Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.07.2008, 16:14
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Classic+?+?

Noch eine Frage, geht auch bei der Rückhand mit einem Hammond Alpha von Nittaku?
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2008, 16:58
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Offensive Classic+?+?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das OC mit relativ harten Belägen sehr gut funktioniert. In meinem Fall war der Bryce (normal) in 2,1 mm eine gute Kombination, Topspins sehr einfach, Block, Konter und Schuss sowieso. Wenn ich mich so zurück erinnere, frage ich mich, warum ich den Bryce auf so einem Holz nicht mehr spiele?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.07.2008, 18:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Classic+?+?

Auch ich stehe vor der Frage welche Beläge ich auf mein OC pappen soll. Da das OC eines der elastischsten Hölzer ist: Harte Beläge, soweit bin ich auch schon. Dummerweise scheinen klebrige oder hochgriffige Beläge nicht zu funktionieren, weil zu schnittempfindlich (vor allem in der Aufschlagannahme). So ein H2 bspw. ist ja ohnehin schon schnittempfindlich und ich habe das Gefühl auf dem Holz nochmal doppelt so schnittempfindlich als ohnehin schon. Also irgendwas schnittunempfindliches hartes, Bryce käme da in Betracht, wenn er mir nicht viel zu schnell auf dem Holz wäre. Passen könnte sowas wie Sriver L, nur langsamer, was gibt es da?
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (01.07.2008 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2008, 21:26
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Classic+?+?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Auch ich stehe vor der Frage welche Beläge ich auf mein OC pappen soll. Da das OC eines der elastischsten Hölzer ist: Harte Beläge, soweit bin ich auch schon. Dummerweise scheinen klebrige oder hochgriffige Beläge nicht zu funktionieren, weil zu schnittempfindlich (vor allem in der Aufschlagannahme). So ein H2 bspw. ist ja ohnehin schon schnittempfindlich und ich habe das Gefühl auf dem Holz nochmal doppelt so schnittempfindlich als ohnehin schon. Also irgendwas schnittunempfindliches hartes, Bryce käme da in Betracht, wenn er mir nicht viel zu schnell auf dem Holz wäre. Passen könnte sowas wie Sriver L, nur langsamer, was gibt es da?
He He, aber andererseits kannst du auch Anganbe mit mehr spin machen, beim Schupfen mehr Schnitt einbringen, beim Ziehn mehr Spin.
Also ein Hurricane 3 auf der Vorhand kann ich mir vorstellen.
Auf der Rückhand vielleicht ein weicherer nicht klebiger Belag.
Außerdem OC CR ist kein OC, die Oberfläche wird mit UV behandelt, deshalb härter wie OC.
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2008, 00:33
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 645
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Classic+?+?

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Außerdem OC CR ist kein OC, die Oberfläche wird mit UV behandelt, deshalb härter wie OC.
Der Titel von dem Thread heißt doch "Offensive Classic".
Das Holz, über das du die ganze Zeit schreibst heißt Offensive CR. Von daher war der Titel wohl etwas unglücklich gewählt.;-)
Ausserdem glaube ich nicht, dass du die beiden beim spielen unterscheiden könntest. Die spielen sich für mich verdammt ähnlich. Da sind wahrscheinlich die Material/Produktionsschwankungen grösser als die UV Versiegelung dir Glauben machen soll.

@Klaus123

Da gebe ich dir vollkommen Recht, das OC ist mit klebrigen Belägen vor allem über dem Tisch sehr zickig.
Wie schon von powerpaul geschrieben, passt der Bryce perfekt auf das OC. Allerdings für mich nur im geklebten/getunten Zustand. Das ist natürlich keine Lösung zur neuen Saison. Deshalb suche ich auch noch eine Lösung für die VH.
Bei der RH komme ich sehr gut mit dem Nittaku High Super Drive klar. Der ist nicht so schnittanfällig und hat eine super Haltbarkeit.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.07.2008, 15:51
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Classic+?+?

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Der Titel von dem Thread heißt doch "Offensive Classic".
Das Holz, über das du die ganze Zeit schreibst heißt Offensive CR. Von daher war der Titel wohl etwas unglücklich gewählt.;-)
Ausserdem glaube ich nicht, dass du die beiden beim spielen unterscheiden könntest. Die spielen sich für mich verdammt ähnlich. Da sind wahrscheinlich die Material/Produktionsschwankungen grösser als die UV Versiegelung dir Glauben machen soll.

