genauso => wir hätten es aber mit dieser Aufstellung auch eine Klasse tiefer sehr schwer gehabt...
Aber vielleicht tut sich ja auch was bei uns zur Rückrunde
Mit welcher Aufstellung geht ihr denn mit der ersten und zweiten ins Rennen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2015, 18:41
icunot icunot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Ruppertsburg
Alter: 52
Beiträge: 224
icunot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Das war ja ein kurzes Vergnügen in der Kreisliga. Der Abstieg kam schneller als erwartet. Nun hat Wißmar den Vorzug erhalten.
Die Frage stellt sich auch hier nach der Grundlage. Mir wurde als Begründung mitgeteilt, dass Wißmar in Gruppe 1 als Vierter "besser" war als wir.
Hmmm...DAS in unterschiedlichen Gruppen miteinander zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt. Die Konsequenz wäre, dass man auch auf vorsorgliche Aufstiegsspiele verzichten kann...

Kann mir vielleicht jemand den entsprechenden Passus in der WO nennen, in der diese Aufstiegsregelung vorgegeben ist? "Bessere Platzierung im Gruppenvergleich"

Natürlich gönne ich es Wißmar, keine Frage! Aber zuerst uns mitteilen, dass wir Nachrücker sind, um ein paar Tage später mitgeteilt zu bekommen "Oh, sorry, es war ein Fehler", ist doch ziemlich frustrierend!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2015, 12:48
webergrill webergrill ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 165
webergrill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Das hat mich heute morgen bei der Einsicht in die Gruppen aber auch sehr gewundert Zumal erst zu sagen, ihr seid drin, und dann hinterher (!) zu sagen, ne, doch nicht, da kann ich den Frust auf eurer Seite schon mehr als gut nachvollziehen. Das kann man sich wirklich schenken / sollte man sich vorher überlegen / keine vorläufige Klasseneinteilung raus geben.

Und gebe dir komplett recht, wenn so über die Stärke der Mannschaften entschieden werden kann, muss man in Zukunft keine Relegation mehr spielen...

Geändert von nevada (04.07.2015 um 10:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2015, 13:43
CartmanF95 CartmanF95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Hungen
Alter: 39
Beiträge: 202
CartmanF95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

So ging es uns letzte Saison. Uns wurde mitgeteilt wir wären in die BK Gruppe 2 aufgestiegen...2 Tage später dann kam die Mitteilung das es ein Fehler war, da 2 Mannschaften aus dem VB-Kreis ihre Meldung zu spät eingereicht haben.

Sonst würden wir jetzt BL spielen )))
__________________
Verlieren ist keine Option!

Geändert von nevada (04.07.2015 um 10:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2015, 13:52
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2010
Alter: 44
Beiträge: 103
NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Vielleicht wurde ja hier mitgelesen und nachdem ihr verkündet habt sportlich keine Chance zu haben die Einteilung nochmal geändert
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.2015, 14:44
icunot icunot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Ruppertsburg
Alter: 52
Beiträge: 224
icunot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Das ist sogar sehr wahrscheinlich...

In der WO ist sowas jedenfalls nicht geregelt...

Fair wäre letztlich gewesen
- ein Entscheidungsspiel (allerdings aufgrund des Terminengpasses nicht durchführbar)
- beide aufsteigen zu lassen (WO 7.7.2.2 Durch die Umsetzung der Vereinsmeldung kann sich die Zahl der Mannschaften über den Sollstand (10 bzw. 12) hinaus erhöhen. In diesem Fall erhöht sich am Ende der darauf folgenden Spielzeit die Zahl der Absteiger entsprechend.)
- keinen aufsteigen zu lassen
- Losverfahren

Aber so wie es jetzt ist, ist es Willkür.

Geändert von nevada (04.07.2015 um 10:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2015, 16:06
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2010
Alter: 44
Beiträge: 103
NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Kann euren Ärger verstehen und natürlich ist es doof zunächst eingeteilt zu werden und dann doch gesagt zu bekommen ihr spielt nicht in der Liga.

