|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Mein Standpunkt beim Streitthema Turnierlizenz | |||
sinnvolle Sache | 8 | 2,51% | |
unentschlossen | 4 | 1,25% | |
gleichgültig | 17 | 5,33% | |
überflüssig/schlecht | 290 | 90,91% | |
Teilnehmer: 319. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stimmungsbild Turnierlizenz
Zitat:
Fettdruck von mir: Du zeigst genau das Problem auf. Eine Sache ist nie nur gut oder schlecht, aber die Ausgestaltung und Kommunikation der Turnierlizenz empfinde ich als nur nur nur nur nur schlecht. Was man aus den Startnummern hätte machen können, wenn man dafür z.B. eine Online-Abfrage auf der Tischtennis.de -Seite gemacht und sie in allen Verbänden angekündigt hätte. Damit hätten sie so viel erreichen können (Information, Transparenz, Mitbestimmung, einen gewissen Aufbau von Identifikation). Ich werde zur stillen Masse des stillen Protestes zählen, die sich zu keinem QTTR-relevanten Turnier mehr anmelden wird. Ich stehe Neuem grundsätzlich sehr zugeneigt gegenüber und freue mich auf die gewonnenen Wochenenden, die ich nicht bei schönstem Wetter in einer Sporthalle verbringen werde...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der DM sind dann sehr viele Jugendliche die dann aber mit nem einem Jahr alten QTTR nicht mehr unter 1600 sind sondern eher schon bei 1800. Das ist denke ich normal. Zusätzlich sind da dann aber auch Spieler den man es nicht abnimmt, dass sie plötzlich ein Jahr später bei >1700 sind. Als "echter" 1600 ist man halt in der Gruppe an 4 gesetzt und hat kaum Chancen. Dennoch empfand ich das als eine tolle Sache. Ich habe unglaublich viele Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet kennengelernt. Ich konnte tolle Kontakte knüpfen und es sind Freundschaften, gegenseitige Besuche überregional bei Turnieren und Freundschaftsspiele über Verbandsgrenzen hinaus daraus entstanden. Auf jeden Fall hatte das einen wirklichen Mehrwert für mich und dieses Erlebnis da zwei mal mitgespielt zu haben werde ich in guter Erinnerung behalten. Klar ist das ein Muster ohne wirklichen Wert aber eine Erinnerung wert. Hätte es die tolle Lizenz mit der Startnummer schon vor der Pandemie gegeben, hätte ich daran vielleicht auch eine gute Erinnerung. Am leeren Regal Klopapierrollen vorbeizugehen in dem Wissen das der "Gamechanger" zu Hause liegt hätte was.
|
|||
|
|||
@Kriegela:
Das glaube ich Dir gerne und gönne Dir die Erlebnisse von Herzen. Genauso würde ich sie aber auch jedem Anderen gönnen, auch wenn er nur 1200 oder gar 1050 QTTR hat. Sollten wir also eine Deutsche Meisterschaft für Leute bis 1050 QTTR einführen? Ich sehe Urkunden, auf denen groß *Deutscher Meister* und ganz klein gedruckt *Klasse bis 1050 QTTR* steht. Wäre bestimmt auch ein gutes Geschäftsmodell für gewisse Leute.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber eine gewagte Sichtweise...
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Genialer (ver-)Schreibweise, die hätte von mir stammen können...
und ich leider selber überlesen habe. Das werde ich bei zukünftigen eigenen Postings versuchen zu berücksichtigen
|
|||
|
|||
Die Stimmung bei der stillen Masse ist wahrscheinlich noch schlechter als das Ergebnis der Umfrage bereits zeigt. Bei Gesprächen mit Tischtenniskollegen gab es keinen einzigen Befürworter der Turnierlizenz. Ein Turnierausrichter wird wegen der Einführung sein Turnier nicht weiter führen, das ist bereits entschieden.
Die Entscheidung für die Turnierlizenz erfolgte aus kommerziellen Gründen und hat keine positiven Ziele für unseren Sport. Aber was will man erwarten wenn Ebner + Jochen Lang ihre Geschäfte mit den Verbänden machen dürfen. Ich hoffe, dass noch viele mehr ihre Premiumaccounts kündigen. Es wäre spannend was passieren würde, wenn 80% der Vereine aufhören würden, ihre Ergebnisse in die Kommerzplattform einzutragen, aus Protest, nicht nur wegen der Turnierlizenz. Die verdienen mit unseren Ergebnissen und unserer Arbeit Geld, wir müssen dafür Geld bezahlen um unsere aktuellen TTR Werte zu sehen, die auf unseren erspielten und eingegeben Ergebnissen basieren. Und dann wollen sie uns blind machen, dass die Verbände und „damit wir“ an den Einnahmen beteiligt sind, da wir sonst noch höhere Verbandsabgaben zahlen müssten. Gleichzeitig holen sie sich das Geld zurück, in dem sie unerhört teure Entwicklungskosten für Turnierwelt und andere Entwicklungsarbeiten von den Verbänden bezahlen lassen, für was wir später irgendwann doch höhere Verbandsabgaben bezahlen müssen und kurzfristig holen sie sich frisches Geld rein mit der Einführung der Turnierlizenz. Die Rufe werden stärker, dass der DTTB wieder seinen Ergebnisdienst in eigener Hand hat und nicht mehr durch ein kommerzielles Unternehmen anbieten lässt. Und die Business Men Ebner und Lang werden sich den Verkauf ihrer Anteile an den DTTB irgendwann vergolden lassen und weiter ziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll der positive Effekt sein? Startgeld für ein schönes, gut organisiertes Turnier an einen freundlichen Veranstalter zu zahlen, fällt mir leicht. Aber eine Pauschale zu zahlen, nur damit ich bei obigen Turnieren überhaupt melden darf, dazu bin ich nicht bereit. Wer bekommt mein Geld? Michael Poos (Gelegenheits-Turnierspieler) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Service Dir die Ergebnisse in myTT statt click-tt anzuzeigen zahlst Du wieviel? Genau NULL. Wenn Dich die Werbung stört, dann entsprechenden Werbeblocker installieren, so wie man das für alle kostenlosen Informationsseiten im Netz eh macht. Auch alle anderen für den Vereinsbetrieb notwendigen Informationen erhälst Du ebenfalls, ohne dich bei myTT zu registrieren oder zu bezahlen. Was soll also das rumgebashe. Alles andere rund um die Vermarktung und den Service der Spieldaten/TTR ist freiwillig. Die Verbände haben quasi ihren Datenbestand, den sie für den Spielbetrieb eh benötigen an myTT verkauft und kriegen dafür eine Vergütung (Teilhabe an der Vermarktung). Jetzt kann man darüber streiten, ob die Vergütung für die Daten in der Höhe OK ist, ob man sich am geschäftlichen Risiko beteiligt oder, oder... Aber das Konstrukt ist doch erstmal sinnvoll. Die Verbände sitzen auf Daten, für die sie selber keine weiteren Service vermarkten können (der Aufwand wäre in jedem Verband sicher nicht zu unterschätzen) und haben das an eine Firma ausgelagert, die, was ein Wunder, bestrebt ist daraus Profit zu machen. Das hat aber mit der Turnierlizenz nichts zu tun und gehört hier deswegen auch nicht mehr weiter erörtet. Kann nur das Geheule wegen myTT und deren Profitgier hier nicht mehr hören. Geändert von vossi39 (08.04.2024 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das geht leider immer erst zum Vertragsende, der sich automatisch um 1 Jahr verlängert.
Wieso kann Ich nicht zum Monatsende kündigen? Das ist doch mittlerweile üblich oder gar gesetzlich so festgelegt? (z.B. Telefonanschluss) |
Lesezeichen |
|
|