Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2003, 20:46
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne nur einen Ami mit schwarzen Rastas: James Blake
Alt 17.03.2003, 21:28
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht meint er auch Younes El Anayoui aus Marokko.
Alt 18.03.2003, 08:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Björn Borg - der Eisborg
2. John McEnroe - das Genie
3. Yannick Noah - der Clown
4. Jimmy Connors - der Unermüdliche

5. Michael Stich - eigentlich besser als Becker
6. Ivan Lendl - was man mit ehrlicher Arbeit alles erreichen kann
7. Thomas Muster - ein Vorbild an Einstellung

Heute ist Tennis viel schnelllebiger, der Einzige der sich immer noch auf ständig hohem Niveau bewegt ist Andre Agassi.
Alt 18.03.2003, 10:23
SebGrosjean SebGrosjean ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SebGrosjean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!

Prinzipiell hast du Recht. Aber es liegt ganz einfach daran, dass die top 100-150 alle so ein unglaubliches Niveau haben, und ausserdem dass die Turnierplanung zuviel abverlangt; niemand kann bei so vielen Turnieren immer physisch gut drauf sein, und Verletzungen sind die Folge dieser Überbelastung.
Ausserdem gibt es auch heute noch eine Menge Spieler auf konstant hohem Niveau, musst nur in den top 10 suchen. Ausserdem hast du ja von Borg bis Muster Spieler aus 30 Jahren gelistet (völlig zurecht), aber auch jetzt gibt es mit einem Hewitt (der sehr wohl konstant spielt) einen potenziellen GrandSlam-"Sammler".
Ein Boris Becker und die anderen von dir aufgelisteten Legenden haben übrigens auch oft in der 1. Runde verloren. Und das die Konkurrenz um die GS-Titel heutzutage grösser ist, steht ausser Frage.

Zu Agassi: Seine Entwicklung ist unglaublich. Man hat schon in den 80.ern gesehen, was für ein talent er ist, dann ist er mehrmals völlig abgestürzt (von Konstanz bis 1998 kann also keine Rede sein) um dann stärker denn je zurückzukehren. Was Agassi bei den diesjährigen Aussie Open gespielt hat, war das beste, was ich je auf nem Hardcourt gesehen hab!

Lleyton Hewitt finde ich unsymphatisch, er hat schon öfter eine unsportliche Seite gezeigt. Bei den Us Open 2001 sollte gegen James Blake wollte er den Linienrichter austauschen lassen (und hat es auch), weil dieser auch dunkelhäutig war. Zum Schiedsrichter: "Look at him..", zeigt auf Blake, "..and then look at him" (zeigt auf den Linienrichter), "DONT YOU SEE IT??? It's so obvious, don't you see it??"
Aber als Spieler, und vor allem als Kämpfer ist er unglaublich stark.

Aber zum Thema:

Arnaud Clement : leider verletzungsbedingt ein bisschen abgetaucht, hoffentlich kommt "le guerrier" bald zurück!

Sebastien Grosjean : unglaublich harte Vohand und extrem viel Feeling

Nicolas Kiefer : Kiwi stürmte nach oben bis auf WR 4, und war kaum zu schlagen, als ihn eine Verletzung stoppte und dann von vielen anderen gefolgt wurde. Das hat ihn sehr zurückgeworfen. Fraglich on er es wieder in die top 30 schafft :/

Thomas Muster : Wie er auf dem Ascheplatz gekämpft hat, war echt cool

Albert Costa : elegantes Spiel auf Asche
Alt 18.03.2003, 14:59
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für mich MArat Safin ...früher KAfelnikow. Unüberboten allerdings an Spielübersicht: der Pete das Finale der (US?) Open gegen Agassi (war es jetzt 2000, oder 01?) war sooo hammergeil.

Ya Michael Stich fand ich auch immer besser als den Boris

Bei den Damen seh ich Capriati gerne, oder auch Mauresmo.

Die Williams Sisters sind für mich als "Damen" genausowenig anzusehen wie ganz ganz viele Leichtathletinnen. Anabolika ich hör dir trappsen
Alt 18.03.2003, 15:33
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Roddick

Mein absoluter Lieblingsspieler is Andy Roddick...
Is absolut genial.. Eine echte kampfsau, und das in dem Alter..
Alt 18.03.2003, 23:37
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Goran Ivanisavic

Also mein Liebling bleibt und ist

Goran Ivanisavic

Seine Spiele waren immer geil anzuschauen

MfG

Schindler
Alt 19.03.2003, 13:17
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: !

Zitat:
Original geschrieben von SebGrosjean
Und das die Konkurrenz um die GS-Titel heutzutage grösser ist, steht ausser Frage.
Ist das wirklich anders als früher ?
Ich habe ja auch nur die aufgelistet, die sich durch extreme Leistungen herausgehoben haben. Die Top-Spieler, die Grand-Slam-Siege holen konnten, waren natürlich auch damals schon sehr viel mehr. Erinnerlich sind mir aus dem alltagsgeplagten Hirn:

Guillermo Vilas, Vitas Gerulaitis, Peter McNamara, Pat Cash, Roscoe Tanner, Henri Leconte, Manuel Orantes, Jose Higueras, Miroslav Mecir, Mats Wilander, Stefan Edberg, Adriano Panatta.

Die würde ich mit denen vergleichen, die heute Kommen und Gehen wie Kuerten, Moya, Ferrero, Costa, Safin, Haas, Kiefer etc., die sich daraus abhebenden Superstars fehlen seit Sampras und Agassi völlig. Das wollt' ich sagen.
Alt 20.03.2003, 11:34
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Re: !

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Die würde ich mit denen vergleichen, die heute Kommen und Gehen wie Kuerten, Moya, Ferrero, Costa, Safin, Haas, Kiefer etc., die sich daraus abhebenden Superstars fehlen seit Sampras und Agassi völlig. Das wollt' ich sagen.
Du kannst Kuerten und Safin nicht in einem Satz mit den anderen nennen. Sie sind Tennissuperstars.
Alt 20.03.2003, 13:25
hasst die 11

Re: Re: Re: !

Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Du kannst Kuerten und Safin nicht in einem Satz mit den anderen nennen. Sie sind Tennissuperstars.
Mal abgesehen davon, daß Du ihn magst, was hat Safin denn an Siegen vorzuweisen, was ihn zum Superstar machen würde ?

Kuerten ist da wohl schon eher ein Kandidat, aber dessen Erfolge sind vorrangig auch ziemlich einseitig in Paris zustande gekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »