Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.02.2013, 02:35
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas V>01

Zitat:
Zitat von Goodyear Beitrag anzeigen
Hat noch jemand den Limber testen können??
Ich :-)

Habe jetzt auch noch das gelbe (SC) und das blaue (AC) bekommen, jeweils mit V>01 und Limber belegt.
Also wieder ab in die Halle und das AC dabei gehabt.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist das Holz ne ordentliche Rakete, aber hier gehts ja um den Belag.
Der V>01 auf der VH hat seinen guten Eindruck, den ich auf dem roten Fleece Carbon gewinnen konnte, bestätigt.
Auf dem AC hat er sich ein klein wenig anders gespielt, als auf dem FC, liegt wohl aber auch daran, dass es zwei ungleich alte Beläge waren und die auf dem FC (fast?) neu.
Das Exemplar auf dem AC scheint schon ein paar Tester mehr gesehen zu haben als das auf dem FC, denn der Belag ist voll da und hat noch mal ne Schippe mehr Dampf gehabt.
Klar liegt das auch am schnelleren Holz, aber ich meine das beurteilen zu können :-)
Abnutzungserscheinungen waren keine Sichtbaren vorhanden, was schonmal kein schlechtes Zeichen ist.
Für mich ist der V>01 auf einem Level mit den aktuellen ESN-Belägen (1Q-XD, Bluefire, etc.) !!!
Den Limber habe ich auf dem schnelleren, katapultigeren und direkteren AC als kleine Überraschung erlebt.
Nach wie vor für mich als 45°-47,5° Spieler zu weich, aber allein der Topspin aus der HD hat so richtig Laune gemacht, da kann man aus allen Lagen "Rohre" ziehen, was die höhere FLugkurve auch noch begünstigt.
Spinentwicklung auf dem härteren Holz für mich (und wohl auch für meine härtere Beläge gewohnte Technik) besser als auf dem FC, fast schon überdurchschnittlich für einen Softbelag.
AS/RS war ok, kann ich jetzt aber nicht so viel dazu sagen, da es ein für mich völlig anderes Aufschlaggefühl ist, wie sonst mit meinen normalen Belägen.
Ich habe weiter oben von einem Spaßbelag gelesen, das ist er definitiv, wenn man eben auf weiche Tensoren steht!

Morgen werde ich das gelbe SC testen und die Beläge vom AC mal auf mein WSC oder mein (gerade wieder im kommendes) Butterfly Power 9 kleben und danach schildere ich vielleicht auch nochmal meine Eindrücke.

Bis dahin,
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.03.2013, 18:45
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Habe jetzt endlich einen Belag da liegen.Für die Leute welche Interesse am Gewicht der Beläge haben

Victas V>01 2.0mm Rot 102gr incl. Verpackung

Testbericht folgt
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2013, 16:25
Goodyear Goodyear ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 49
Goodyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Hallo Fundament,

konntest du den Belag inzwischen testen? Wenn ja, auf welchem Holz? Wie war dein Eindruck?

Ich werde im Laufe der Woche nochmals was zu den V > 01 + V > 01 Limber auf einem TSP Swat einstellen. Bekomme die Combi heute Abend!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2013, 16:42
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Sorry,noch nicht getestet.Musste verletzungsbedingt passen.
Gespielt wird er dann auf dem Holz aus meiner Signatur
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.03.2013, 22:52
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Heute im Training ein kurzer Test (TTR 1650)

Victas V>01 rot 2.0 bzw Aurus 1.9 schwarz und das ganze auf einem Xiom
Extreme S 93gr.

Als erstes ist mir das höhere Gewicht aufgefallen,war ja aber absehbar da ich normalerweise beidseitig 1.9 mm Beläge spiele und die neueren Beläge meistens keine Leichtgewichte sind.Aber nach ein paar Schlägen hat man sich schnell dran gewöhnt.
Eine große Umstellung vom Aurus war auf jeden Fall nicht erforderlich,ich kam auf Anhieb mit dem Victas klar.Funktioniert hat alles prima ,der Victas ist eigentlich ein leicht zu spielender Belag.Im geraden Spiel hat er sogar Vorteile , meinen Aurus wird er aber nicht ablösen da er definitiv weniger Spin erzeugt und deshalb nicht so gefährlich ist.
Zusammenfassend siehts bei mir so aus

Tempo Aurus< Victas
Spin Aurus> Victas
Ballabsprung Aurus >= Victas
Katapult Aurus< Victas
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.03.2013, 12:05
Goodyear Goodyear ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 49
Goodyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Hallo Fundament,

danke für deine Einschätzung! Mein letzter Kontakt mit einem Aurus ist zwar schon einige Monate her, deshalb fehlt mir da der direkte Vergleich, aber mein V>01 entwickelt eigentlich überdurchschnittlich viel Spin! Vielleicht liegt es daran, dass der Belag noch ganz neu ist? Die optimalen Spieleigenschaften (besonders die Spinentwicklung) entwickeln die neuesten Beläge erst nach ca. 2-3 Trainingseinheiten.

Wie angekündigt habe ich den V>01 und den Limber nun auf meinem derzeitigen Wettkampfholz (=Swat) getestet, um die Beläge direkt mit meinem derzeitigen Material (VH: Bluefire M1 / RH Agrit) zu vergleichen.

