Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2005, 14:29
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: German Open 2005: umkaempftestes Pro-Turnier des Jahres

Zitat:
Zitat von Ubbser
Auf der Seite vom DTTB sind sogar schon die Gruppen zu sehen und da sind alle Top-Chinesen dabei
Wo siehst du das denn? Ich sehe nur die Gruppen für den Weltcup in Belgien? Meinst du das vielleicht?

Gruß
nen
Alt 20.10.2005, 15:03
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oops . sorry allerseits. Ja ja ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da hab ich versehentlich beide Turniere durcheinander gewürfelt.

Habe den Faux Pas auch schon behoben ( um Beweise zu vernichten ) :-)))))
Alt 21.10.2005, 06:13
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
(...) Bei den Damen bleiben alle fuenf Top-Chinesinnen (Zhang Yining, Guo Yue, Niu Jianfeng, Guo Yan, Wang Nan) zu Hause.(...) Dafuer kommt eine Gruppe von Teenagers: Li Xiaoxia (17), Cao Zhen (18), Fan Ying (19), Peng Luyang (20), Chang Chenchen (19), Liu Shiwen (14), Jiang Huajun (21). Gute Gelegenheit, die naechste Generation der Damen-TT-Dominanz kennen zu lernen.
Läßt nur Peking 2008 schon grüßen, oder steckt noch mehr hinter dem Verzicht auf die momentanen "Big 5"?

Wie ist Deine Einschätzung: werden wir Wang Nan überhaupt noch in Europa zu Gesicht bekommen, z. B. bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften? Von Wangs Rücktritt von der internationalen Bühne war schon häufiger zu lesen, gleichzeitig hat sie nach Deinem Bericht im Einzelwettbewerb der Nationalen Spiele herausragend gespielt. Ich hätte da noch ein Autogramm-Holz zu beschriften.

Gruß,
Rainer
Alt 21.10.2005, 06:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rainer
Wie ist Deine Einschätzung: werden wir Wang Nan überhaupt noch in Europa zu Gesicht bekommen, z. B. bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften? Von Wangs Rücktritt von der internationalen Bühne war schon häufiger zu lesen, gleichzeitig hat sie nach Deinem Bericht im Einzelwettbewerb der Nationalen Spiele herausragend gespielt. Ich hätte da noch ein Autogramm-Holz zu beschriften.
Die Chancen stehen sehr, sehr gut. Eine chin. Mannschaft, bei der Zhang Yining alleine die Rolle des Erfahrenen tragen soll, ist schwer vorstellbar. Wang Nan wird vielleicht die meiste Zeit auf der Bank sitzen, aber sie wird kommen.

Eigentlich ist Wang Nan schon bereit und gewollt, zurueckzutreten und zu heiraten. Da aber Niu Jianfeng im Moment abgestuerzt ist und die juengere Garde sich noch nicht so stabil zeigt wie erhofft, wird Wang Nan noch gebraucht. Und es ist schon Tradition, dass jeder Spieler und Spielerin aus der chin. Nationalmannschaft, die von der Mannschaft gebraucht wird, auch den Ruf folgt, zu bleiben, auch wenn man schon Ruecktrittsplan gemacht. Das haben schon Unzaehlige getan, und Wang Nan wird auch kein Nein zu den Trainern sagen koennen.

Dass sie spielerisch noch mithalten kann, steht wohl voellig ausser Zweifel. Nach der WM hat sich Wang Nan waehrend der Superliga-Saison sehr spielmuede gezeigt, das war dann ganz schlimm. Auch bei den Nationalen Spielen war sie schlecht gestartet (wie Wang Liqin auch), sich aber dann zurueckgekaempft. Jetzt ist der Biss wieder an, jetzt sieht man wieder den Kampflust in ihren Augen.
Alt 22.10.2005, 09:21
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Die Chancen stehen sehr, sehr gut. Eine chin. Mannschaft, bei der Zhang Yining alleine die Rolle des Erfahrenen tragen soll, ist schwer vorstellbar. Wang Nan wird vielleicht die meiste Zeit auf der Bank sitzen, aber sie wird kommen.
Good news! Vielen Dank dafür! Aber es wäre natürlich unendlich traurig, wenn ich aus egoistischen Erwägungen auf ein anhaltendes Formtief von Niu Jianfeng hoffen müßte. Sei 's drum, für eine Spielerin der einsamen Extraklasse von Wang Nan muß sogar das einmal erlaubt sein.
Zitat:
Zitat von henrypijames
Eigentlich ist Wang Nan schon bereit und gewollt, zurueckzutreten und zu heiraten.
Da muß ich mich ja ganz besonders beeilen, wenn ich noch Chancen haben will.
Zitat:
Zitat von henrypijames
... es ist schon Tradition, dass jeder Spieler und Spielerin aus der chin. Nationalmannschaft, die von der Mannschaft gebraucht wird, auch den Ruf folgt, zu bleiben, auch wenn man schon Ruecktrittsplan gemacht. Das haben schon Unzaehlige getan, und Wang Nan wird auch kein Nein zu den Trainern sagen koennen.
Hoffentlich bleibt diese Tradition noch ein Weilchen erhalten - und sei es auch nur bis zu den Mannschafts-WM - angesichts der rasenden Veränderungen, die die chinesische Gesellschaft durchmacht.
Zitat:
Zitat von henrypijames
Dass sie spielerisch noch mithalten kann, steht wohl voellig ausser Zweifel. Nach der WM hat sich Wang Nan waehrend der Superliga-Saison sehr spielmuede gezeigt (...), sich aber dann zurueckgekaempft. Jetzt ist der Biss wieder an, jetzt sieht man wieder den Kampflust in ihren Augen.
Für ihr "Zurückkämpfen" ist sie spätestens seit Eindhoven '99 sowieso berühmt. - Und was die Spielfreude angeht: Wenn ich mir richtig gute Laune bereiten will, lege ich die DVD mit der Aufzeichnung vom Damendoppelfinale... pardon! vom Plauderstündchen aus Shanghai '05 ein. Vielleicht reicht meine Erinnerung nicht weit genug zurück, aber ich wüßte nicht, wann ich je zwei Spielerinnen gesehen hätte, die sich am Tisch so viel zu erzählen und dabei zu lächeln gehabt hätten wie Wang Nan und Zhang Yining.

Gruß,
Rainer
Alt 22.10.2005, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rainer
Da muß ich mich ja ganz besonders beeilen, wenn ich noch Chancen haben will.
Sie ist laengst schon verlobt, mit einem Geschaeftsmann aus dem Heimat.
Alt 24.10.2005, 15:50
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von henrypijames
Sie ist laengst schon verlobt, mit einem Geschaeftsmann aus dem Heimat.
Letztes Off Topic hierzu von meiner Seite: Das ist natürlich ein echtes Hindernis - wenn auch lediglich ein kontingentes.

Dann bleibt 's bei dem (sittlich unanfechtbaren) Autogrammwunsch.

Gruß,
Rainer
Alt 25.10.2005, 18:53
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie es aussieht scheinen die German Open eher langweilig zu werden.

Für die Chinesen starten im Einzel nur Liu Guozheng und Hao Shuai.

PS: Wo ist Joo und warum finden die German Open nun seit Jahren schon nur noch im Osten statt?
Alt 26.10.2005, 12:42
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, Liu Guozheng und Hao Shuai sind die einzigen Chinesen, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Koreaner mit (ryu, oh, joo, lee). Und außerdem müssen die beiden chinesen auch erst mal bezwungen werden. Ein Sieg von Timo würde mir aber eigentlich langen.
Alt 26.10.2005, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Nick
Für die Chinesen starten im Einzel nur Liu Guozheng und Hao Shuai.
Sagt wer? Aus China sind sechs Herren gemeldet: Liu Guozheng, Hao Shuai, Zhang Chao, Ma Long, Li Ping, Xu Hui.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »