|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sophia Klee (GER)
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft bei den Mädchen (schade dass Luisa Säger nicht dabei war, dann wäre wenigstens ein Spiel spannend geworden ). Wahrscheinlich die jüngste Meisterin aller Zeiten bei den Mädchen?
|
|
|||
|
|||
Klasse
Petrissa Solja war auch im vorletzten A-Schülerinnen Jahr Deutsche Meisterin. |
|
|||
|
|||
Ganz starke Vorstellung der 13-jährigen neu Bad Driburgerin. Einzel und Doppel bei den Schülerinnen und Einzel und Doppel bei den Mädchen. Gab es das schon einmal in der deutschen Geschichte des Tischtennissportes?
Luisa Säger schreibt die kommende Woche Abi-Prüfungen, daher die Absage verständlich... |
|
|||
|
|||
Gratulation! Freut mich ganz besonders.
|
|
|||
|
|||
Gratulation auch von meiner Seite.
Ich denke, Luisa Säger wäre evtl. noch eine Nummer zu groß gewesen und Jenny Wolf eine unangenehme Gegnerin. Aber mit dem Sieg von Sarah Mantz war der Weg endgültig frei. Hat jemand vor Ort gedreht? Jedenfalls sensationelle Leistung. Ich denke der Vergleich mit Petrissa Solja bietet sich an. Beide Spielerinnen haben ihre Stärken: bei Petrissa sicherlich das unglaubliche Händchen und das Spiel über dem Tisch, bei Sophia Klee die Schnelligkeit und ausgeglichene Spielweise (kaum echte Schwächen). Bin gespannt auf die weitere Entwicklung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch wenn sie mal "nur" die Erfolge einer P.S. erzielen könnte: Wäre ja auch schon eine äußerst aufregende Sache! Mal sehen, was wirklich daraus wird, auf jeden Fall spannend. Die "Aktien" bzw. Perspektiven im Vergleich zu K.S. zu ziehen - sogar eher etwas vielversprechender, meine ich. Wie hat sie denn bei den letzten EM und Ranglisten so abgeschnitten? |
|
|||
|
|||
Hi, international muss man unterscheiden.
Bei ein paar Turnieren hat Sophia schon ganz gut abgeschnitten. Im letzten halben Jahr hat Sie mal bei einem größeren Turnier sehr gut abgeschnitten und auch gegen einige asiatische Spielerinnen gewonnen. Für das letzte Top10 war sie bisher noch nicht qualifiziert. Ich denke, das wird nächstes Jahr anders sein. Die Rangliste wird aber erst nach der nächsten Jugend-Euro gemacht. Bei der letzten Jugend-Euro hat sie im Teamwettbewerb eine gute Spielerin geschlagen, aber auch einige Spiele gegen schwächere verloren. Aber das war auch ihre erste Jugend-Euro. Und ich denke, das Alter spielt hier eine große Rolle. Im Einzel ist sie nach zwei, drei Runden gegen eine der Topgesetzten ausgeschieden. Auf der einen Seite hat sich Sophia stark verbessert, was sie ja auch bei der deutschen Meisterschaft gerade gezeigt hat. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die osteuropäischen Spielerinnen, besonders die Russinnen sehr spielstark sind. Diese haben oft sehr starke, teilweise auch ungewohnte Aufschläge. Es gibt da auch immer wieder starke Abwehrerinnen und ich weiß nicht, wie gut Sophia wirklich gegen Abwehr spielt. Außerdem gibt es eine sehr starke Französin, die sogar noch ein Jahr jünger ist als Sophia. Ich poste mal die aktuelle Rangliste der ettu. Also einige sind schon noch vor ihr. Aber im letzten Jahr war Sophia noch ca. auf Platz 40 und ich schätze sie schon als eine der talentierteste und aussichtsreichste Spielerin Europas ein. http://www.ettu.org/en/players-ranki...king/2017/apr/ kPos vPrevRankPos Player_Name Cntry RankPts Age 1 2 ZIRONOVA Ekaterina RUS 1740 CA15 2 1 ZAHARIA Elena ROU 1721 CA13 3 3 PAVADE Prithika FRA 1551 CA13 4 5 LAURENTI Jamila ITA 1548 CA15 5 BRINZA Natalia MDA 1506 CA14 6 4 ABRAAMIAN Elizabet ^ RUS 1499 CA14 7 6 MALININA Natalia RUS 1402 CA15 8 ZADEROVA Linda CZE 1389 CA14 9 7 SLAUTINA Arina RUS 1330 CA14 10 8 LUTZ Camille FRA 1312 CA15 11 9 BARDSLEY Charlotte ENG 1291 CA15 12 15 FRETE Lou FRA 1263 CA14 13 10 YILMAZ Ozge TUR 1258 CA15 14 11 KLEE Sophia GER 1236 CA14 |
|
|||
|
|||
Danke für die Mühe!
Mir scheint vor allem der erste Ball bei ihr noch etwas "entwicklungsbedürftig"... Ich bin sogar der Meinung, dass man Aufschläge sehr gut zu lesen lernt, wenn man sie möglichst gleich anzieht - da sieht bzw. merkt man auch sofort deutlich, was bzw. wie viel man falsch eingeschätzt hat! Und das je früher, umso besser... In "höherem" Alter tut man sich erfahrungsgemäß dann immer etwas schwerer - weil es halt so ungewohnt ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spin-Eröffnung ist noch etwas kurz und in der Vorhand hat sie nicht so extrem viel Topspin drin (so sieht es zumindest aus). Auch bei einigen höheren, kurzen Bällen traut sich Sophia nicht immer aggressiv auf den Ball drauf zu gehen. Aber im Prinzip ist alles vorhanden uns muss "nur" noch weiter entwickelt werden. Ich denke, Sie hat auch ein gutes Trainerumfeld. Ich bin gespannt, wie sich der Wechsel nach Bad Driburg hier auswirkt (Trainer, Trainingspartnerinnen). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.