|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die neuen Bälle
Wenn man sich an die neuen Bälle gewöhnt hat, macht es innsgesammt mehr Spass als mit den kleinen.
Also ich denke, der 40-mm Ball wird bleiben.
|
|||
|
|||
tja oder wir steigen alle aus Protest um, und zwar auf den Barna von Dunlop
a)tens kriegt man den Belag nicht unter (weder mit dem 40er Ball noch mit einem 2,5t Auto und b)tens wird der dann wieder legalisiert und in Großauflage produziert weil den Herstellern nichts anderes übrig bleibt Somit hätte sich die breite Masse wenigstens EINMAL durchgesetzt. aus den anderen Threads: Daß die die Beläge innerhalb einer Sorte unterschiedlich ausfallen, erübrigt sich: eher hört der Spieler mit TT auf, als dem Barna seine Noppen ausfallen. ) -Coyote-
|
|||
|
|||
keine schlechte Idee, mit Barna waere dann auch das Thema "Aufschlag entschaerfen" vom Tisch !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß, das gefällt vielen nicht, aber seht's doch mal so: Wenn ihr wirklich was drauf habt, dann bleibt ihr auch weiterhin gut, es dauert halt nur ein bisschen länger, bis ihr den Punkt macht. Wirklich darüber ärgern tun sich sowieso meistens nur diejenigen, deren Spiel einzig und allein auf dem Frischklebeeffekt aufgebaut ist. Also locker bleiben. |
|
|||
|
|||
@Uwe
Bin in diesem Punkt voll Deiner Meinung, aber wie soll das kontrolliert werden? Ich sehe dann ähnliche Probleme auf uns zu kommen, wie beim Thema "nachbehandelte Noppen". Pete(r)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Uwe
Dann wäre jeder Spieler dann ein Sünder, wenn er mit Tensorbelägen spielt. @Basti 1) Je dicker ein Obergummi, desto stabiler. 2) Je schlechter die Verklebung zwischen Schwamm und Obergummi, desto besser kann man beide trennen und neu zusammenkleben 3) Je Tianjin, desto 1 und 2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und am Ende ist nur noch ein Schläger erlaubt,dazu verbieten wir noch Schnittaufschläge
Lasst den Spielern ihre Individualität,jeder sollte mit dem Material spielen mit dem er am besten ist.Dass ein Spieler nur durch das Kleben gut ist,halte ich für Schwachsinn.Mit der Geschwindigkeit sinkt auch die Kontrolle,es ist ja nicht so das Frischkleben nur Vorteile hat,ebenso wenig Langnoppen. Wahrscheinlich sollen die Regeln dann so geändert werden,dass dein Schläger erlaubt bleibt oder? |
|
|||
|
|||
@philwolters
Darf ich mal raten, du bist Frischkleber. Wie kann man denn einem Spieler durch das Verbieten von Frischkleber die Individualität nehmen??? Genau das ist doch der springende Punkt. Durch den Wegfall des Frischklebens kommt doch die Individualität eines Spielers wesentlich besser zum Vorschein. Wie sieht denn ein Ballwechsel zur Zeit aus? Starke Angaben, 3. Ball Rakete und Abfahrt. Ich hab wirklich nicht vor, neue Regeln einzuführen (von mir aus hätte man auch die ganz langen Noppen und alles andere lassen können), aber wenn das ganze noch eine Zukunft haben soll, muss man halt mal bereit sein was zu ändern und was bisher gemacht wurde ist nur die halbe Miete finde ich. Abgesehen davon kann man doch auch mit max Belägen klasse Topspins spielen, man muss halt nur öfter ziehen. Wenn ich dich richtig verstanden hab, wär's am besten, einfach alles so weiterlaufen zu lassen. Naja, ist halt auch ne Ansicht aber sicher nicht im Sinne unseres Sports. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.