|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Vorhand und Rückhand gesucht
Ich würde dir folgende Kombination anraten:
VH: Bty G3 2,1mm (kontrollierter, langsamer, fast genauso spinnig wie T64) RH: Bty Sriver L 2,1mm (super Klassiker, tolle Haltbarkeit, guter Spin, damit geht einfach allles)
|
|||
|
|||
Hi,
da ist ja wieder das altbekannte Problem des zu schnellen Materials... Du spielst 1,5 Jahre, bist damit Anfänger, und spielst einen der schnellsten Beläge, die es auf dem Markt gibt. Das macht keinen Sinn, da du das Potenzial des Materials (noch) nicht halbwegs nutzen kannst. Dein Holz ist ok, aber nimm dir bitte keine schnellen Frischklebeeffektbeläge oder irgendwelche Tenergys, du musst erst einmal alle Techniken lernen. Dazu eignen sich Klassiker wie der Sriver oder der Coppa gut. Am Anfang wirst du das Tempo ziemlich mager finden. Nach einer Zeit wirst du sehen, dass du damit kontrollierter UND schneller spielst. Also, beherzige den Rat oder versau dir deine Technik. Grüße, Felix Geändert von fresh_F (29.06.2010 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hätte für dich folgende Tips.Auf der Vorhand wäre etwas dünneres (Schwammstärke) und langsameres von Vorteil:
z.B. Sriver G3 2.1,Hexer Duro 1.9,Vega Europe 1.8(möglicherweise auch 2mm) Für dei Rückhand würd cih jedoch nciht 2.1mm Schwammstärke empfehlen.Das entspricht einfach nicht deinem Spiel.Hier könnte man z.B. Sriver EL 1.9mm,MarkV 1.8mm (super für schuss!) oder auch einen G3 in 1.7mm oder 1.9mm nehmen |
|
||||
|
||||
Sriver EL in 1,9 auf der VH erlaubt dir sicheres aber auch aktives Spiel, RH würde ich dann den EL in 1,7mm empfehlen. Das sind Beläge, die lange haltbar sind und das ganze Spektrum des Tischtennis ermöglichen. Die L und S Variante sind die harten Varianten, der FX die wieche Version. Da du etwas in der Mitte möchtest ist der EL denke ich die richtige Wahl.
|
|
||||
|
||||
Mein Favorit wäre eigentlich der Joola Pheonix gewesen. Würdet ihr mir den Pheonix (in dünner Schwammstärke) empfehlen oder eher nicht?
|
|||
|
|||
Da musste Obacheka fragen,der hat ihn ausgiebig getestet
|
|
||||
|
||||
also gerade beim top auf unterschnitt ist der phenix nicht so einfach zu spielen wegen des recht flachen ballabsprungs. Ist zumindest meine Einschätzung, ich hab den Belag auf nem Primo OFF- kleben. Würde sogesehen eher zu den ESN Tesnoren greifen. Die, die du genannt hast, haben auch ein gutes Spinpotential.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant für dich wäre meines Erachtens eher der Express X-Plode von Joola, da dieser -ähnlich wie bspw. ein Sriver G3- trotz Frischklebeeffekt sehr gut kontrollierbar ist und enorme Griffigkeit besitzt. |
|
||||
|
||||
Ist ein Pheonix in 2.0 schneller wie ein tenergy 64 in 2.1?
|
||||
|
||||
Ist schwer zu sagen.
'nen großen Unterschied was die Endgeschwindigkeit angeht, gibt's da vielleicht nicht. Der Phoenix spielt sich aber durch den größeren Katapulteffekt anders als ein T64. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.