Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.02.2006, 12:40
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Röthenbach/Pegnitz
Alter: 36
Beiträge: 158
XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hauptabteilung Fußball

Genau so schauts aus, außerdem ist unsere Fußball Mannschaft soweit ich weiß Vorletzter in der letzten Liga, da kommen auch nur 10 Hanserle, ok beim TT sinds noch weniger aber immerhin spielen wir in der BZL...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.02.2006, 13:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hauptabteilung Fußball

Selbständigmachen ist die einzige Konsequenz, wenn das so läuft.

Wir haben uns vor 12 Jahren abgelöst vom Hauptverein, obwohl es eigentlich ganz gut lief und wir auch unsere eigene Kasse hatten. Lediglich die Förderungen der Stadt sind immer beim Fußball versickert.
Außerdem "musste" man dort noch Sitzungen besuchen und sich an Veranstaltungen beteiligen, die mit uns nix zu tun hatten.

Allerdings gilt es einiges zu beachten:

- Als E.V. muß ein funktionierender Vorstand gefunden werden, das Amtsgericht besteht auf Verantwortliche.
- Auch Themen, die der Hauptverein bisher erledigte müssen nun beackert werden (Steuern, Versicherungen, Vereinsförderung, Mitgliederverwaltung etc.).
- Die Besitzverhältnisse am bereits existierenden Material müssen geklärt sein, sonst steht Ihr auf einmal ohne TT-Tische etc. da, weil der Fußballverein diese für sich beansprucht (evtl. durch einen Förderverein zu umgehen, der von Euch bereits vorher das Material übernimmt).
- Ihr müsst den größten teil Eurer Mitglieder in den neuen Verein bringen, um die Übernahme der bisherigen Spielklassen auch gegen den Willen des Hauptvereins begründen zu können. Wenn die zustimmen geht's natürlich einfacher.

...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.02.2006, 14:40
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Röthenbach/Pegnitz
Alter: 36
Beiträge: 158
XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hauptabteilung Fußball

Das mit dem Abgrenzen hab ich mir auch schon überlegt ist allerdings mit sehr hohen Aufwand verbunden; z.B wo bekommen wir aus dem Nichts eine ordentliche Halle her??

Manchmal sag ich bei Punktspielen das der Sport und Tischtennisverein Laufamholz die Gäste begrüßt, obwohl wir nur ein Sportverein sind, aber wir sehen uns da eingeständig
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2006, 16:20
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hauptabteilung Fußball

Das war in meinem Verein vor genau 30 Jahren der gleiche Fall.
Die Volleyball- und Fussballabteilung bekamen mehr Geld und mehr Ansehen, da wurden wir zur TTG Brensbach e.V. 1975 und das war auch gut so.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.02.2006, 16:26
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von Truffel
Das war in meinem Verein vor genau 30 Jahren der gleiche Fall.
Die Volleyball- und Fussballabteilung bekamen mehr Geld und mehr Ansehen, da wurden wir zur TTG Brensbach e.V. 1975 und das war auch gut so.
und du hast es mit deinen 15 jahren alles live miterlebt
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.02.2006, 16:39
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von dau8888
und du hast es mit deinen 15 jahren alles live miterlebt
Ich habs schon ein paarmal erzählt bekommen und außerdem kann ich lesen was auf unsern Trikots hinten drauf steht.
Aquarius war damals auch noch nicht geboren und der hats mir (wenn ich mich richitg erinnere) erzählt.
-> Die Sache mit dem weitergeben von Fakten durch Erzählung ist schon ne klasse Sache, gell??
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.02.2006, 18:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von XFlorian
Das mit dem Abgrenzen hab ich mir auch schon überlegt ist allerdings mit sehr hohen Aufwand verbunden; z.B wo bekommen wir aus dem Nichts eine ordentliche Halle her??
Stimmt, das Thema Hallenzeiten sollte ebenfalls geklärt sein, bevor man den Schritt tut.
Gibt es städtische Hallen (Schule o.ä.), dann dort nachfragen, Hallenbelegungsplan studieren und Anspruch anmelden.

Das ganze Thema verlangt zwingend nach einem Gesamtkonzept und nach ein paar Leutchen, die das dann auch voll durchziehen.
Bei uns hat's geklappt und wir bereuen es absolut nicht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.02.2006, 18:49
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1.754
Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von Jaskula
Stimmt, das Thema Hallenzeiten sollte ebenfalls geklärt sein, bevor man den Schritt tut.
Gibt es städtische Hallen (Schule o.ä.), dann dort nachfragen, Hallenbelegungsplan studieren und Anspruch anmelden.
Wenn man aber in einem kleineren Ort wohnt (wie ich zB) hat man nicht die Möglichkeit nach weiteren Hallen oder Gebäuden zu suchen udn hat eben nur diese eine Halle zur Verfügung. Man kann sich die trainingszeiten dann halt nicht mehr aussuchen, sondern muss dann trainieren wenn der belegungsplan es zulässt.
__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, mir ist auch schon ganz schlecht!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.02.2006, 18:55
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von platten
Wir zwei Jugendleiter haben damals versucht die Abteilung selbsständig zu machen. Da die Anderen das finanzielle Risiko gescheut haben, sind wir irgentwann frustriert zu anderen Vereinen gewechselt.
Ich kenne genau das Gegenteil. Bei uns in der Gegend gibt es einen Fußballverein, der es mittlerweile bis in die Oberliga gebracht hat. Ursprünglich war es der einzige Sportverein im Ort mit mehreren Abteilungen. Da die Fußballer aber immer mehr Geld einsackten, fremde Spieler bezahlten und der Verein einmal kurz vor dem Konkurs stand und sich nur mit Mühe retten konnte, haben sich gleich mehrere Abteilungen selbstständig gemacht. Heute gibt es in dem Ort vier oder fünf Sportvereine. Im alten SV wird fast nur noch Fußball gespielt. Mitglieder der alten Tischtennis-Abteilung und jetzt eigenständigen neuen Verein (seit ca. 5 Jahren) haben berichtet, dass sie jetzt finanziell viel besser dastehen, weil sie sich selbst verwalten können und den Fußballern nicht einen Großteil des Geldes überlassen müssen.

Grüße aus Westfalen
Annika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.02.2006, 19:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von platten
... Die Fußball-Abteilung kassiert das ganze Geld aus den Festveranstaltung, obwohl andere Abteilungen dort auch helfen. (Fußballer brauchen nicht zu helfen, die müssen ja dort Freundschaftsspiele machen)
Das Problem läßt sich leicht lösen. Setzt den Punkt auf die nächste Jahreshauptversammlung und falls es keine Einigung gibt, dann wird die Festveranstaltung beim nächsten Mal eben nicht ausgetragen. Ausnutzen sollte man sich nicht lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Satteldorfer Tischtennis Abteilung mark96 allgemeines Tischtennis-Forum 0 07.05.2013 22:03
19. u.20.12.09 Weihnachtspreis des BvB 09 Abteilung Tischtennis DerLino WTTV - Turnierforum 1 01.12.2009 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77