Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2010, 11:24
Benutzerbild von [TT]-Lion
[TT]-Lion [TT]-Lion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

[TT]-Lion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Nimbus medium

du sebnst hast ja kurz vom tibhar sinus alpha geredet...
ich spilen deisen auch auf der rückhand und bin sehr zufrieden...
man kann sehr gut mit ihm ziehen er ist jedoch rel. schnell ...
ansich könnte es durchaus eine gute alternative sein ...
Alt 03.09.2011, 19:21
Benutzerbild von Markuso_295
Markuso_295 Markuso_295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markuso_295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
alternative nimbus medium

Ich suche eine alternative für den tibhar nimbus medium, weil er sich für mich zu schnell abspielt. Der belag sollte keinen frischklebeeffekt haben, aber sich sehr ähnlich spielen, also härte, topspin, block. Wahrscheinlich wird ein solcher belag trotzdem etwas langsamer und mit weniger katapult sein, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Alt 03.09.2011, 19:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative nimbus medium

Zitat:
Zitat von Markuso_295 Beitrag anzeigen
Der belag sollte keinen frischklebeeffekt haben, aber sich sehr ähnlich spielen
Kannst du gleich vergessen.
Der Nimbus medium ist ein sehr katapultiger, dynamischer Belag - sowas erhältst du nur durch eingebauten FK-Effekt.
Alt 03.09.2011, 19:28
Benutzerbild von Markuso_295
Markuso_295 Markuso_295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markuso_295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das ein so riesiger unterschied? Meinetwegen kann der belag weniger katapult haben, ich suche ja erst vorschläge zum ausprobieren und kann mich auch auf den neuen belag einstellen.
Alt 03.09.2011, 19:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, es ist ein riesiger Unterschied.
Kleb' dir doch einfach mal einen Sriver EL auf den Schläger, da merkst du, dass das ein ganz anderes Spielgefühl ist.
Alt 26.12.2011, 12:23
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach Nimbus Medium?

Hallo,

anscheinend wird es den Nimbus Medium in absehbarer Zeit nicht mehr geben? Finde ihn zumindest nicht mehr im Sortiment der einschlägigen Onlinehändler

Daher suche ich nun, zu einem neuen Holz, leider auch eine Alternative für den Nimbus.
Meine Spielweise auf der Rückhand lässt sich mit Konter/Block/Schuss recht gut beschreiben, daher auch der Nimbus, wenn ich gut stehe spiele ich dennoch fast lieber einen sicheren Topspin.
Die Schwammhärte vom Medium Nimbus fand ich recht angenehm, kann aber gerne auch etwas härter werden, ich denke bis zum normalen Nimbus bekomme ich da keinerlei schwierigkeiten. Ein etwas flacherer Ballabsprung sollte aber gegeben sein, da war der Nimbus schon sehr angenehm.

Jetzt stelle ich mir die Frage welcher Belag zu dem genannten Spielsystem passt?
Meine Topkandidaten sind derzeit der normale Nimbus in 1.8mm; Boost TC; Coppa X2, oder vielleicht auch ein F1 oder 2?

Holz wird im übrigen entweder Samsonov Alpha oder ONCT sein.

Ich hoffe mir ist noch zu helfen
Alt 26.12.2011, 12:32
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach Nimbus Medium?

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
Hallo,

anscheinend wird es den Nimbus Medium in absehbarer Zeit nicht mehr geben? Finde ihn zumindest nicht mehr im Sortiment der einschlägigen Onlinehändler

http://www.tt-shop.net/product_info....roducts_id=891
Alt 26.12.2011, 12:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gibt ihn wohl noch, ist aber tatsächlich ein "Auslaufprodukt".

Boost TC würd ich nicht als Ersatz ansehn, flacherer Ballabsprung und schwächerer FKE. ( dafür aber spinniger und länger haltbar)
Alt 26.12.2011, 13:35
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

ich hatte genau das selbe Problem wie du. Hab viel rumprobieren müssen, bis ich einen geeigneten Belag gefunden habe. Ich empfand den Sinus Alpha als sehr geeigneter Ersatz für den Nimbus Medium. Meiner Meinung nach war der Ballabsprung etwas niedriger als beim Nimbus Medium. Spin evtl. marginal mehr, aber viel hat sich da nicht genommen - fand ich.

Nun bin ich beim Aurus Soft gelandet. Mit diesem komme ich auch gut zurecht, der ist allerdings bei Blocks nicht genauso extrem fehlerverzeihend wie der Nimbus/Sinus. Letztendlich, wenn du einfach nur eine Alternative suchst, würde ich den Sinus Alpha wählen.
Ich habe den Aurus Soft, trotz der bekannten Nachteile, bewusst gewählt, da ich mein Spiel in RIchtung RH Topspin verbessern wollte (und der Aurus bietet halt mehr Spin)...
Alt 26.12.2011, 13:51
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Desto F2 dürfte in allen Gesichtspunkten sehr nahe am Nimbus Medium liegen (da selbe "Generation").
Allerdings halte ich es, falls die Nimbus-Reihe ausläuft, für möglich, dass die Desto-Reihe ebenfalls demnächst ausläuft.

Boost TC ist schon etwas anders: griffiger, aber dadurch auch spinanfälliger, also kein so guter Blockbelag wie der Nimbus, hat aber durchaus auch seine Vorteile gegenüber dem Nimbus/ Desto (z.B. Aufschlag etc.).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, medium, nimbus, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »