|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: European Championsleague 2010/2011- Herren-Teams und Spieler
Auch ich habe das Interview mit Schlager gesehen!
Schade, aber der SVS ist wohl im Niedergang begriffen. Und wenn dann noch in 1-2 Jahren die Galionsfigur Schlager fehlt, dann sehe ich schwarz... |
|
||||
|
||||
Das ist korrekt. Niederösterreich wird ohne Verstärkung in die kommende CL-Saison starten. Es stehen Werner Schlager, Chen Weixing, Daniel Habesohn und Stefan Fegerl im Kader. Meine Meinung die einzig richtige Entscheidung, da selbst mit asiatischer Verstärkung bei der Konkurrenz keine realistische Chance auf den CL-Titel bestünde. Ohnehin hat Niederösterreich bereits ein Mal (nach etlichen vergeblichen Versuchen) in der Vereinsgeschichte die Championsleague gewonnen (2008) und damit das große Ziel bereits erreicht. Durch den Verzicht eines zusätzlichen Spielers haben dafür die jungen österreichischen Hoffnungsträger Daniel Habesohn und Fegerl die Chance in der Championsleague zu spielen.
Zudem wird Niederösterreich in der kommenden Saison auch in der Damen Championsleague spielen! Heimspiele werden in der WSA ausgetragen werden! |
|
||||
|
||||
Und wer wird Schlager dann langfristig als Spieler ersetzen? Irgendwann wird er sich ja zurückziehen, ebenso wie Chen Weixing. Denke mal, Niederösterreich müsste da bald (also in den nächsten 1-2 Jahren) Alternativen präsentieren...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Endrunde ab Viertelfinale wird dann erst nach Abschluss der Gruppenphase ausgelost. |
|
||||
|
||||
niederösterreich braucht unbedingt verstärkung.
Die werden untergehen, wenn sie keine neuen Spieler bekommen. Schlager ist auch nicht mehr der jüngste.3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Inhalt ist praktisch der gleiche und ob deine sprachliche Ausführung eine Verbesserung darstellt ist fraglich... |
|
||||
|
||||
Alternativen werden sie dann präsentieren, wenn Schlager bzw. Chen ihre Karrieren beenden. Solange Geld vorhanden ist, ist das kein Problem. Auch nicht in einem oder in zwei Jahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass man allerdings hoffen kann, Chen Weixing und Schlager noch möglichst lange spielen zu sehen, ist natürlich richtig. Ohne die beiden wird Europas Tischtennis sicherlich nicht interessanter... |
|
|||
|
|||
schlager, chen und habesohn kann ich meines wissens nach nur bestätigen......ich sehe diese mannschaft eigentlich chancenlos auf den ECL-titel....mein favorit ist jekaterinburg, wenn sie wirklich mit chen qi, hao shuai und maze bzw primorac spielen
|
|
|||
|
|||
Man darf nur mit höchstens einem Chinesen/Nicht-Europäer antreten.
|