Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31.03.2008, 09:20
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 74
Rockstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: NDM 08 in Hamburg

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Man kann es dann doch nicht ganz so einfach sehen, wenn zukünftig z.B. die Situation einträte, dass der besagte Ehemann als Funktionär o. als Mitglied irgendeines Gremiums die tagtägliche Arbeit im hess. Verband des anderen Coaches in irgendeiner Form bewerten zu müssen.
wenn er die arbeit des httv-coaches beurteilen muss, dann kann er sogar auf liveeindrücke direkt vom gegenüberliegenden spielboxenende zurückgreifen und hat den httv-coach direkt aus nächster nähe bei seiner arbeit gesehen
Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Es erscheint zwar etwas kleinlich; trotzdem bin ich der Meinung, dass man in einer solch exponierten Funktion auch den geringsten Anschein von Missverständlichkeit vermeiden müsste.
Unabhängig davon war ich natürlich von den super Leistungen der Ehefrau stark beeindruckt, deren geringster Erklärungsanteil sicher das Coaching war.
Okay?
ok, denke der letzte hat nun begriffen, dass der ehemann nicht unumstritten ist, insbesondere bei dir
interessant wäre zu wissen, wer du selber bist, denn zu den "ganz normalen tt-spielern von der basis" gehörst du sicherlich nicht. ich bin überzeugt dass du im gegensatz zu mir nicht woche für woche ganz normaaaaaaal in einer landes-, bezirks- oder kreisliga für (d)einen dorfverein auf punktejagd gehst, sondern doch irgendwelche hintergedanken hast und (un)mittelbar betroffen bist bzw. es im weitesten sinn berührungspunkte zwischen dir und/oder befreundeten oder verwandten spielern/innen mit andreas hain gibt.
und da ich selber tatsächlich nur einer dieser ganzen normalen durchschnittsspieler bin und andreas hain nur vom hörensagen kenne und in diesem thema nur aktiv geworden bin, da ich ein bisschen mit einem lächeln zwischen deinen zeilen gelesen habe und aufgrund dessen ohne böse hintergedanken ein bisserl gestichelt habe, ziehe ich mich jetzt aus diesem thema wieder zurück (falls es von deiner seite aus keinen weiteren diskussionsbedarf gibt).

ach ja, für den hain wird es sicherlich eine genugtuung gewesen sein, dass seine frau den titel abgeräumt hat und er wird sicherlich ein breites grinsen im gesicht haben, während einige andere innerlich kotzen werden.

ich kann mit einer deutschen meisterin tanja hain-hofmann leben, auch wenn ich es der aleks scheld gegönnt hätte die im halbfinale raus ist, aber immerhin den titel im doppel geholt hat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2008, 09:51
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Limburg
Beiträge: 72
Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NDM 08 in Hamburg

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

tinepapa hat im Grundsatz völlig recht.
Ein bißchen "Fingerspitzengefühl" wäre schon angebracht gewesen.
Allerdings, ohne jedes Wenn und Aber!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2008, 10:24
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NDM 08 in Hamburg

Zitat:
Zitat von Kay Seyffert Beitrag anzeigen
Allerdings, ohne jedes Wenn und Aber!
das ist doch nicht euer Ernst?

Ich gehe mal davon aus, dass beide Coaches das Spiel professionell durchgezogen haben und jeder nur in einer Funktion vor Ort tätig war.
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.03.2008, 10:32
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NDM 08 in Hamburg

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
das ist doch nicht euer Ernst?

Ich gehe mal davon aus, dass beide Coaches das Spiel professionell durchgezogen haben und jeder nur in einer Funktion vor Ort tätig war.
Hat der BeTTV keine Coaches ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.03.2008, 10:34
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 76
Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NDM 08 in Hamburg

Jetzt stellt Euch vor, das dieser Coach in seinem Hauptberuf auch noch die gegenerische Spielerin unter Vertrag hat. Und das die aus dem Hessischen TT-Verband hervorgegangene Spielerin Tanja Hain-Hofmann auch noch bei dem hessischen hauptamtlichen Trainer regelmäßig trainiert und dafür an den HTTV eine Gebühr zahlt (wie andere Spieler nichthessiche Spieler auch).

Man sollte die ganze Sache so sehen wie sie ist. Tanja muss einen eigenen Coach zum Turnier mitbringen, da Berlin diese Kosten nocht übernimmt (Sie spielt nicht in der Verbandskleidung). Um meiner Firma diese Kosten zu ersparen, sitze ich dann halt dabei und reiche das Wasser, bediene die Videokamera und lasse mich von meiner Frau anmachen. Ich denke, dass die Situation für Georg Imhof wesentlich schwieriger ist, trainiert er doch unter der Woche die gegnerische Spielerin und muss sich jetzt gegen sie eine erfolgreiche Taktik überlegen. Aber da er unbedingt gewinnen will, kann und muss er diese Situation außen vorlassen.

