Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.05.2011, 09:15
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative VEGA EUROPE

Die Duros in 1,9 fallen anscheinend gerne mal dicker aus. Ich würde dir empfehlen auf 1,7 runter zu gehen wenn der Belag dir ansonsten passt und es gar nicht geht. Ist auf jeden Fall kein schlechter Belag.

Ich hatte/habe das gleiche Problem.
Im Laden schön einen Duro in 1,7mm getestet, war ganz gut aber irgendwie hat noch ein bisschen Performance gefehlt.
Also hab ich mir einen 1,9er Testbelag kleben lassen und kurz gespielt. Der hat sich dann als perfekt herausgestellt woraufhin ich mir einen nagelneuen Belag auf meinen Schläger kleben lassen habe. Der ist anscheinend ziemlick dick ausgefallen und war dann fast zu schnell und unkontrolliert für die Rückhand.
Jetzt mit der Zeit wird es allerdings immer besser (entweder gewöhn ich mich dran oder der Belag wurde weichgeklopft).

Ich würde dir empfehlen den Duro mindestens einen Monat lang zu spielen und dann eine Entscheidung zu treffen.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.05.2011, 09:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative VEGA EUROPE

Kann allerdings auch sein, dass dir das Spielgefühl in 1,7mm schon zu direkt ist, da eben nicht so viel Schwammunterlage vorhanden ist.
Das ist meines Erachtens ähnlich wie bei dem Belägen in max. Schwammstärke: Einige mögen das, andere können es überhaupt nicht ab.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.05.2011, 09:24
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative VEGA EUROPE

Ich gehe mal davon aus dass die 1,7er auch dicker als 1,7 ausfallen und man dann letztendlich doch das bekommt was man sucht.

Hier nochmal ein Foto vom Duro in "1,9" und dem Vega Asia in "Max.".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg seite.JPG (137,0 KB, 60x aufgerufen)
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.05.2011, 16:02
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Beiträge: 198
Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative VEGA EUROPE

mmh... Danke. Also lieber bei Duro bleiben nur 1,7 probieren.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so ein Unterschied macht... sind ja bloß 0,2mm Unterschied!

Mal sehen, ob ich mir mal so einen Testkoffer organisieren kann um mal mehreres auszuprobieren.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.12.2012, 14:26
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Uelzen
Alter: 47
Beiträge: 72
magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Vega Ersatz

Moins liebe Forumgemeinde...

ich musste leider mein Holz tauschen und teste nun von einem All zu All-

Ansich geht alles soweit auch ganz gut, jedoch mit der RH gibt es ein kleines Problem.
der vega europe in 1,9 war auf dem ALL ok.

Jetzt geht das blocken, nach wie vor gut, jedoch aus der Halbdistanz...
Da verhungern die Bälle förmlich.

Ich würde gerne das Holz weiter testen.

Hat jemand eine Empfehlung für einen etwas katapultigeren Belag und sonst den Eigenschaften des Vega europe??
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.12.2012, 16:35
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 175
flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Ersatz

1,8mm oder 2,0mm ???bei 1,8 einfach 2,0mm oder beim 2,0 den max.
und gut ist`s !:-)
lg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.12.2012, 13:07
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Wien/Österreich
Alter: 35
Beiträge: 452
DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Ersatz

Zitat:
Zitat von flügerl2001 Beitrag anzeigen
1,8mm oder 2,0mm ???bei 1,8 einfach 2,0mm oder beim 2,0 den max.
und gut ist`s !:-)
lg
Besonders wenns um das gerade Spiel/Blocken geht, sind manche Leute einfach empfindlich gegenüber Schwammstärken. Besonders wenns um so weich-katapultige Beläge geht. Ich spiel meine z.B. auch immer in 1,9/2,0. Wenns Tempo in der Dicke nicht passt, passt halt der Belagtyp nicht. Dicker kommt mir nicht aufn Schläger. Vielleicht ist es beim Fragesteller ja ähnlich

Die genannten weichen Aurus-Varianten würde ich auch empfehlen. Ich wechsel jetzt von VE auf Aurus Soft, rechne dabei aber bewusst mit einem etwas härteren/unkatapultigeren Spielgefühl. Das ist ja nicht, was du suchst. Den Sound hab ich noch nicht probiert, vielleicht ist der schon wieder zu weich.
__________________
"ion", nicht "tschonn"!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.12.2012, 22:51
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Uelzen
Alter: 47
Beiträge: 72
magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe

Also ich hab den VE in 1,8.... (warum vertue ich mich da nur immer, lol)

Also ansich bin mich mit dem VE ja zufrieden, aber aus der Halbdistanz fehlt mir irgendwie der Katapult, den Ballabsprung empfinde ich beim VE als recht flach und das ist auch gut so

An der Schwammstärke würde ich recht ungern was drehen.

Was haltet ihr vom Shifter Powersponge in 1,9???
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.12.2012, 14:28
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist der Shifter eher ein klassischer als ein Tensor-/FKE-Belag und dürfte daher weniger Katapulteffekt haben als der Vega.
Bei andro müsstest Du da eher in der Richtung der Hexer-Beläge schauen. Meine Tochter ist vom Vega Europe (1,8mm) auf den Hexer Duro (1,9mm) umgestiegen und ist sehr zufrieden. Allerdings hat sie nach einem etwas härteren Belag gesucht.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.12.2012, 18:05
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe

Mein Sohn ist auf der RH ebenfalls vom Europe (1,8) auf den Duro (1,7) umgestiegen. Allerdings hat der Duro ja eher weniger Katapult.

Ich würde empfehlen, sich wieder ein etwas schnelleres Holz zuzulegen.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega IV Europe Photino Noppen innen 53 07.06.2016 10:12
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77