Das Swat ist ein weiches, gefühlvolles Holz im Off/Off Minus-Bereich, das bei Bällen aus der Halbdistanz richtig katapultig ist und demnach einen schönen Bogen hat. Deswegen „funktionieren“ auf dem Holz auch vermeintlich harte Beläge wie z.B. der M1 recht gut und ich war natürlich gespannt, wie sich die härteste Variante der V>01-Serie im Vergleich schlägt.

V>01 / Bluefire M1: Der Anschlag des V>01 ist für mich minimal weicher als der des M1, was vermutlich an dem etwas elastischeren Obergummi des V>01 liegt. Der Unterschied ist nicht groß, aber der M1 spielt sich schon etwas gerader bzw. hat einen geradere Flugbahn. Vom Tempo konnte ich keine Unterschiede feststellen, der M1 ist bei perfekt getroffenen Bällen vielleicht einen Tick schneller, aber dafür ist der M1 auch schwieriger zu spielen (z.B. schlecht getroffene Bälle springen gelegentlich unkontrolliert ins Netz). Der V>01 dagegen spielt sich bei schnellen Angriffsbällen einfacher und sicherer, die Kontrolle ist aus meiner Sicht deutlich höher! Die Rotationsentwicklung ist bei beiden Belägen überdurchschnittlich gut, auch hier lassen sich für mich keine großen Unterschiede feststellen. Die Haltbarkeit lässt sich natürlich noch nicht vergleichen!

Mein Fazit: Beide Beläge sind auf einem guten/sehr guten Niveau, wobei der V>01 klare Vorteile in der „Spielbarkeit“ hat. Er ist identisch schnell und spinreich, allerdings einfacher zu spielen und bei weitem nicht so „zickig“ wie der M1. Ich werde die Runde jetzt mit meinem M1 zu Ende spielen und dann nach der Saison vermutlich auf den V>01 umstellen!

Tempo: V>01 = M1
Spin: V>01 = M1
Kontrolle: V>01 > M1

Einen Bericht zum Vergleich Limber/Agrit schreibe ich über das Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2013, 22:02
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Ich hatte heute die Möglichkeit mit Ex-Bundesligaspieler Gabriel Stephan das neue Victas (V>01 Beläge und Hölzer) und TSP (Swat und Ventus Beläge) Programm zu testen.
Erst mal muss ich sagen dass Gabriel super locker drauf ist

Das Material macht durchweg einen guten Eindruck. Von der Härte her ist für jeden Geschmack was dabei. Die Obergummis waren durchweg von hoher Qualität und sind bei der Ventusserie eher weicher ausgelegt. Trotz sehr guter Offensivoptionen sind die Venutsbeläge sehr kontrolliert.
Durch das elastische Obergummi kriegt man auch mit wenig Armzug erstaunlich viel Spin aus den Belägen.

Der V>01 hat mich an den normalen Aurus erinnert. Der Ballabsprung war gefühlt mittelhoch (flacher als beim MX-P) was aber auch an den Hölzern liegen könnte. Der Limber ist einen Tick weicher aber immer noch im Medium- Bereich.

Die Hölzer die ich getestet habe (Fire Fall in 3 Versionen, Koji Matsushita und Quartet) waren durchweg sehr gut verarbeitet.
Auch wenn die Fire Falls als Off oder Off+ angegeben waren sind sie auf jeden Fall einen Test wert auch wenn man eher All+ oder Off Hölzer spielt. Überraschend kontrolliert sind sie und bieten ein angenehmes Spielgefühl.
Ich kann leider nicht 100% einzeln auf alles eingehen da ich die Beläge und Hölzer vorher nicht kannte aber insgesamt hat das Material einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Fazit:
Victus ist auf jeden Fall eine Bereicherung auf dem Premium Tischtennismarkt.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2013, 13:09
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas V>01

Gab es bisher noch weitere Tester?
Neue Eindrücke?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2013, 05:37
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.348
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V>01

Habe heute ein paar Schläge damit machen können, aber nur kurz im Shop. Wollte eigentlich einen neuen p7, aber gab es nicht (in Berlin führen 3 von 4 Shops keine Adidas-Produkte). Dafür gab es den Victas (normalen)schon und ich habe mir wegen des guten, wenn auch kurzen Tests, gleich einen gekauft. Der Gabriel Stephan war wohl auch schon da und hat gleich ein paar da gelassen. Hölzer gibt es aber erst später, genau wie die beiden anderen v>01 Versionen und die TSP-Neuheiten. Ausgiebigeres Testen wohl erst Dienstag. Ich fand ihn nebenbei dynamischer als den Aurus, auch weicher, jedenfalls das Obergummi. Kann aber auch am kurzen Test liegen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.04.2013, 16:54
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas V>01

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ausgiebigeres Testen wohl erst Dienstag.
Und?
Schon ausgiebig genug getestet, um hier deine Eindrücke zu schildern?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
victas

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas V-15 / Victas VS>402 Markus69 suche 5 30.12.2017 11:36
Victas >01 Limber und Victas V15 Limber zum Test Cupi suche 0 02.12.2015 13:59
[V] Victas Koji Matsushita gerade mit Victas VS>401 tt75 verkaufe 4 09.03.2014 20:54
Victas>01 u Victas >01 Limber lucky001 suche 0 13.09.2013 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77