|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf-/Abstiegsregelung mit Relegation
Zitat:
2. du hast nicht recht, dass die reihenfolge der relegation berücksichtigt wird. beispiel: 10. liga 1 spielt relegation mit den zweiten der klassen 1 + 2. der 2. der klasse 1 gewinnt diese und steigt damit auf, zweiter wird der 10. (und steigt in klasse 1 ab) und letzter der relegation der andere 2. jetzt zieht der 5. der liga 1 zurück und kommt nach gruppenzugehörigkeit in klasse 1. nach deinen vorstellungen würde der 10. der liga doch nicht absteigen, weil die ja zweiter in der relegation geworden sind - falsch, denn es würde dann der 3. der klasse 1 aufsteigen - die relegation wird hierbei nicht berücksichtigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
eine relegation (mehrere teilnehmer aus 2 klassen) regelt den direkten aufstiegsplatz und die reihenfolge bei evtl. vermehrten aufstieg. was du beschriebst greift bei vorsorglichen aufstiegsspielen zwischen gleichen klassen, wobei das nachruecken z.b. durch eine reginole zuordnung beeinflusst wird. bei BL und drunter liegenden BKL schiebst du im notfall eine BKL mannschaft von einer gruppe rueber zur naechsten
|
|||
|
|||
Zitat:
im übrigen bin ich mir sehr sicher, dass ich recht habe, ohne nochmals näher auf deine ausführungen einzugehen, denn wir haben da einfach einen unterschiedlichen standpunkt. |
|
|||
|
|||
Also es wäre doch aus sportlicher Sicht, sehr "unfair" oder seltsam den Zehnten der Bezirksliga wegen eines Relegationsergebnisses absteigen zu lassen und den Dritten der Bezirksklasse vorzuziehen der es nicht mal bis in die Relegation geschafft hat.
Hätte es keine Relegation gegeben sondern wir wären direkt abgestiegen, wären wir ja auch drin geblieben. I think this is really strange! Ich fordere hiermit den der da so mit dem Ball tanzt auf, den Nitsch anfzurufen und das abzuklären. Wenn wir absteigen obwohl Drei Teams zurückziehen flipp ich aus. Mit freundlichen Grüßen Daniel Hofmann |
|
|||
|
|||
Ich habe noch eine Anmerkung. Wenn beim Fußball meinetwegen der FC Bayern in die Regionalliga zurückzieht steigt ja auch keiner aus der Regionalliga in die Bundesliga auf sondern es gibt einen Absteiger weniger.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
waere ja somnst auch voellig schwachsinnig. man schafft es als zweiter in die relegation. wird dort zwar nur dritter, aber uebergangen wenn andere zurueckziehen, damit eine tabellendritter hochkommt. mal sehen ob sunfires variante wirklich sein kein. ich bezweifel es weiterhin!
|
||||
|
||||
Zitat:
ab oberliga aufwaerts kann man auch als absteiger bei ausreichend abmeldungen/rueckzug die klasse halten. bestes beispiel: gross rohrheim bleibt als vorletzter in der OL
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll ich den da belegen muessen. wohin ist deine logik verschwunden? wieso sollte ein tabellendritter nach verpassen der relegation besser behandelt werden als ein tabellenzweiter, der in der relegation den letzten platz schafft? er war zum abschluss der runde einen platz vor dem 3. und hat somit zuerst das recht aufzurutschen. also nochmal: die reihenfolge der relegation zaehlt. alle drei mannschaften kommen hoch (bzw. der 10. bleibt drinne) und dann werden evtl. noch die beiden dritten hochkommen, da keine reihenfolge zwischen den beiden vorhanden ist.
|
|||
|
|||
Hier die genaue Lage der Nation:
-----SAISON 04/05------ 1.TG Langenselbold (Aufstieg BOL) 2.SV Mittelbuchen 2 (Aufstieg BOL durch Relegation) 3.TTV Niedergründau 2 4.TTC Neuberg 5.TTC Lanzingen 6.SG Bruchköbel (zieht zurück) 7.TTC Bernbach 2 8.TG Dörnigheim (zieht zurück) 9.TV Kesselstadt 2 (zieht zurück) 10.TV Meerholz (Relegation) 11.TV Wächtersbach (Absteiger BK) 12.TTC Schöneck (Absteiger BK) ----SAISON 05/06 (Variante 1)------ 1.Neuses (Absteiger BOL durch Relegation) 2.Unterreichenbach (Absteiger BOL) 3.Gründau (Absteiger BOL) 4.Gründau 2 5.Neuberg 6.Lanzingen 7.Bernbach 2 8.Salmünster 3 (Aufsteiger BK5) 9.Hanau (Aufsteiger BK6) 10.Lohrhaupten (1. der Relegation) 11.Brachttal (2. der Relegation) 12.Meerholz (3. der Relegation) Der einzige Streitpunkt meiner Meinung nach ist, ob man, wenn eine Mannschaft zurück zieht, aus der Relegation auffüllt, oder direkt aus der Abschlusstabelle der BL. Somit wäre nicht Brachttal sondern Wächtersbach weiterhin in der Bezirksliga. Aus der Bezirksklasse füllt man natürlich nicht auf, denn man müsste ein weiteres Relegationsspiel zwischen Horbach und Salmünster 4 austragen. Was vollkommen überflüssig ist, denn man hat ja erstens schon eine Relegation ausgetragen und kann die Ergebnisse übernehmen, oder es steigen einfach weniger direkt ab: ----SAISON 05/06 (Variante 2)------ 1.Neuses (Absteiger BOL durch Relegation) 2.Unterreichenbach (Absteiger BOL) 3.Gründau (Absteiger BOL) 4.Gründau 2 5.Neuberg 6.Lanzingen 7.Bernbach 2 8.Salmünster 3 (Aufsteiger BK5) 9.Hanau (Aufsteiger BK6) 10.Lohrhaupten (Sieger der Relegation) 11.Meerholz (10. BL) 12.Wächtersbach (11. BL) Fazit: Alles andere wäre lächerlich und ungerecht. Hiermit kündige ich mein Karriereende an, sollte es in diesem Sport anders und somit mit dem Teufel zugehen. |
Lesezeichen |
|
|