Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.11.2017, 07:46
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Wow.
Was für Aussagen.
Alle spielen FKE. Gut, dass es keine Chinabeläge gibt und sie keiner spielt!
Und was ist das mit den 6mm all Holz? Ich spiele da gerade eines mit Max Belägen und Topspins und extremem Unterschnitt und ... es ist nicht kaputt...!?
Als Vieltester hast du dann bestimmt auch meine Testerei verfolgt? Ich hoffe es.
Ich hab sogar ein einschichtiges Holz mit Max Belägen getestet, das flog mir nicht um die Ohren...unfassbar....
Für mich ist die Diskussion mit dir beendet.
So einen Quatsch habe ich selten gelesen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2017, 08:22
-Christian- -Christian- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2007
Alter: 34
Beiträge: 463
-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
So einen Quatsch habe ich selten gelesen.
Stimmt!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2017, 14:16
Fabian7796 Fabian7796 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.10.2017
Alter: 28
Beiträge: 9
Fabian7796 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Tag zusammen

Vielen Dank für die vielen lieben Ratschläge von euch allen

Für die VH habe ich jetzt einen Belag in 2,0mm Dicke geholt und zum Testen für die RH erst einmal in 1,8mm Dicke

Und von dort aus werde ich dann daran arbeiten, meine RH zu stärken

MfG

Fabian
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2017, 22:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.119
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Ich hab halt schon einige Hölzer gesehen bei denen Materialermüdung vorkam, die sind dann typischerweise am Griff Ansatz abgebrochen, meistens waren die verwendeten Beläge zu schwer bzw. auch zu dick. Waren denke ich All Hölzer mit nem weichen Kern.

Naja bei den schnelleren Hölzern wird das wohl ehr selten vorkommen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2017, 22:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.119
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Wow.
Ich hab sogar ein einschichtiges Holz mit Max Belägen getestet, das flog mir nicht um die Ohren...unfassbar....
Nen robustes Küchenbrettchen mit Schlepperreifenschlauch beklebt nehme ich mal an, eine Schicht massive Eiche hatte ich auch mal robuster knackiger Anschlag aber auf die Dauer etwas zu schwer.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.11.2017, 07:25
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Also so einen Blödsinn wie der User radeberger da abgelassen hat über die All Hölzer, habe ich hier in diesem Forum wirklich selten gelesen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2017, 12:21
ALVO ALVO ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 453
ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

So schreibt man nach der 15. Flasche Radeberger
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.11.2017, 14:08
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.11.2014
Alter: 32
Beiträge: 134
nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Rot gehört auf die Vorhand, das war schon immer so, es sei denn, es läuft eine Saison so gar nicht. Dann muss man beim nächsten Belagwechsel schwarz und rot tauschen. Sollte es dann noch nicht laufen kauft man sich ein all-Holz und knallt sich da 2 max Beläge drauf und behauptet dann: die Kombi für einen selbst ist perfekt, es läuft nur nicht, weil das Material nicht "standhaft" genug ist.


An den TE: klingt nach ner guten Entscheidung. Wenn du an Sicherheit gewonnen hast, solltest du nicht zögern in der Schwammstärke hochzugehen. Wenns nichts ist, wieder runter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.07.2023, 17:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Ich sag mal so ...

Die wenigsten haben rückhand schneller und dicker als vorhand.

Aber ... von der Theorie passt sowas schon.

Wenn ich auf der Rückhand schneller blocken will, schneller ziehen und eröffnen will (und man schupf noch kontrollieren kann) , wäre ein direkteter 2.0 Belag sinnvoll.

Und wenn man auf der vorhand beim schupfen (wo viele unsicher sind) sicherer werden möchte, einen besseren Schuss haben möchte und mit Kontrolle ziehen will, nachziehen will ... Kann man sich dünner holen wie 1.7 oder 1.8 für vorhand.

Einziger Nachteil vielleicht... vorhand topis eben weniger Power als mit 2.1 ... Wer damit leben kann.

Und ich finde für diesen Typ muss man noch nicht mal rückhand stärker sein unbedingt..

Wo schupfen die meisten zuerst hin?
Richtig auf die rückhand Seite, wo man sich eigentlich befreien will.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2023, 16:20
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung der Schwammdicke auf Spielweise

Zitat:
Ich hab halt schon einige Hölzer gesehen bei denen Materialermüdung vorkam, die sind dann typischerweise am Griff Ansatz abgebrochen, meistens waren die verwendeten Beläge zu schwer bzw. auch zu dick. Waren denke ich All Hölzer mit nem weichen Kern.
Nee sowas hab ich nie erlebt, wenn gehen die Hölzer mit dünnen Belägen eher kaputt, weil der Ball durchschlägt. Die haben dann richtige Dellen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, schwammstärke

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung von Furnierdicken Def++ Eigenbau Konstruktionen 51 06.08.2014 02:35
Auswirkung der Gewichtverteilung? tele2freak Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 07.05.2009 17:33
Schwammdicke tele2freak Noppen innen 27 25.03.2009 14:09
Schwammdicke Frank S. Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 27 20.02.2005 12:59
Auswirkung der Schwammhärte bei LN Dr.Block Mittellange und lange Noppen 5 01.10.2003 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77