|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum TTR Tischtennis Rating
In Bayern gilt für die Turniere von Oktober bis Dezember die Rangliste vom 1.9.
Welche Quartalsrangliste herangezogen wird, muss in der Ausschreibung genannt werden - weil es ja auch immer einen gewissen Vorlauf mit Anmeldung usw. gibt, wird es wohl (zumindest in etwa) so laufen, dass dann von Januar bis März die Liste vom 1.12. gilt, von April bis Juni die vom 1.6. usw. Wenn die BayM eine Fortsetzung der Bezirksmeisterschaften sind, spielt der TTR-Wert beim Folgeturnier natürlich keine Rolle (bzw. nur für die Setzung). Alles unter dem Vorbehalt, dass ich kein Insider der bayerischen Abläufe bin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist angedacht, dass zukünftig in den Turnierausschreibungen (bei offenen Turnieren) jeweils steht, auf welchen der vier Stichtage (1.3./1.6./1.9./1.12.) sich die Klasseneinteilung dieses Turniers bezieht. Im Normalfall wird das der letzte dieser vier Stichtage vor dem Turnier sein, aber nicht immer. Wenn das Turnier am oder kurz nach einem Stichtag, beispielsweise am 2. und 3. März stattfindet, wird man kaum auf den Stichtag 1.3. abzielen können, wenn die Meldungen drei Tage vorher eingehen müssen. Deshalb wird man teilweise auch auf den Stichtag davor (hier also auf den 1.12.) zurückgreifen. Vielleicht entsteht ja auch eine (fast) bundeseinheitliche Regelung in dieser Art: Für Turniere in den Monaten 01, 02 und 03 des Jahres gilt der TTR-Wert vom 1.12., für Turniere in den Monaten 04, 05 und 06 des Jahres gilt der TTR-Wert vom 1.3., für Turniere in den Monaten 07, 08 und 09 des Jahres gilt der TTR-Wert vom 1.6., für Turniere in den Monaten 10, 11 und 12 des Jahres gilt der TTR-Wert vom 1.9.. Ich glaube nicht, dass auch nur einer der Verbände, die dieses Thema in der nächsten Zeit irgendwie regeln werden, nur einmal im Jahr die Klasseneinteilung ändern wird. Die Verbände haben sich auf die vier Stichtage geeinigt, da werden sie sie auch nutzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
weiß da jemand was genaues für den bttv? Geändert von jimih1981 (10.11.2010 um 01:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde ja bei Turnieren den verantwortlich Leuten 10 Euro in die Hand drücken, damit sie auf mytischtennis.de die aktuellen TTR Werte nehmen, damit man endlich motiviert in den entsprechenden Klassen antreten kann ohne in der KK auf einen VL Spieler zu stoßen!
Das könnte die toten unteren Turnierklassen beleben...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Immerhin: Du machst dir schon Gedanken, wie du dein neues Motto in die Tat umsetzen kannst! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du irrst dich. Denn für mich zählt Meisterschaftsspiele(incl andere Mannschaftswettbewerbe) 99% und (Einzel) Turniere und alles andere 1%. Man könnte auch sagen Turniere sind mir (was die Ergebnisse betrifft) völlig egal. Wenn ich mal welche spiele dann nur um Spaß zu haben, andere Leute zu treffen oder mal irgendwas zu probieren unter Wettkampfbedingungen. Preisgelder usw sind mir egal . Hauptsache da gibt es leckeres vom Grill . Wenn ich weit komme gut, wenn nicht geh ich zum Grill-noch besser. (Sorry für offtopic) ich überlege mir halt einfach wenn solche Regeländerungen oä kommen was das für auswirkungen haben kann....Mich fragen einfach viele Leute wenn sie nen Problem haben mit TT Regeln, WO usw was sie machen können. Und da sollte man dann alle Tricks im Köcher haben
