|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Noshad Alamiyan (IRI)
bei Petrochimi Bandar Imam
|
|||
|
|||
Sein vermeintlicher Bruder ist in der WR als Nima ALAMIAN geführt. Bei facebook gibts ihn als Nima ALAMIYAN. Hat einer eine Ahnung was das soll?
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, da der Name vermutlich aus dem Persischen kommt, tippe ich auf Unterschiede in der Transkription. Ist beim Kyrillischen ja auch oft der Fall, dass es in der englischen und deutschen Schreibweise dann Unterschiede gibt. |
|
|||
|
|||
Naja, der Bruder ist doch wohl in derselben Sprache translatiert worden. Warum beim einen so, beim anderen so? Oder doch keine Brüder?
|
|||
|
|||
Es sind Brüder.
|
|
|||
|
|||
Es gibt auch bei ein und der selben Person verschiedene Transkriptionen:
Bsp. Marija Scharapowa <-> Maria Sharapova, zur Überprüfung: click mich |
|
|||
|
|||
Und das selbst bei deutschen Sportlern - manche Medien schreiben "Owtscharow", z.B. hier:
http://www.welt.de/sport/olympia/art...piabronze.html |
|
||||
|
||||
Da hat er sich mal wieder echt gut geschlagen. Ich finde es lustig, dass er sogar nach dem dritten Satz noch einige Punkte durch seinen Aufschlag macht, und das gegen einen Topchinesen. Er hält auch in längeren Rallies noch gut mit. Auf ihn bin ich bei den Weltmeisterschaften gespannt. Wenn er nicht gerade ein Hammerlos in den ersten Runden bekommt, sollte Achtelfinale drin sein.
|
|||
|
|||
Er ist auch irgendwie stehen geblieben oder täuscht mein Eindruck?
Noshad wurde jetzt sogar von seinem Bruder Nima in der Weltrangliste überholt, habe ich kürzlich gesehen. |
|
||||
|
||||
"Stehen geblieben" oder vielleicht auch einfach am persönlichen Leistungsoptimum angekommen. Auch mit Anfang/Mitte 20 kann man schon an der eigenen Leistungsgrenze angekommen sein, in der Weltspitze wird das noch deutlicher als bei uns Hobbyathleten. Keine Schande, die Entwicklung kann nicht unbegrenzt weiter gehen. Wäre aber kein Einzelfall, auch wenn idR das beste Tischtennis-Alter etwas später liegt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.