|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er arbeitet allerdings nicht mehr mit Hallmark zusammen, sondern hat seine eigene Firma gegründet (Dr Neubauer GmbH). Diese Firma hat sich auf die Entwicklung von kurzen sowie langen Noppen spezialisiert und ist genießt dort unter insidern einen sehr guten Ruf. Allerdings bezweifle ich, dass die Videos von Dr. Neubauer weltweit erfolgreich und berühmt sind. (werden ja immerhin zum Selbstkostenpreis vertrieben) zudem gibt es sie erst in der zweiten Generation, sind zwar sehr interssant, aber sicher nicht als Lehrvideos geeignet und von bescheidener filmerischer Qualität. Für den Freak (wie mich ) absolut empfehlenswert Grüße Benjamin, der sonst eigentlich nicht vom Thema abweicht und für diesen Fehltritt um Verzeihung bittet
|
|||
|
|||
Amelie Solja (GER/AUT)
Von einer Spielerin der 1. Bundesliga und Nationalspielerin zur Nummer Eins der zweiten Mannschaft in der Damen Regionalliga? Was haltet ihr von Amelie Solja?
Verdankt sie ihre Erfolge wirklich nur ihrem unangenehmen Spielstil und ihren Belägen? War diese Rückstufung schon das Ende ihrer jungen Karriere? LG |
|
|||
|
|||
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Wenn man sich ihre Spiele anschaut, kann man darauf eigentlich nur mit "ja" antworten.
|
||||
|
||||
Naja Talet hatte sie eigentlich nicht, also ja es lag nur an den Belägen.
Ich mein wer wirklich das Talent hat in der 1. Bundesliga zu spielen, der Schafft das auch mit einem beidseitigem Offensivspiel oder ggf. auch Defensivspiel. ein extrem hässliches Störspiel wie von A.Solja hat jemand der wirklich gut TT spielen kann nicht nötig |
|
||||
|
||||
aha,
und warum haben sich dann nicht hunderte von spielerinnen diese belaege gekauft? die belaege spielen sich ja deiner meinung nach wohl von selbst, wenn sie kein talent hat, oder?
|
|||
|
|||
Hier melde ich mich mal wieder zu Wort:
ich kann nachvollziehen, dass einige Spieler die GLN nicht mochten. Jedoch muss ich auch folgendes anmerken: JEDER hat die gleiche Ausgangsposition, indem er sein Material frei wählen kann!!! Das darf man einfach nicht vergessen. Es gibt doch immer Spieler, welche etwas weniger Talent mit VIEL ARBEIT UND FLEIß wettgemacht haben. Dies ist meiner Meinung nach oft höher einzuschätzen als ein "Talentspielerniveau".Amelie hat diesen Spielstil nahezu perfekt beherrscht und mit eindrucksvoller Sicherheit umgesetzt. DAS SOLL ERSTMAL JEMAND NACHMACHEN! Es wird hier so dargestellt, als ob man sich einfach eine Noppe aufklebt und dann automatisch Bundesliganiveau hat. Ich wage es zu bezweifeln, dass einige Spieler mit diesem Material dieses Spielniveau erreicht hätten. Zu den schwächeren Ergebnissen muss man auch sagen, dass eine Umtellung einhergeht.Man kann nicht salopp sagen, dass man auch mit 2 mal NI Bundesliga spielen können muss und das möglichst sofort Ich will auch erstmal den vielumjubelten Top-Herren-Abwehrer sehen, der danach auf Anhieb mit 2 glatten Belägen Bundesliga spielt. Das würde ich, mit Verlaub, auch einem Hou Yingchao oder einem Joo Sea Hyuk, nicht zutrauen( von einem Chtchetinine ganz zu schweigen). Dies ist einfach der über Jahre erlernte Spielstil, den man nicht von heute auf morgen um 180 Grad drehen kann. Das gleiche gilt auch für Angreifer, die nicht plötzlich einfach mit einer Noppe spielen können. Meiner Meinung nach sollte Amelie mit ihrem Fleiß einem ob der Willkür der Funktionäre eher leid tun und man sollte nicht immer weiter in der Wunde graben und auf das Mädchen einprügeln! |
|
|||
|
|||
Schon mal dran gedacht, dass es nur Taktik des Vereins ist sie in die zweite Mannschaft zu stellen, damit sie dort einige Spiele für die Regionalliga bestreiten kann/könnte? Bundesliga kann sie dann nämlich immer noch spielen.
|
|
||||
|
||||
soll jeder spielen was er will. die spiele sind einfach nur langweilig von ihr aber solange sie gewinnt ist es ok.
ganz ehrlich. für so ein spiel iner 1.buli würd ich kein eintritt zahlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Mädel kann nicht das Allergeringste dafür. Lasst sie in Ruhe! Bitte... Der Hase liegt woanders im Pfeffer: Dieses GLN-Teufelszeug hätte niemals auf den Markt gebracht werden dürfen. Ist aber nun mal leider passiert; nicht mehr zu ändern. Nun hatte man zwei Möglichkeiten von "Funktionärsseite": a)die Notbremse ziehen oder b)es als "gegeben" hinzunehmen. Man hat sich - mE absolut richtigerweise - für a) entschieden. Dass es dabei "Kollateralschäden" gibt, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Und für A.S tut es mir ganz besonders leid, und dem Mädel wünsch' ich auch alles erdenklich Gute. NICHT leid tut es mir allerdings für die Vielzahl an Spielern, die in - sagen wir - "mittleren Ligen" ihre Spielstärke plötzlich um zwei Paarkreuze haben steigern können, indem sie "fehlerverzeihendes" Material zur Verfügung gestellt bekommen haben. just my two cents... |
|
|||
|
|||
Das sollte auch keine Diskussion über GLN werden, davon gibt es hier schon genug.
Natürlich hat Amelie Solja Talent, sonst würde ja JEDER mit so einem Belag spielen wenn das so einfach wäre. Aber wäre es für sie nicht besser weiterhin Bundesliga zu spielen? Oder ist es in der Regionalliga vielleicht sogar besser für sie weil sie mehr Spiele macht als in dem blöden System mit den drei Spielerinnen in der Bundesliga (was zum Glück 2010 wieder abgeschafft wird)? Sie hat meines Wissens Anfang Juli das U21 Turnier der US Open fast mühelos gewonnen, doch wird eine Regionalligaspielerin die in der deutschen Rangliste aus den Top10 bis auf Rang 44 abgerutscht ist vom DTTB noch so gefördert? Mit fast 19 Jahren haben sie bereits einige jüngere Spielerinnen überholt. Wird sie es nochmals schaffen in die Spitze des deutschen Damentischtennis? |
Lesezeichen |
|
|