Viel wichtiger für den HTTV, erstmals seit vielen Jahren hat eine aus der hessischen Jugendarbeit hervorgegangene Spielerin, die heute noch immer im Trainingssystem des HTTV zuhause ist, den Deutschen Meistertitel geholt. Das beweißt, wir haben nicht nur gute Männer.
__________________
www.ttc-seligenstadt.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.03.2008, 11:06
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NDM 08 in Hamburg

Zitat:
Zitat von Andreas Hain Beitrag anzeigen
Jetzt stellt Euch vor, das dieser Coach in seinem Hauptberuf auch noch die gegenerische Spielerin unter Vertrag hat. Und das die aus dem Hessischen TT-Verband hervorgegangene Spielerin Tanja Hain-Hofmann auch noch bei dem hessischen hauptamtlichen Trainer regelmäßig trainiert und dafür an den HTTV eine Gebühr zahlt (wie andere Spieler nichthessiche Spieler auch).

Man sollte die ganze Sache so sehen wie sie ist. Tanja muss einen eigenen Coach zum Turnier mitbringen, da Berlin diese Kosten nocht übernimmt (Sie spielt nicht in der Verbandskleidung). Um meiner Firma diese Kosten zu ersparen, sitze ich dann halt dabei und reiche das Wasser, bediene die Videokamera und lasse mich von meiner Frau anmachen. Ich denke, dass die Situation für Georg Imhof wesentlich schwieriger ist, trainiert er doch unter der Woche die gegnerische Spielerin und muss sich jetzt gegen sie eine erfolgreiche Taktik überlegen. Aber da er unbedingt gewinnen will, kann und muss er diese Situation außen vorlassen.

Viel wichtiger für den HTTV, erstmals seit vielen Jahren hat eine aus der hessischen Jugendarbeit hervorgegangene Spielerin, die heute noch immer im Trainingssystem des HTTV zuhause ist, den Deutschen Meistertitel geholt. Das beweißt, wir haben nicht nur gute Männer.
Glückwunsch und danke für Deine Worte .

Geändert von Haudruff (31.03.2008 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.03.2008, 16:11
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 459
tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NDM 08 in Hamburg

Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf den Wecker falle: Ich fühle mich missverstanden.
Natürlich hat es mich gefreut, dass die aus Hessen kommende Spielerin so überragend gespielt hat u. zu Recht den Titel gewonnen hat. Bin ja schließlich selbst Hesse. Natürlich kann der Ehemann nach Kräften durch sein Coaching zum Erfolg beitragen. Für mich wird es dann problematisch, wenn er sie gegen eine hess. Rivalin coacht, denn es lässt sich nun mal nicht bestreiten, dass er eine gehobene Funktion im hess. Verband einnimmt. Warum das problematisch sein kann, habe ich doch in früheren Beiträgen erläutert. Natürlich muss mir da auch nicht jeder Recht geben, aber ich persönlich bin da ganz sicher.
@ Rockstar Ich bin wie du ein ganz normaler TT-Spieler; zur Zeit in der Kreisklasse.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.03.2008, 17:19
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NDM 08 in Hamburg

Man ist aber nicht 24 Stunden Funktionär. Wenn er irgendeine Konkurrentin betreut hätte nur weil sie beispielsweise eine Joola-Spielerin gewesen wäre, wäre es ggf. etwas seltsam gewesen. Aber er war als Ehemann da und nicht als Funktionär.

Zudem müsstest Du doch dann grundsätzlich dagegen sein, dass Spieler wie Timo und Tanja noch immer in Hessen trainieren. Wenn man mit einem hess. Betreuer ein Problem hat, warum dann nicht gleich dem Cheftrainer Hampl verbieten NRW-Spieler wie Boll zu trainieren?!

Ich finde das (wie bereits erwähnt) unproblematisch!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.03.2008, 17:52
V-RISPLENDENTE V-RISPLENDENTE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Münster
Beiträge: 269
V-RISPLENDENTE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: NDM 08 in Hamburg

Zitat:
Zitat von Andreas Hain Beitrag anzeigen
Viel wichtiger für den HTTV, erstmals seit vielen Jahren hat eine aus der hessischen Jugendarbeit hervorgegangene Spielerin, die heute noch immer im Trainingssystem des HTTV zuhause ist, den Deutschen Meistertitel geholt. Das beweißt, wir haben nicht nur gute Männer.
Hallo mein freund andreas

ich finde wir alle sollten uns mit euch freuen über den deutschen meistertitel

glückwünsche aus nieder-roden (babenhausen)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2008, 10:35
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NDM 08 in Hamburg

Zitat:
Zitat von V-RISPLENDENTE Beitrag anzeigen
glückwünsche aus nieder-roden (babenhausen)
Ach Enzo: Dein Wechselantrag ist noch nicht eingegangen...

Zum Thema: Ich verstehe die Aufregung nicht. Andreas Hain ist nunmal Multifunktionsträger, im vorliegenden Fall sogar noch Ehemann. Über Fingerspitzengefühl kann man sicherlich immer streiten, andererseits ist seine Argumentation in diesem Fall für mich absolut nachvollziehbar.

Ach ja, weil irgendwie doch wesentlich wichtiger:
Glückwunsch an die deutsche Meisterin! Tolle Leistung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77