|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zu fünft antreten - wie lange möglich?
Joa, dann müssen halt 2-3 Spieler, je nach Spielsystem, auf das Einspielen verzichten, dass gibt es dann nämlich auch nicht mehr.
Wenn es einem das wert ist.... Aber ist nett, dass du ja nur das bestätigst, was ich geschrieben habe. Wenn spielbereit muss man auch pünktlich antreten. Und wenn ein Ersatzspieler da ist, ist man spielbereit, und wenn eben nur einer fehlt, auch. Das war ja die Ausgangssituation. Geändert von masl83 (Gestern um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir reden ja nicht darüber, ob es Sinn oder keinen Sinn macht - sondern alleine ob es regeltechnisch geht..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist sicher nicht sonderlich fair. Ich meine im WTTV hatte ich einmal von sowas gelesen und am Ende gab es eine Ordnungsstrafe von 20Euro weil man beabsichtigt den Spielbeginn verzögert hat innerhalb der 30 Minuten. Wenn es zwischen den beiden betroffenen Vereinen oder Mannschaften keine negative Vorgeschichte gibt würde ich ganz klar vorschlagen eher den Dialog zu suchen. Das allermeiste lässt sich oft einvernehmlich lösen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man es einvernehmlich lösen wollte, hätte man gleich Antrag auf Verlegung gestellt oder gefragt, ob man was vorziehen kann - was ja regeltechnisch auch geht.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) ihr stellt erst nur mal die Doppel auf u. spielt diese zu Ende u. gebt dann eure Einzelaufstellung bekannt. b) ihr spielt dann zu dritt (3.1, 3.3., 3.4) und gebt die Spiele des fehlenden Spielers kampflos ab. c) Ihr stellt von 1-4 auf, so dass niemand aufrücken muss u. hofft, dass eure Nr. 2 spätestens zu seinem letzten etatmäßigen Spiel antreten kann, alle seine etatmäßigen Spiele vorher gehen natürlich KL an den Gegner. Euer Risiko wäre dann, falls dieser Spieler es nicht schafft zu seinem etatmäßigen letzten Spiel anzutreten, das Mannschaftsspiel zu 0 verliert, wg. falscher Aufstellung. Hoffe es ist soweit verständlich. Geändert von Matousek (Gestern um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es steht doch explizit in der WO: "Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat." Hat der Spieler mitgewirkt: War er bei der Begrüßung dabei? Nein! Hat er ein Doppel gespielt? Nein! Hat er ein Einzel gespielt? Nein! Die Nummer 2 hat also nicht mitgewirkt, ist ausgefallen, die Nummer 6 rückt nach... |
|
|||
|
|||
Zu b)
Wenn zu dritt gespielt wird müssen Nr. 3 und 4 an 2 und 3 spielen, 4 bleibt offen (kampflos). Richtig?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Es wird doch aber zu keinem Zeitpunkt zu Dritt gespielt, da sie einen 5. Ersatzmann haben..
|
|
|||
|
|||
Habe ich ja nicht geschrieben. Natürlich darf er spielen. Habe nur die Möglichkeiten aufgezählt was möglich ist.
|
|
|||
|
|||
Stimmt. Sorry, die Annahme, dass er das Einzel nicht durchhält nicht bedacht..
|
Lesezeichen |
|
|