Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2005, 14:43
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion / Maze OFF

Welches Holz ähnelt dem Maze Off, ist aber von der Geschwindigkeit ein Off- Holz??
Alt 02.09.2005, 15:15
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Höchstens vielleicht das Donic Waldner Senso Carbon, auch wenn sich deine Frage ehrlich gesagt ein bisschen unlogisch anhört
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 03.09.2005, 10:03
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
Welches Holz ähnelt dem Maze Off, ist aber von der Geschwindigkeit ein Off- Holz??
Ähnlich spielte sich mein Korbl Off Holz nur war mir das damals einen Tick zu langsam gewesen. Alternativ kannst du dir auch nen "leichtes" selektieren lassen beim Händler welches dann auch ein wening langsamer ist. Hab 3 Stück davon 2 x mit ca. 83gr und eins mit 94gr. Der 94gr. Prügel ist schon merklich schneller als die beiden leichten.
Alt 03.09.2005, 17:23
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gallardo
das ts spiel (auch aus der HD) und das kurz-kurz spiel ist jedoch schon problematischer...
naja kann ich nicht unbedingt zustimmen.mit dem hp@ geht das kurz-kurz exrem gut und aus der halbdistanz geht damit auch so einiges.okay TS nah am tisch ist etwas gewöhnungsbedürftig,aber wenn man richtig steht und sauber durchzieht geht damit gut rotation rein und man kann herrlich variieren.
Alt 04.09.2005, 15:49
Meik Meik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Meik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

m.maze ist das beste holz zur zeit besser als das kreanga karbon
Alt 21.03.2006, 17:03
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Maze OFF und Maze Passion OFF-

hat jemand schon mal die beiden hölzer gespielt und kann sagen ob die sich groß unterscheiden...
und wenn ja bitte detalliert was genau unterscheided sich...
Alt 21.03.2006, 18:15
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Maze OFF und Maze Passion OFF-

also ich hab beide hölzer eine zeit lang (ca 2-3 monate) gespielt. VH: HP@ rot 2,0; RH: tango ultra 1,8 schwarz. VH war geklebt.

zum generellen: beide hölzer sind ähnlich schwer(hab die nie gewogen,aber so vom gefühl her); das maze off (MO) etwas schwerer und kopflastiger. der griff des maze passion (MP) ist wesentlich dicker und breiter, also ein ziemlicher brocken.

geschwindigkeit: hier dominiert das MO. sehr schnell,sehr dynamisch und auch sehr spinfreudig. geschlossene schlägerfläche ergibt ne ziemliche rakete mit gut effet. je offener, desto langsamer und effetreicher wird's. was nicht heißen soll,dass die spins mit dem MO dann drucklos wären. das sind die so ziemlich nie und erst recht auf unterschnitt eine wahre freude.
das MP ist hier vielmehr auf rotation, denn auf geschwindigkeit ausgelegt. die spins haben (so lange hart gezogen) eine ähnlich hohe geschwindigkeit. allerdings nimmt diese mit zunehmender kraftreduzierung wesentlich stärker ab, als beim MO. die schussgeschwindigkeit und härte sind beim MO wesentlich höher, als beim MP.

anschlaggefühl: wesentlich weicheres anschlaggefühl beim MP im vergleich zum MO. durch die carbon/arylate schichten ist das MO wesentlich steifer und so schwerer zu kontrollieren, was aber mit dem HP@ recht gut gelang.
das soll nicht heißen,dass das MP butterweich wäre. es hat auch noch einen recht harten anschlag, der allerdings im vergleich zum MO weicher ausfällt.

geräuschkulisse: beim MO hell und fast metallisch knallend. beim MP eher etwas dumpf (zumindest bei den noppen), was aber bei NI belägen (sofern geklebt) nicht sehr stark ins gewicht fällt.

topspin: beide hölzer sind für das moderne spinspiel geeignet. wobei das MP eher für den variablen angreifer ausgelegt ist, der mit blocks und ab und an auch mal US agiert. das MO ist hier eher für die spieler ausgelegt,die eine härtere gangart bevorzugen. sprich: fast jeden ball anziehen und mit einem schuss abschließen.
ich hatte das gefühl,dass ich mit dem MP etwas mehr rotation in die spins bekam, als mit dem MO. allerdings waren diese mit dem MO aggressiver und schneller. wer gut auf den beinen ist sollte eher zum MO greifen,damit er die geschwindigkeit des holzes ausnutzen kann. spielern die eher das rotationsreiche spiel bevorzugen oder nicht so läuferisch begabt sind (meine wenigkeit) würde ich zum MP raten.

block/passivspiel: das ist die domäne des MP. egal ob blocks aktiv oder passiv gespielt werden. sowohl mit vorhand als auch mit rückhand: sicherer geht es kaum (vor allem in verbindung mit dem HP@). man bekommt teilweise die unglaublichsten bälle geblockt und kann außerdem sehr gut die richtung variieren und so den gegner nahezu optimal ausplatzieren.
hier ist das MO nicht unbedingt schlecht, aber wegen seiner härte und seiner grundschnelligkeit wesentlich gewöhnungsbedürftiger. insbesondere KN-spieler sollten mit bedacht agieren, da sonst so mancher block den tisch verlässt.
aufschlagannahme und kurz-kurz-spiel gestalten sich mit dem MP ebenfalls leichter. das plus an gefühl tut hier sein übriges.

abwehr u.ä wurde mit beiden hölzer nicht hinreichend getestet. die wenigen schläge kamen mit dem MP sehr kontrolliert. das MO kann man hier vergessen:

gründe, warum beide hölzer nicht mehr spiele: das MO hatte ich nur von einem kollegen geliehen,der es nach den 2 monaten zurück wollte. außerdem bemerkte ich auf der KN seite erhebliche schwächen im passivspiel,weshalb ich das holz früher oder später gewechselt hätte. mir war es einfach etwas zu schnell.
das MP war an und für sich ein gutes holz, mit dem man nahezu alles spielen kann. allerdings wurde mein angriffspotenzial mit den KN erheblich geschmälert,weil das holz eine recht offene schlägerhaltung verlangt, die ich mit KN nicht praktiziere. ich war so auf der RH eher auf's passivspiel beschränkt, was ich auf dauer nicht sein will. die VH hingegen war sicherlich nicht schlecht.
bin mit meinem derzeitigen material einfach wesentlich sicherer als mit dem MO und vor allem auf der RH variabler als mit dem MP.

hoffe ich konnte dir weiter helfen. falls noch fragen bestehen: her damit.
Alt 21.03.2006, 23:25
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm gut.. dann wirds wohl das maze passion off-
nur die frage ist welche beläge?
dachte an donic desto f2 (2.0mm) vorhand und an desto f3 (1.8mm) rückhand...
Alt 21.03.2006, 23:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähäm *räusper* *Finger schnips*

was spielst du? was sind deine stärken? was hast du vorher gespielt und was soll jetzt besser gehen?

wenn du nix sagst könnte dir auch irgendwer ne LN empfehlen, weil derjenige damit gut klar kommt
Alt 23.03.2006, 13:46
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

also spielen tu ich im mom

ein Donic Appelgren V2 mit:
VH donic Desto f3 2.0mm
RG butterfly tackiness 1.9mm

spiel ist eher auf angriff ausgelegt..
will eigentlich sofort angreifen..
udn tops ziehen...

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »