|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dymax Maximizer
Hier mal eine Impression meines Vorganges
erste Schicht Mittwoch Nachmittag, zweite Schicht freitag Mittag |
|
||||||
|
||||||
Wenn du einen harten Belag nimmst, dann trägst du im Zeitraum von mindestens 2 Tagen 3 Schichten auf. Jetzt ist Freitag Abend, würdest du jetzt anfangen zu tunen, dann so:
FR Abend Schicht 1 SA Vormittag Schicht 2 SA spät abends Schicht 3 Manche warten aber auch zwischen jeder Schicht 24 Stunden, was sicherlich besser wäre. Ich habe auch schon gehört, dass es den Effekt verstärkt, wenn man die Beläge nach jedem Tuningvorgang in einem Gefrierbeutel oder einer normalen Plastiktüte luftdicht verpackt, dann ziehen die Schichten komplett durch den Belag. Man kann aber auch weniger extrem tunen, je nachdem wie stark man den Effekt haben will. Bei weicheren oder medium Belägen darf man sowieso nicht so viel tunen, schreibt ja auch er: Zitat:
Ich denke es ist ja auch ein offenes Geheimnis, welcher WRL Top-10 Spieler bzw. Top-5 Spieler diesen Profituner seit Jahren verwendet. Das es sich um den originalen Profituner handelt, bestätigt auch er, der ihn von früher kennt: Zitat:
Stimmt. Aber man muss schon bisschen experimentieren, bis man es richtig raus hat, dass man das alte Frischklebefeeling hinbekommt. Aber im Gegensatz zu Seamonn Booster, Falco, Haifu Oil und die alten Butterfly, Donic und Tibhar Tuner, kann man es eben auch hinbekommen, während die meisten anderen Tuner nur schnell machen, aber das Frischklebefeeling nicht zurück bringen. Die sind aber auch von der Konsistenz ganz anders, alle wie Öl oder Honig, während der Maximizer wie Wasser wirkt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich überlege mir, bei diesem Effekt, ob ich mir nicht einfach wieder zwei der guten alten Yasaka Mark Vs hole, verpasse denen ein paar Schichten und spare viel Geld, denn Preis-/Leistung ist beim Mark V einfach top. Nur so ganz ohne Tuning würde mir beim Mark V vielleicht dann doch die Dynamik fehlen, die ich jetzt von Evolution und Tenergy gewohnt bin. |
|
||||
|
||||
Klingt ja schonmal ganz gut.
Ich würde gerne wissen, ob man das Zeug auch auf das OG auftragen kann, wenn es so flüssig ist. (Wenn ja, wäre es doch lustig, wenn man zum Tunen den Belag nicht extra vom Holz abmachen muss, solange der Kleber den Druck aushält.) MfG Ergosquare
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mittelharten Belägen, also einem durchschnittlichen Tenergy 05 oder einem durchschnittlichen Evolution MX-P sollte man auf keinen Fall mehr als 1-2 Schichten tunen. Tenergy 05 empfehle ich 2 Schichten, Evolution MX-P empfehle ich nur 1 Schicht. Wenn der Belag nicht wirklich hart ist, dann ruiniert man den Effekt mit 3 und mehr Schichten. Das hat mir auch ein höherklassiger Spieler gesagt, der den vorher immer von einem Bundesligaspieler gekauft hat. Er hat gesagt, ist 1:1 das gleiche Mittel. Zitat:
Zitat:
Man muss hier wirklich Geduld haben, bei der letzten Schicht zu warten, bis der Belag wieder flach liegt und dann mit einem guten VOC-freien Kleber aufkleben. Joola Lex oder Donic Vario Clean oder vor allem Tibhar Clue und Donic Blue Contact! Das habe ich ausprobiert. Es funktioniert nicht 1:1 wie das Tuning auf den Schwamm, aber man kann das Obergummi damit elastischer und spinniger machen. Ich habe es aber nur auf einem alten Belag ausprobiert und rate auch dazu, das erstmal selber mit einem alten Belag zu probieren, bevor man sich an seine neuen Beläge ran wagt. |
|
||||
|
||||
Ich warte nach dem ich eine Schicht aufgetragen habe etwa. 24 Stunden um die nächste Schicht zu machen. Nach der letzten Schicht kann es gut und gerne mal 2-4 Tage dauern bis ich den Belag draufklebe
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass das Zauberwort "Geduld" ist für das Tuning Den einigen Nachteile den ich sehe bei dem Tuner ist, dass es einfach alles "wegfrisst" was iwie in Verbindung kommt mit dem Maximizer Mir ist der Schwamm auf den Schreibtisch gefallen und zack war der Lack sofort ab Die Klammern werden auch regelrecht gefressen von dem Maximizer |
|
||||
|
||||
Nur eben viel Billiger
Zitat:
Zitat:
Ich warte aus meiner eigenen Erfahrung immer bis er wieder komplett flach ist |
|
|||
|
|||
Wie wirkt sich das Tuning auf die Härte des Belags aus ?
|
|
||||
|
||||
Lässt sich der Tuner auch auf eine dünne Klebeschicht auftragen oder muss das direkt auf den schwamm erfolgen?
|
|||
|
|||
Ist das Zeugs Voc frei? Also würden Kontrollgeräte wie zB MiniRae anschlagen? Oder müsste man vorher noch den Belag gut durchlüften damit die Geräte nicht anschlagen? Bzw ist das Mittel sehr bemerkbar im Sinne von Geruch und so? Sorry ich bin recht neu im Tuning, besonders wenn mans "heimlich" machen will.
|
|
||||
|
||||
Wie viele Schichten bei nem Vega Pro für ein Gefühl, wie früher bei 2 Schichten relativ dick geklebt?
Will das mit nem alten Belag mal ausprobieren, um mich wieder an die gute, alte Zeit des Klebens zu erinnern Grüße Popperklopper |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.