Aber wenn ihr euch selbst sogar eine Liga drunter als Abstiegskandidat seht finde ich es sportlich gesehen besser wenn Wißmar die Chance erhält in der Kreisliga zu spielen.
Das ganze sollte ja auch ein wenig der tatsächlichen Leistungsstärke entsprechen und die Ligen von der Qualität her ausgeglichen besetzt werden.
Da macht es doch weder für euch Sinn, wenn man jedes Spiel abgeschossen wird noch für die Gegner Sinn, die schon vornherein wissen, dass die Spiele gegen euch wohl schnell beendet sein werden.
Als Spieler wünsche ich mir Spiele die Spannend sind bis zu Schluss und man nicht schon vor dem Spiel zu 100% sagen kann wer gewinnt

Aber das sieht natürlich wohl jeder anders, als betroffener erst Recht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2015, 09:13
Dr. Bibber Dr. Bibber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Gießen
Beiträge: 14
Dr. Bibber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Beim Kreistag wurde erklärt, wie es dazu gekommen ist. Für die vorläufige Klasseneinteilung wurde zunächst nur die reine Punktzahl der beiden Tabellenvierten der 1. Kreisklassen als Grundlage genommen. Danach hatte Ruppertsburg II 29:15 (+38) und Wißmar III 25:15 (+34), womit Ruppertsburg vorne lag. Dann wurde jedoch darauf hingewiesen, dass in der Gruppe 1 der Post SV Gießen II im März zurückgezogen hat. Die beiden Wißmarer Siege gegen den Post SV (9:5 und 9:2) sind dadurch in der Tabelle weggefallen. Rechnet man diese Spiele mit ein, kommt Wißmar auf 29:15 (+45). So musste Wißmar den Vorzug gegenüber Ruppertsburg bekommen.
Grundsätzlich ist dieser Vergleich zwischen den beiden Gruppen natürlich sehr schwierig. Solange es keine vorläufigen Aufstiegsspiele zwischen den beiden Gruppenvierten gibt, sehe ich allerdings keine andere objektive Bewertungsgrundlage. Wenn die Klassen weiter so stark aufgefüllt werden müssen, wie zuletzt, stellt sich die Frage, ob solche Aufstiegsspiele eingeführt werden sollen/können. Ob die Vereine das tatsächlich wollen, wäre dann noch eine andere Frage...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.2015, 10:41
icunot icunot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Ruppertsburg
Alter: 52
Beiträge: 224
icunot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Dr. Bibber Beitrag anzeigen
Beim Kreistag wurde erklärt, wie es dazu gekommen ist. Für die vorläufige Klasseneinteilung wurde zunächst nur die reine Punktzahl der beiden Tabellenvierten der 1. Kreisklassen als Grundlage genommen. Danach hatte Ruppertsburg II 29:15 (+38) und Wißmar III 25:15 (+34), womit Ruppertsburg vorne lag. Dann wurde jedoch darauf hingewiesen, dass in der Gruppe 1 der Post SV Gießen II im März zurückgezogen hat. Die beiden Wißmarer Siege gegen den Post SV (9:5 und 9:2) sind dadurch in der Tabelle weggefallen. Rechnet man diese Spiele mit ein, kommt Wißmar auf 29:15 (+45). So musste Wißmar den Vorzug gegenüber Ruppertsburg bekommen.
Es stellt sich für mich die Frage, wie man vorgegangen wäre, wenn Wißmar zufälligerweise noch nicht beide Spiele gegen Post-SV gemacht hätte...

Und ja, objektiv ist es okay so - aber ist es so auch in der WO geregelt?

Aber egal. Es ist, wie es ist und der Frust über die zurückgenommene Zusage wird vergehen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.2015, 13:52
Dr. Bibber Dr. Bibber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Gießen
Beiträge: 14
Dr. Bibber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016

Das Ganze ist auf jeden Fall unglücklich gelaufen und der Frust völlig verständlich. Ist ja, als bekäme man ein Geschenk, was dann wieder weggenommen wird. Von Seiten des Kreisvorstands wurde das auch sehr bedauert.

Wenn die beiden Wißmarer Spiele gegen den Post SV noch nicht gelaufen gewesen wären, hätte man vielleicht die Ruppertsburger Spiele gegen den Tabellenzwölften (9:2 und 9:0NA) herausrechnen müssen. (Die auf dem Kreistag gegebene Begründung habe ich aus dem Gedächtnis zitiert. Ich hoffe, dass es auch so stimmt.)

Sicher ist für mich, dass es eigentlich nur Notlösungen geben kann, solange es kein Entscheidungsspiel gibt.

Was die WO angeht, muss ich den Experten das Feld überlassen. Da kenne ich mich zu schlecht aus...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Kreisliga 2, Saison 2015/2016 xxxANDROxxx Kreis Siegen 147 04.04.2016 20:48
Herren Kreisliga (Gr. 1), Saison 2015/2016 nevada Kreis Main-Kinzig 42 25.02.2016 16:39
Herren Kreisliga Gr. 1, Saison 2015/2016 nevada Kreis Wetterau 10 25.09.2015 14:56
Herren Kreisliga, Saison 2015/2016 nevada Kreis Hersfeld-Rotenburg 0 07.06.2015 11:25
Herren Kreisliga (Gr. 2), Saison 2015/2016 nevada Kreis Wetterau 0 07.06.2015 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77