Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.11.2011, 17:42
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Alter: 33
Beiträge: 245
Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Richard Prause meinte ja bei den Austrian Open, das Zhang sich gegen Ma Long viel zu oft vom Tisch drängen lässt und so Ma Long dann den kleinen aber ausschlaggebenden Vorteil hat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2011, 17:44
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2010
Alter: 38
Beiträge: 463
Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

mit xu xin (schon bald) und yan an (in vielleicht -+3 jahren) wird auch noch zu rechnen sein denke ich.

außerdem ists auch immer schwierig auf so einem level zu bleiben, nehmen wir an zhang jike gewinnt tatsächlich schon nächstes jahr olympia, dann hat er eigentlich schon alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. und dann ists schwieriger immer 100% motiviert zu sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2011, 20:08
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Momentan sehe ich Ma Long sogar noch stärker als Zhang.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2011, 20:10
Benutzerbild von _Serafin_
_Serafin_ _Serafin_ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2011
Alter: 35
Beiträge: 142
_Serafin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Ach das ist doch wieder so ein Threadtitel ...

Die Chinesen können sich nahezu alle untereinander schlagen!
Für einen anderen Asiaten oder Europäer wird es aber natürlich sehr schwer, einen Zhang Jike oder Ma Long zu schlagen.
Aber das ist nicht erst seit einem oder zwei Jahren so ...

Zhang Jike hat heute gut gespielt, man hat aber auch deutlich gesehen, dass es auch ihm passieren kann, seine Schläge nicht konsequent genug durchzuspielen. Das war in den ersten beiden Sätzen gegen Wang Hao so.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2011, 20:15
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Wenn alle Chinesen in Topform WÄREN WÜRDE ich Ma Lin als stärksten sehen , aber ( und darum geht es hier ja ) von Zhang und Ma würde ich Zhang als stärkeren sehen , wenn er denn konsequent sein Spiel durchzieht und sich nicht nach hinten jagen lässt
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.11.2011, 20:23
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.132
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

mit Zhang, Ma Long und Wang Hao ist es ähnlich wie damals bei Ma Lin, Wang Hao und Wang Liqing ....

damals waren die 3 Chinesen das Spitzentrio in China und wenn es um
innerchinesische Duelle ging, sah es doch immer so aus:

Ma Lin war im direkten Duell mit Wang Hao meistens der bessere
Dafür war Wang Liqin im direkten Duell mit Ma Lin der bessere (gerade bei der WM)
Dafür wiederum hat meistens Wang Hao seine Duelle gegen Wang Liqin entschieden.

Und heute ist es doch genau so:

Wang Hao ist im direkten Duell mit Ma Long meist der bessere (gerade bei der WM)
Ma Long ist im direkten Duell mit Zhang Jike meist der bessere.
Zhang Jike ist im direkten Duell mit Wang Hao der bessere.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2011, 20:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Zitat:
Zitat von _Serafin_ Beitrag anzeigen
Ach das ist doch wieder so ein Threadtitel ...
Warum? Zhang hat jetzt ein gutes Turnier gespielt, jetzt ist er logischerweise auf Jahrzehnte unschlagbar.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2011, 20:43
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 41
Beiträge: 389
Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Ich halte Ma Long auch für den "eigentlich" besseren Spieler.

Zhang kann ein unglaublich hohes Niveau spielen, aber dafür fällt dieses auch des öfteren deutlich ab.

Das passiert Ma Long idR nicht (mehr).
Der spielt einfach immer auf einem solchen Level mit dem er schwächere Spieler "zerstört" (Wang Hao auch, aber nicht ganz so gut).

Als chinesicher Trainer hätte ich bei Olympia ein wesentlich "besseres" Gefühl, wenn ich Ma Long anstatt Zhang Yike an den Start schicken würde.
Der verliert nur gegen Wang Hao oder Boll, ansonsten kann ihn nur eine Verletzung stoppen.

Bei Zhang hätt ich gegen die Japaner, Koreaner und einige Europäer so meine Bedenken.

Und falls er Olympia gewinnen sollte, ist der Biss denke ich bei ihm weg (aber dann hatt er auch alles erreicht, außer ein paar Rekorde vielleicht).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2011, 21:32
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer soll Zhang Jike schlagen ?

Ich denke, ein Ma Long in Topform kann einen Zhang Jike in Topform durchaus schlagen.
Ich wiederhole mich zwar jedes mal, wenn ich über ihn rede aber es bleibt dabei^^
Er hat so ein unglaublich druckvolles Spiel und kann dies ein ganzes Spiel über durchhalten und auch durchsetzen. Zhang gehört allerdings auch zu den wenigen Spielern auf der Welt, die sich dadurch kaum einschüchtern lassen, trotzdem sehe ich Ma Long noch einen Tick vor Zhang, beide können das Tempo mitgehen aber Ma Long liegt es dann wohl noch eher.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2012, 23:10
NoRH :D NoRH :D ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2011
Alter: 34
Beiträge: 65
NoRH :D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zhang Jike

Hallo liebe Forumsgemeinde =)
die lobenden Worte über Zhang nehmen nach seinem olympischen Gold gigantische Ausmaße an. Deshalb hab ich mir jetzt mal einige, rund 20, Spiele von ihm angesehen und analysiert. Und ich versteh einfach nicht, wie er gute Leute wie Wang Hao, Ma Long oder auch den deutschen Helden Boll schlagen kann. Darum such ich hier Hilfe.
Was macht ihn so unschlagbar???
__________________
Wer braucht schon eine Rückhand, wenn er eine durchschlagkräftige Vorhand hat?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Zhang Jike killerspin85 suche 0 17.06.2012 17:55
[S] Zhang Jike Jens83 suche 1 25.03.2012 19:26
Zhang Jike apolloyz tausche 2 09.02.2012 09:14
Zhang Jike Kyuss suche 1 20.01.2012 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77