@Klaus123

Da gebe ich dir vollkommen Recht, das OC ist mit klebrigen Belägen vor allem über dem Tisch sehr zickig.
Wie schon von powerpaul geschrieben, passt der Bryce perfekt auf das OC. Allerdings für mich nur im geklebten/getunten Zustand. Das ist natürlich keine Lösung zur neuen Saison. Deshalb suche ich auch noch eine Lösung für die VH.
Bei der RH komme ich sehr gut mit dem Nittaku High Super Drive klar. Der ist nicht so schnittanfällig und hat eine super Haltbarkeit.
Also Unterschiede kann man da schon merken.
Ich spiele ja zur Zeit auch ein Hurricane King. Es ist auch ein ähnliches Holz wie OC CR, und passt sehr sehr gut zu dem Hurricane 3und Skyline 3, weshalb ich auch OC CR als Ersatz nehmen möchte.
Also, in anderen Foren ziehen die Spieler eher den Hurricane dem Bryce vor.
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2008, 15:59
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2008
Alter: 30
Beiträge: 369
Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Classic+?+?

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Offensiv Classic und Offensiv CR? Was bezweckt die CR-Technoligie?
__________________
Butterfly M. Maze OFF ST
VH: Butterfly Solcion 1.9
RH: Butterfly Solcion 1.9
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2008, 17:51
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Classic+?+?

So, bei der CR-Technologie behandelt man die Oberfläche des Holz mit UV Strahlung, damit es härter wird.
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2008, 18:43
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Offensive Classic+?+?

Es werden nur die Deckfurniere leicht härter. Ob man das so merkt ? Keine Ahnung, habe bis jetzt nur das CR bzw das HK gespielt (Sind übrigens sehr, sehr ähnlich. Spielen sich nur minimal anders)
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.07.2008, 00:35
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Classic+?+?

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
@Klaus123
Da gebe ich dir vollkommen Recht, das OC ist mit klebrigen Belägen vor allem über dem Tisch sehr zickig.
Wie schon von powerpaul geschrieben, passt der Bryce perfekt auf das OC. Allerdings für mich nur im geklebten/getunten Zustand. Das ist natürlich keine Lösung zur neuen Saison. Deshalb suche ich auch noch eine Lösung für die VH.
Bei der RH komme ich sehr gut mit dem Nittaku High Super Drive klar. Der ist nicht so schnittanfällig und hat eine super Haltbarkeit.
Zickig kann man sagen, ja. Trotz Wang Liqin und seinem Hurricane 2 bin ich der Meinung, daß China-Beläge bzw. klebrige Beläge auf dem Holz gar nicht gehen. Gingen für mich schon auf dem Hurricane King nicht. Und daß ungriffige (japanische) Beläge auf dem Holz besser sind. Soweit ich es verstanden habe produziert man mit ungriffigen Belägen den Spin als sogenannten "mechanischen Spin" (terminus technicus, siehe [1]), also nicht so sehr durch pure Reibung mit dem Obergummi, als vielmehr durch den Schwamm. Eine andere Art der Spinerzeugung. Der Vorteil von mechanischem Spin ist es, daß man zwar Spin erzeugen kann, aber durch die ungriffigeren Beläge nicht so schnittempfindlich ist. Und da das OC eben bei mechanischem Spin sehr gut mitarbeitet, da es elastisch ist und das Eintauchen des Balls in den Schwamm / Holz fördert, ist es m.E. prädestiniert für mechanischen Spin.

Den Hi-Super würde ich mal probieren, Voraussetzung ist, daß er auch wirklich langsamer ist (weniger Katapult hat) als Sriver L.

Zitat:
Definition: In table tennis, mechanical spin is an informal term used by players to describe how spin is produced with a rubber that does not have a very grippy or tacky topsheet. It is considered that the spin is produced by the ball sinking into the sponge underneath the topsheet, allowing more of the topsheet to wrap around the ball to produce spin.

In comparison, rubbers that have very grippy or tacky topsheets are said to produce topsheet spin.
(Quelle: http://tabletennis.about.com/od/glos...nical_spin.htm)
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (08.07.2008 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77