|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel 2017/2018
Jetzt wird Edenkoben wieder auf der Überholspur sein. Ich habe mir aber sagen lassen, das einige Vereine ihr gutes Geld sinnlos opfern, für eine Spielstärke, die einfach kein Geld kosten darf. Ab einen TTR Wert von über 2000 könnte ich mir eine kleine Unterstützung für Beläge und Fahrtkosten vorstellen. Kein einziger Verein aus der 1. Pfalzliga würde gg. uns gewinnen können und wir müssen nach unserem Aufstieg in der Badenliga um den Abstieg kämpfen. Prämien oder sonstige Zahlungen, Fehlanzeige. Nur so bleibt der Kopf frei.
|
|
|||
|
|||
Mit Chantal Preis für die Mädchenmannschaft?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Die Pfalz ist halt die Diaspora des Südwestens - ohne Moos nix los - so lautet wohl oberflächlich betrachtet die Formel. Tiefer geschürft stehen einige Vereine wie wir ( TTC Fischbach ) mit dem Rücken zur französischen Grenze und somit zu abgelegen für fremde Spieler.
Wir suchen schon seit längerem 2 Spieler für das vordere Paarkreuz in der Bezirksliga - nun sind wir noch dazu in die Bezirksklasse als 3.letzter abgestiegen und die 2.te Mannschaft wird wohl in der neuen Saison abgemeldet weil wir nicht mal dauerhaft 4 Leute ganz zu schweigen von 6 für die Kreisliga zusammenbringen. Trotz meiner Spielstärke bin ich nun gezwungen nur ein paar wenige Spiele zu bestreiten um die zwei jungen Spieler nicht noch zu verlieren Wir finden keine Spieler obwohl es ein tolles Vereinsklima ist. wir viele Veranstaltungen im Jahr machen. Wir bieten Fahrgeld für jeden Spieler. kostenloser Trainingsanzüge nebst aktuellem Trikot und öfters übernimmt der Verein das Essen nach den Spielen. Turniergelder werden übernommen. Das ist für einen reinen Hobbyspielbetrieb wohl ziemlich komfortabel finde ich. Es ist aber halt so, dass es den Spielern zu weit zufahren ist oder die Spieler in ihren Vereinen sehr stark in Funktionen eingebunden sind und deshalb nicht wechseln. Das ist wohl auch der Hauptgrund, dass in der Südwestpfalz keine Oberligamannschaft mehr zustande kommt obwohl das Potential da wäre durch die Spieler Wiche, Veith, Links, Heiko Dressler, Gässler, Dirk Keller, die Genannten spielen alle in ihren Vereinen eine tragende Rolle und sind aus Vereinstreue nicht zu einem Wechsel bereit. Sollte jemand Interesse haben kann er sich an mich wenden Mobil: 0160-92 333 254 Geändert von oldtimer-harry (02.05.2017 um 02:33 Uhr) Grund: Fehler |
|
|||
|
|||
Das ist alles sehr traurig. Aber der Hauptgrund ist einfach die Tatsache, das Tischtennis kein Schulsport ist, wenig Anerkennung im Klassenverbund hat und folglich nur die in der Halle erscheinen, die wir wohl mit untalentiert bezeichnen würden. Wenn ein Verein keine Gesamtschule in der Nähe hat, ist alles aussichtslos. Ich sehe bei vielen Vereinen noch Tische, die waren zu meiner Zeit schon fragwürdig und das ist lange her. Es gibt zu wenige Sponsoren und den Jahresbeitrag am besten noch unter 100€ will auch niemand anheben, da da noch einige rummotzen. Geselliges Beisammensein ist natürlich auch wichtig. Aber da hapert es bei einigen Vereinen in allen Verbänden gewaltig. Vereine die einen finaziellen Zuschuß von der Großindustrie bekommen, haben es da einfacher. Auf lange Sicht werden sich aber einige Vereine zusammenschließen müssen, da nicht jede Kleinstadt außerhalb von Ballungsgebieten einen eigenen Tischtennisverein unterhalten kann.
|
|
|||
|
|||
Dahn scheint in Auflösung begriffen zu sein Steffen Burkart zu Nünschweiler. Der Rest will sich anscheinend auf die Vereine Bruchweiler (Bezirksliga) und Erfweiler (Bezirksklasse) verteilen. Der Witz ist für mich. dass die 22 KILOMETER nach Fischbach als zu weit empfunden werden - da fahre ich sehr oft nur zum zuschauen mehr wie das vierfache!!
Es ist leider so traurig, dass unser Verein allein durch die Ortslage am Rande der Grenze so allmählich ausblutet. Kommt nicht wenigstens 1 SPIELER muß die 2.te Mannschaft abgemeldet werden. Da ich selbst so eine "Teilzeitspielbetätigung" die ich aus Rücksicht auf die zwei jungen Spieler für eine halbe Runde zugesagt habe, nicht auf Dauer haben will, wird mir über kurz oder lang ein Vereinswechsel nicht erspart bleiben. Da meine Spielstärke wohl immer noch für Bezirksklasse hinten für weit positiv ausreicht notfalls vorne mindestens 50:50 ist das für mich mehr wie ärgerlich. Aber noch hoffen wir auf einen Spieler aus der näheren Umgebung. |
|
|||
|
|||
Harry, du weisst aber schon, daß ihr in der 2ten 12 Sieler gemeldet habt.
|
|
||||
|
||||
TSG-KL hat die 4. Ausländerin verpflichtet für die Regionalliga.
|
|||
|
|||
wenn ich mich nicht irre ist da einmal männlich dabei , grins
|
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|