|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Impartial XB und XS
Die Impartials sind jetzt in Deutschland lieferbar.
|
|
|||
|
|||
Der Preis hat es ja mal in sich. 50€ für eine Kurznoppe ist nicht ohne, gerade da die FK-Kurznoppen auch noch leichter brechen als klassische KN.
Bin ja mal gespannt, was man mit diesen KN so viel besser kann, was so einen Preis rechtfertigt. Vielleicht werde ich die Beläge mal antesten, wenn ich mal wieder im Butterfly-Store um die Ecke bin. Aber das kann dauern. |
|
|||
|
|||
Noppenbruch? Nach Jahren im Gebrauch oder wie? Spiele seit Jahren FK-Noppen, aber sowas hatte ich noch nie und hab ich auch noch nie gehört...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber verstehe deine Überraschung. Ich wollte das damals auch nicht glauben, dass KN brechen bis ich es eben selbst gesehen habe. |
|
|||
|
|||
Das ist in der Tat ganz und gar nicht ungewöhnlich. Beim Friendship 563 reißen regelmäßig schon nach wenigen Spielstunden (teilweise schon beim ersten Training) die Noppen in der Schlägermitte ab. Sie fallen nicht komplett aus, klappen ab beim leichten Drüberstreichen um. Auch bei anderen KN habe ich das schon gehabt (extrem z.B. auch beim Stiga Radical).
|
|
|||
|
|||
Ok, hab ich nie gehört und vor allem noch nicht gesehen.
Bei Chinanoppen mag ich das verstehen, obwohl ein FS Legend 105 nicht dieses Problem hatte, den hab ich auch länger gespielt. Meine Andro-noppen (BF / früher BF+) kann ich nen Jahr ohne Probleme spielen, obwohl ich sie dann auch spätestens austausche. Mag sie am liebsten, wenn sie paar Monate alt und gut eingespielt sind. Kann ich mir beim besten Willen nicht bei einem BTY-Produkt vorstellen. Trotzdem interessant zu hören (gerade bei dem Namen Stiga...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin schon gespannt auf erste Eindrücke. Geändert von schelmuffsky (09.02.2017 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie gesagt. Ich wurde von meinem Butterfly-Händler damals explizit auf ein solches Problem beim Flarestorm 2 hingewiesen. Scheint also durchaus solche Probleme zu geben.
Zurück zum Impartial: Bin gespannt auf erste Testberichte. Vielleicht kauft ihn sich ja trotz des Preises jemand. |
|
|||
|
|||
habe mit dem quasi vorgaenger der bf serie angefangen mit kn..dem andro logo. bei dem ist der tensor schwamm nach 3 monaten ausgelutscht gewesen und nach 5 monaten kamen die ersten noppen im schlagzentrum..nur mal so nebenbei bemerkt. so..und jetzt zurueck zum bty....
|
|
||||
|
||||
Ich habe Impartial XS jetzt in 1,9 rot 3 Trainingseinheiten, 2 Stunden Systemtraining und einem Pokalspiel getestet. Die Noppen sind horizontal angeordnet. Sie sind länger als z.B. ein TSP Spectol oder ein FS802 aber kürzer als ein Victas VO>101. Die Noppen sind auch dünner als bei allen genannten Belägen. Man kann deutlich mit dem blößen Auge eine Riffelung auf den Noppenköpfen erkennen. Die Qualität macht bisher einen guten Eindruck. Man bekommt sogar etwas Rabatt auf diesen Belg im Butterflystore. Wer auf Sound steht, spielt eh nicht Butterfly. Ist hier auch nicht anders.
Konter: Der Belag ist nicht wie,erwartet, sehr schnell. Er ist da ein typischer Inout=Output Belag und der High Tension Effekt kommt erst bei sehr harten Schlägen zum tragen. mMn jedenfalls langsamer als viele Tensor Noppen und auch deutlich weniger Katapult. Aber schneller als ein Raystorm. Der Belag kann mit Noppentechnik aber auch NI Technik gespielt werden. Ein Abtauchen des Balles ist nicht zu beobachten und stellt den Gegner vor kein Problem. Die Kontrolle dabei ist sehr hoch. Block: Sehr sicher spielbar. Jedoch auch hier kaum ein Abtauchen erkennbar. Schupf/Kurz-kurz: sehr gute Kontrolle und es ist möglich, für eine Noppe, erstaunlich viel Rotation zu erzeugen. Da muss der Gegner schon etwas mehr auf Rotation Eröffnen, was zu Gunsten der Geschwindigkeit geht=mehr Zeit. Für ein längeres Schupfspiel oder zu defensiv aber nicht wirklich ideal. Eröffnung: Man kann alles was etwas länger ist sehr einfach mit einer NI Tospintechnik eröffnen. Da kann man sehr fest spielen und es ist ordentlich Rotation drin. Wo bis jetzt ein Noppenspin keinen vor Problem gestellt hat (hinsichtlch viel Rotation, eher zu wenig oder nur Tenpo), ist das beim Impartial schon anders. Da geht einiges. Wer da etwas zaghaft rangeht, wird bestraft, da greifen die etwas härteren Noppen mit dem medium+ Schwamm nicht und der Ball geht ins Netz. Insgesamt muss man sich bei allen Bällen auf mehr Anfälligkeit auf Schnitt einstellen, wird aber durch die Möglichkeit eigenen Schnitt zu erzeugen ausgeglichen. Es gibt hier 0 Störeffekt (wenn man davon reden kann). Beim Victas gibt es da doch den ein oder anderen Ball, der richtig eklig kommt-Daher nicht für Überdecken einen schwachen Seite besonders geeignet. Für mich durch die sehr guten Kontrollwerte und der Möglichkeit für eine Noppe sehr variabel zu spielen ein sehr guter Belag. |
Lesezeichen |
|
|