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.11.2010 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, du baust gerade wieder einen Strohmann auf, gegen den du argumentierst. Im Kern hast du Recht: Man kann durch (absichtliche) Niederlagen kurz vor einem Turnier, bei dem nach TTR aufgestellt wird, in eine tiefere Klasse rutschen, wo man dann natuerlich deutlich groessere Siegchancen hat. Mal sehen, was das fuer Konsequenzen hat, durchgedacht fuer die B/D Klasse bei der Grenze von 1500 Punkten:
Das wichtigste aber: Wird dadurch das Turnier verzerrt??? Ein bisschen. Aber nicht viel. Zumindest im Vergleich zur Vergangenheit, wo ein VL-Spieler in die KL wechselt, und damit in entsprechenden Klassen teilnehmen konnte. DAS geht mit der TTRL-Einstufung definitiv nicht mehr. Denn wie auch von fastest erwaehnt, lohnt sich ein Schummeln nur fuer Spieler, die marginal (naemlich maximal 30 Punkte) staerker sind, als "eigentlich" fuer die jeweilige Klasse gewuenscht. Wenn man dann mit einbezieht, dass der TTR-Wert sowieso immer um +-30 Punkte schwankt, geht dir Verzerrung im Rauschen unter. Gruesse, Johannes
|
|||
|
|||
Und wenn ich versuche, mich künstlich auf 1499 herunterzuspielen, besteht immer noch die Gefahr, dass für einen meiner Gegenspieler eine Ergebniskorrektur oder ein verspätet eingegebenes Turnierergebnis kurz vor dem Stichtag in die Datenbank kommt und ich plötzlich 1501 Punkte habe und dumm aus der Wäsche gucke ...
Und wer durch einen solchen Trick tatsächlich auf Turnieren abräumen sollte, kann es maximal für drei Monate tun, da er durch mehrere Turniersiege so gut dazu gewinnen würde, dass er schon viel verlieren muss, um wieder unter die Grenze zu kommen ... da wär ich dann auch gern Mannschaftskamerad |
|
||||
|
||||
Du hast sicher mit einigen Dingen recht. Im WTTV gibt es bis jetzt eh eine ganz ander Turnierstruktur/WO. Dort ist es zb so: wenn ein Spieler von der VL in die KL wechselt kann (eigentlich soll aber macht er nicht immer) der Kreis dem Spieler eine Turniereinstufung geben. ZB das der sagt: Du darfst nur BL oder LL spielen. Da brauchte man hier keine TTR für. Das geht auch jetzt schon.
Ich konstruiere hier auch keine Fälle aus der Luft heraus, sondern kenne eben einge Leute die bisher solche Löcher genutzt haben und sicher auch neue nutzen werden, wenn sie sich auftun. Dass das nur wenige sind bestreite ich garnicht. Und wie immer kann man sagen sind ja Einzelfälle was solls. Meist sagen das diejenigen dann nur solange bis sie selbst betroffen sind und zB bei nem Turnier dann gegen so nen "Trickser" ausscheiden. Die werden auch sicher nicht sagen: ich verliere heute mal absichtlich nen Spiel zu ihrer Mannschaft aber wenn man 8-1 führt oder eh im Mittelfeld der Tabelle steht tut eine "unabsichtliche" Niederlage auch der Mannschaft nicht weh. Und je nachdem wie die Situation ist wird die Mannschaft dann ggf auch sportlich nicht auf denjenigen einfach verzichten können/wollen. Klar kann man aus Prinzip sagen: Du hast absichtlich verloren, du spielst nicht mehr. Folge könnte dann sein, dass man deswegen absteigt oder nicht mehr aufsteigt. Wenn einem dass dann seine Prinzipien wert sind. Hut ab!! Ich sag 95% der Mannschaften werden sich sowas 2 mal überlegen. Wie gesagt und offen sgen ich verliere Absichtlich wegen der Turniere wird das keiner. Solche "Trickser" sind da (leider) zu schlau für.
hochstufung von spielern, ttr |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.