Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2013, 08:29
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Staffel 2 2013/14

Durchlaufen lassen ist wirklich ein Problem! Besonders mit HD!

Ich habe mit meiner Kamera Sony alpha 37 auch schon einige Spiele und Schülervideos aufgenommen, wirklich gute Qualität. Doch sind die Dateien dann sehr sehr groß und das Kopieren und Bearbeiten dauert wirklich lange. Das wird dann ein 2. Hobby

Nächste woche sind dann wohl wir zu sehen
Ich mach mich extra hübsch ^^
Alt 21.09.2013, 12:49
Swany Swany ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Swany ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen!

Kurzer Rückblick auf das Spiel Oelde gegen Fichte.

Aus fichteraner Sicht definitiv ein Punktverlust, 8:5 geführt und das Spiel nicht nach Hause bekommen.
Wie bereits gegen Harsewinkel haben wir die Mehrzahl der 5-Satzspiele verloren, mit einem Blick auf das Satzverhältnis kann man sagen, dass das entscheidend war. Schade So haben wir statt möglichen 4:0 oder 3:1 Punkten leider nur 1:3.

Im oberen und mittleren Paarkreuz läuft es eigentlich schon ganz rund, unten steckt noch etwas der Wurm drin, denn eigentlich sind wir auch dort stark besetzt. Aber das wird auch noch kommen.

Das Video hat mit gut gefallen, Oguz, auch wenn ich gerne 1-2 Bälle mehr von mir gesehen hätte Ist ja immer schlimm anzusehen, wie langsam und hoch die Bälle fliegen. In der Eigenwahrnehmung sieht das irgendwie anders aus. Bleib dran, bin schon gespannt auf die nächsten Videos

So, nächstes Spiele gegen Avenwedde. Leider haben wir es nicht geschafft, innerhalb von 6 Wochen einen Ausweichtermin zu finden Wir werden trotzdem eine gute Mannschaft stellen.

So long,
Swany
Alt 23.09.2013, 14:18
HavanaClub HavanaClub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HavanaClub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus!

6-9 Gegen Brake, 3-9 gegen Bad Salzuflen.

Gegen Brake war deutlich mehr drin, gegen Ersatzgeschwächte Salzuflener konnte man eigentlich nur im Doppel mithalten.

Nächste Spiel gegen Bexterhagen ohne unsere Nummer 2 an einem Mittwoch Abend... ich vermute auch da werden keine Punkte auf unserem Konto eingehen.

Und auch das nächste Spiel gegen den Mitabstiegskandidaten TV Gütersloh wird nicht in kompletter Besetzung möglich sein...

Schaun wa mal
Alt 24.09.2013, 11:03
Benutzerbild von zugo
zugo zugo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zugo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen!

Mal ein Lebenszeichen aus Harsewinkel. Guter Saisonstart für uns, wobei man sagen muss dass wir gegen Fichte ein blaues Auge mitgenommen haben (-;

Das sah dann im 2ten Spiel gegen ESV Bielefeld anders aus. Sehr gute Mannschaftsleistung und 3 gewonnene Doppel führten dann doch zu einem klaren Sieg für uns. Tut ja zwischendurch auch mal ganz gut.

Heute müssen wir dann gegen Brake ran und erwarten ein Überraschungspaket weil es bei den Jungs wohl personell hin und her geht. Mal schauen was da kommt.

@Swany: Beim Rückspiel gebe ich mir Mühe mehr von dir zu zeigen (-; Aber erstmal schön das es gefällt (-:

Die Videos von den Spielen gegen ESV und Brake kommen dann am Mittwoch in hoffentlich anständiger Qualität!!

Bis dahin und allen Mannschaften weiterhin viel Glück!!

Gruß Oguz
Alt 25.09.2013, 08:28
Benutzerbild von zugo
zugo zugo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zugo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Tja, ziemlich übler Abend für uns gestern gegen Brake. Aber der Reihe nach: da wir das Spiel gestern gerne verlegt hätten, die Braker aber das nicht wollten weil, ich zitiere: "wir ein letztes Mal die Gelegenheit nutzen wollen Bezirksklasse zu spielen" sind wir dann da gestern mit 2 Mann Ersatz und einer grippekranken Nr.1 angereist. Dass die Braker dann doch mit ihrer Bestbesetzung auflaufen konnte nach der vollmundigen Ankündigung auch keiner ahnen.

Die Braker Nr.1 hat sich dann zwar verletzt abgemeldet aber in der Konstellation hat auch das uns nix genutzt. Sascha stand ziemlich fertig an der Platte und hatte in seinem Zustand nicht wirklich die Chance zu gewinnen gegen die Nr.2 der jetzt auch kein Kanonenfutter war/ist. Ich möchte jetzt nicht das ganze Spiel aufbröseln...

Ich hab dann auch verloren und so zog sich das durch den ganzen Abend. Bleibt zu sagen das wir nach Brake Gefahren sind in dem Glauben dass das Spiel eh wertlos ist. Nach der Ankündigung ja auch kein Wunder denke ich. Nach Nachfrage bei den Braker Spielern hörte sich das gestern auf einmal nicht mehr nach Rückzug aus der Liga an.

Da Brake nicht bereit war zu verlegen, was natürlich keine Pflicht ist, sie aber uns zu verstehen gegeben haben dass das sowieso das letzte Spiel für sie in der Liga ist, haben wir uns auch dementsprechend nicht allzu große Sorgen gemacht.
Sollte Brake nun doch weiterspielen dann war das doch eine ziemlich merkwürdige Aktion die uns wichtige Punkte gekostet hat. Für mich/uns alles sehr komisch und eigenartig! Einen Fairnesspreis braucht Brake falls sie doch weiterspielen nicht erwarten.

Gruß Oguz...
Alt 25.09.2013, 14:06
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von zugo Beitrag anzeigen
...
Das kann ich so nicht stehen lassen.

Die Situation ist folgende: Zwei Tage nach unserem ersten Spiel hat uns unsere etatmäßige Nummer 4, gleichzeitig unser Mannschaftsführer, mitgeteilt, dass er ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Seit letztem Freitag steht außerdem fest, dass die Nummer 1 und 2 unserer zweiten Mannschaft nicht mehr weiterspielen werden. Ab November wird unserer zweiten Mannschaft außerdem noch ein dritter Mann fehlen. So stellt sich also unsere personelle Situation seit letztem Freitag dar. Wie wir darauf nun reagieren werden, wird heute auf einer Krisensitzung besprochen. Es sind schon verschiedene Szenarien diskutiert worden, aber am wahrscheinlichsten ist, dass wir unsere Mannschaft aus der Bezirksklasse zurückziehen werden. Mehr wissen wir erst nach heute abend.

Nun zu den verschiedenen von zugo erhobenen Vorwürfen. Davon, dass wir in Bestbesetzung angetreten sind kann keine Rede sein! Unsere Nummer 4 hat gefehlt, dafür hat ein Ersatzmann aus der 1. KK gespielt und unsere Nummer 1 hat sich den Zeh gebrochen und das Doppel und beide Einzel abgeschenkt!

Zu der Verlegungsanfrage: Soweit ich weiss, habt Ihr euch erst eine Woche vor dem angesetzten Spieltermin mit Eurer Anfrage gemeldet. Ein Mannschaftskollege ist Geschäftsführer einer nicht ganz kleinen Firma und hat insbesondere im Herbst immer einen sehr engen Terminkalender. Er hätte an keinem der möglichen Ausweichtermine gekonnt. Außerdem ergibt sich daraus, dass in unserer zweiten Mannschaft zwei Mann fehlen, dass dort dann immer zwei von uns Ersatz spielen müssen, wodurch noch weitere Termine für uns nicht in Frage gekommen wären. Grundsätzlich beantworten wir Verlegungsanfragen von Mannschaften, mit denen wir keine schlechten Erfahrungen gemacht haben immer positiv, wenn es möglich ist. So haben wir z.B. auch die Verlegungsanfrage von Oelde akzeptiert. Wir haben auch eine Verlegungsanfrage bei einer anderen Mannschaft aus unserer Staffel gestartet und sind abschlägig beschieden worden. Aber wir haben das hier nicht öffentlich im Forum breitgetreten und der Mannschaft mangelnde Fairness attestiert! Wenn an den Ausweichterminen mehr Leute fehlen als an dem ursprünglichen Termin, dann verlegt keine Mannschaft. Das verlangt doch auch keiner.

Wir haben uns sehr auf diese Saison gefreut, weil wir sonst, wenn wir auf Bezirkseben gespielt haben, immer in der Staffel mit den ganzen Herforder und Lübbecker Mannschaften gewesen sind und so eigentlich immer gegen dieselben Leute gespielt haben. Deswegen ist dieses Kuddelmuddel und unser wahrscheinlicher Rückzug für uns besonders ärgerlich.
Alt 25.09.2013, 22:01
Benutzerbild von zugo
zugo zugo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich will jetzt auch keinen künstlichen Stress erzeugen wegen der Sache aber wollte auch unsere Sicht der Dinge schildern. Sollten wir die ganze Situation falsch wahrgenommen haben, so möge man uns das verzeihen. Ich denke damit ist es auch getan. Ein Forum ist auch dazu da mal seine Meinung sagen zu können. Ob die jetzt immer zutreffend ist sei mal dahin gestellt. Da schliesse ich mich natürlich ein. Mit Kuddelmuddel hast du da wohl schon den richtigen Begriff gewählt.

In diesem Sinne....
Alt 25.09.2013, 22:05
Benutzerbild von zugo
zugo zugo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hier dann mal das Video zum Spiel gegen ESV Bielefeld:

http://m.youtube.com/watch?v=CfmD1QV4XGU

Hab es in guter Qualität aufgenommen aber Kriege es nicht vernünftig bei Youtube hochgeladen. Falls einer noch nen Tipp hat, immer raus damit

Viel Spass und Gruss Oguz
Alt 26.09.2013, 11:20
HavanaClub HavanaClub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HavanaClub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern gab es eine Derbe 2-9 Auswärtsniederlage bei der Mannschaft aus Bexterhagen.

Eines kann man ganz gewiss in dieser jungen Saison schon sagen: Wir sind gar nicht mal so schlecht in den Anfangsdoppeln. Schnatmann-Wischer sowie Petermeier-Stallein konnten Ihre Doppel souverän gewinnen.

Doch in den folgenden Einzeln scheint es zur Zeit so, als ob wir "total" gehemmt an die Platte gehen. Es fehlt noch die gewisse Spritzigkeit und vielleicht auch das Quentchen Glück bei den entscheidenen Bällen. So gingen im Einzel vier 5-Satz Spiele knapp an die Heimmannschaft.

Eine bärenstarke Leistung lieferte Markus Schwarz ab, der Joel Schoelzel mehr als ebenbürtig vertreten hat. Leider konnte er nicht seine 2-0 Führung ins Ziel bringen, was aber letzendlich beim Entstand von 2-9 den Kohl auch nicht mehr Fett gemacht hätte.

So, werde mich jetzt erstmal in meinen wohlverdienten Urlaub verabschieden und mir die nächsten 2 Wochen bei 27 Grad gemütlich ein paar leckere Cocktails können

ALOHA HE
Alt 28.09.2013, 09:35
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da ich es schon angekündigt habe, möchte ich hier bekannt geben, wie wir, die dritte Mannschaft des TuS Brake, jetzt weiter verfahren wollen. Es ist entschieden worden, dass nicht unsere Mannschaft zurückgezogen wird, sondern eine der weiter unteren des Vereins. Wir hätten sonst in der nächsten Saison in der 1.Kreisklasse starten müssen und ein Teil unserer Mannschaft wäre für den Rest der Saison mehr oder weniger beurlaubt gewesen.

Die getroffene Entscheidung bedeutet, dass wir in einigen Spielen, so wie gegen PSV Gütersloh, mit reichlich Ersatz aus der Kreisklasse und damit mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft antreten werden. Das macht natürlich auch keinem Spass. Ich kann gut verstehen, wenn das einige Gegner ärgern wird, insbesondere einige derjenigen, gegen die wir mehr oder weniger in Bestbesetzung antreten werden. Ich bedaure das, aber leider gibt es keine Möglichkeit auf unsere derzeitige personelle Notlage so zu reagieren, dass alle glücklich sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »