Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.03.2021, 16:10
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.546
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinanfälligkeit bei LOKI GTX

Ja Chinabeläge gibt es ja zum Teil schon für 6 - 10€.

Aber auch wenn der Schläger an sich schon ganz gut, würde ich dir empfehlen auch mal einen europäischen Belag zu testen. Die spielen sich meist doch schon komplett anders als die klebrigen Chinabeläge.
Ich denke das wäre schon ein Mehrwehrt für dich, einfach mal solche Erfahrungen zu machen, gerade weil du dich ja auch anscheinend etwas mehr für das Material interessierst. Einen einzelnen Belag zu kaufen und zu testen, würde ja erstmal völlig reichen.

Hier im Forum gibt es ein Marktplatz in dem gebrauchte Beläge und Hölzer verkauft werden. Da kannst du für einen ganz guten Preis schon gut erhaltende Beläge bekommen.
Natürlich sollte dieser Belag dann auch nicht zu schnell sein, sondern eher im langsameren Segment der ESN Beläge sein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.03.2021, 18:04
TomTT TomTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.03.2021
Ort: Erlangen
Alter: 44
Beiträge: 5
TomTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinanfälligkeit bei LOKI GTX

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Hab mich nochmal schlau gemacht.
Hast du was gefunden zum Vergleich GTX, N80 und T3? Der Händler hatte mir nur geschrieben RXTON->Anfänger/Training, GTX/N80/T3->Wettkamp und Arthur Europe/Asia->Profi.

Ich würde evtl. noch einen Schläger für meine Frau bestellen die aber Penholder spielt und der der 7 Star Schläger (bei mir 189g) auch etwas zu schwer ist.

@TT-Hannes: Ich werde auf jeden Fall auch mal Beläge nach Europäischem Stil ausprobieren, der Virus hat mich gepackt, da gibts kein aus mehr.
Wir haben ja gerade nur die Betonplatten aber mein Arbeitgeber hat eine Sportstätte mit 10 Tischen die wohl hoffentlich auch irgendwann mal wieder auf machen wird.
Denke vor disem Hintergrund und da es mir Spass macht werd ich auf jeden Fall bei dem Sport bleiben und auch meine Erfahrungen machen wollen was anderes Material betrifft.
Ich denke jetzt kann ich eh irgendwas spielen da ich noch nicht meinen Stil raus gearbeitet habe. Mit dem Niveau kommt dann evtl. auch mal der Punkt wo mir das eine mehr liegt als das andere und wer weiß ich werde vielleicht mal sagen der Chinabelag ist eigentlich gar nix für mein Spiel. Denke so wird es hier ja auch sein, selbst wenn ein Belag sehr gut ist werden 80% vielleicht sagen "gut, aber liegt mir nicht / hab ich schon was besseres gefunden".
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2021, 19:19
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinanfälligkeit bei LOKI GTX

Ich hab nur über die Firma Loki und deren Produktionsstätten gelesen. Und kann mir über die Qualität ungefähr eine Meinung bilden, mehr aber sicher nicht. Gespielt habe ich die selber noch nie. Kann also da überhaupt keine Vergleiche mit anderen Belägen machen.
Den 999t hab ich hier rumliegen, und auch schon gespielt. Daher kann ich darüber schon mehr sagen. Und Penhold, da hab ich sowas von überhaupt keinen blassen Schimmer, ausser das ich weiss wie das aussieht und wo die als Gegner meist Ihre Stärken und Schwächen haben. Sicher ist aber. Wenn Du einen Penhold Schläger mit nur 1 Belagseite bestellst, er deutlich leichter ist als ein Schläger mit z.B. Konkavem Griff mit 2 Belägen.
Vielleicht kann ja jemand was über die Loki Beläge schreiben??
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (21.03.2021 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2021, 23:49
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2021
Alter: 23
Beiträge: 775
D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinanfälligkeit bei LOKI GTX

Leider kann ich über den Loki GTX nichts sagen. Meistens ist es aber so, dass man bis zu einer Preisklasse von vielleicht 20-35 Euro mit einem zusammen gestellten Schläger einen Fertigschläger nicht übertreffen kann. Aber ab 40-50 Euro ist es dann so, dass ein zusammengestellter Schläger meistens die bessere Wahl ist.

Ich möchte aber etwas zu diesem Beitrag schreiben:

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Jetzt mal ohne Witz.....Du redest hier über einen Fertigschläger, der 21 Euro kostet. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein und jeder hat auch mal angefangen mit TT, aber hier im Forum wirst Du sicherlich über diese Art Schläger kaum Auskünfte einholen können.

99,99% der Leute, die hier unterwegs sind, spielen Material, was

a) komplett anders ist
b) um ein Vielfaches den Wert dieses Schlägers übersteigt

Ein Fertigschläger für 21 Euro hat mit einem Tischtennisschläger moderner Bauart, wie hier im Forum diskutiert wird, soviel gemein wie ein Bobby Car mit einem echten Auto. Beides fährt, beides kann Dich von a nach b bringen, aber im Prinzip sind sie grundverschieden.

Um es kurz zu machen: Ich glaube, dass der Thread hier im Forum kein Früchte tragen wird.
ScYcS, der TomTT hat seinen Beitrag in das richtige Forum mit dem Titel "Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)" geschrieben. Sein Beitrag ist also hier genau richtig, während dein Beitrag zwar nicht böse gemeint war, aber doch etwas unfreundlich gegenüber einem neuen Mitglied, der im richtigen Forum eine passende Frage stellt. Und nachdem ihm sechs verschiedene Mitglieder neun Antworten schrieben und sein Thread einige hundert Male gelesen wurde, hat sein Thread Früchte getragen und zeigt, dass es richtig war, sich hier Auskünfte einzuholen. Auch nicht böse gemeint. Hat auch jeder mal im Forum angefangen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.03.2021, 01:23
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spinanfälligkeit bei LOKI GTX

@TomTT

Hallo Tom, herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Loki Schläger kenne ich leider auch nicht, werden wohl hauptsächlich in Asien vertrieben. Ein Fertigschläger muss nicht unbedingt schlecht sein, für Neueinsteiger ist es oft fürs erste keine schlechte Wahl. Allerdings darf man sich von den Angaben, wie Tempo und Kontrolle nicht in die Irre führen lassen. Diese Angaben variieren gerade bei Fertigschlägern von Marke zu Marke schon recht stark. Die Angaben sind auch nicht mit denen von separat gekauften Hölzern und Belägen vergleichbar. Aber auch die Härteangaben der Beläge bzw. des Schwamms, können bei asiatischen Belägen anders berechnet wurden sein als bei z.B. europäischen Belägen.

Auf einige Beläge trifft es schon zu, je mehr Spin sie abgeben können je anfälliger sind sie für ankommenden Spin, aber nicht immer... es gibt auch diverse Ausnahmen... Generell sind klebrige asiatische Beläge nicht unbedingt für den Außeneinsatz geeignet, sie halten zwar einige Zeit durch sind aber meistens relativ schwer zu reinigen.

Da ich jetzt mal davon ausgehe dass du dir schon Belagskleber besorgt hast, würde ich dir empfehlen dir noch ein separates Holz zu besorgen. Bei Fertigschlägern ist es manchmal nicht ganz einfach die Beläge ohne Beschädigungen zu lösen, daher würde ein extra Holz dir gerade zum testen schon weiterhelfen. Es muss kein teures Holz sein, auch für 30 Euro bekommt man schon was brauchbares. Wenn es gleich versiegelt ist noch besser, so lassen sich Beläge einfacher wechseln... es kann schon etwas dauern bis man dass richtige Material gefunden hat, obwohl am Anfang das Training das wichtigste ist und nicht das Equipment.

Wünsche dir viel Spaß und bleib am Ball
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.03.2021, 05:39
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spinanfälligkeit bei LOKI GTX

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Leider kann ich über den Loki GTX nichts sagen. Meistens ist es aber so, dass man bis zu einer Preisklasse von vielleicht 20-35 Euro mit einem zusammen gestellten Schläger einen Fertigschläger nicht übertreffen kann. Aber ab 40-50 Euro ist es dann so, dass ein zusammengestellter Schläger meistens die bessere Wahl ist.

Ich möchte aber etwas zu diesem Beitrag schreiben:



ScYcS, der TomTT hat seinen Beitrag in das richtige Forum mit dem Titel "Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)" geschrieben. Sein Beitrag ist also hier genau richtig, während dein Beitrag zwar nicht böse gemeint war, aber doch etwas unfreundlich gegenüber einem neuen Mitglied, der im richtigen Forum eine passende Frage stellt. Und nachdem ihm sechs verschiedene Mitglieder neun Antworten schrieben und sein Thread einige hundert Male gelesen wurde, hat sein Thread Früchte getragen und zeigt, dass es richtig war, sich hier Auskünfte einzuholen. Auch nicht böse gemeint. Hat auch jeder mal im Forum angefangen.
Nein, hatte er nicht, der Beitrag wurde verschoben. Aber Du hast Recht, jeder hat mal angefangen, auch im Forum, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.03.2021, 10:46
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinanfälligkeit bei LOKI GTX

Es ist aber auch schwierig für Europäer einzusehen, das ein Fertigschläger aus China für 20 Tacken. Qualitativ oft gleichwertig (Spin/Speed, wenn man vom Spielgefühl absieht, obwohl da viel passiert ist in China). Mit einem in Europa für 120Euro gekauften TT Schläger ist.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (22.03.2021 um 14:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
control, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer spielt bei den bei der Bayrischen Rangliste JUGEND in Dingolfingen mit? Noppenfreaky Bayern allgemein 29 28.06.2004 22:00
Irgendwie tickert sich nichts bei mir ..; bei Euch ? charlies allgemeines Tischtennis-Forum 0 11.10.2003 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77