Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.02.2013, 23:18
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

Nochmal zu Aufklärung... mit Finish ist die Feinheit der Schluss-schleifarbeit gemeint.

z.B. bei einem schlechten Finish sind noch viele raue Stellen vorhanden (bei Stiga häufig ein rauer Griff) und der Blattübergang ist scharfkantig etc.

Von der Verarbeitung sind die Stiga Hölzer welche für den japanischen Markt gedacht sind am hochwertigsten. Diese haben ein J.T.T.A Brandzeichen seitlich und am Griffende eine Yasaka Linse. Preislich liegt da das normale Clipper Wood bei ca. 100 Euro ohne Versandkosten und Zoll!

Dann gibt es Stiga Hölzer die hauptsächlich für den chinesischen Markt produziert werden wie z.B. Das Clipper CR ohne WRB System oder das Clipper Oversize.
Ein Freund meinte, dass das Beste Clipper welches Er je gespielt hat, ein auf Normalgröße verkleinertes Clipper Oversize gewesen sei.
Diese sind fast so hochwertig wie die jap. Modelle. (Das Clipper CR von den Fotos oben ist eins aus dieser Serie).

Zum Schluss gibt es noch die Clipper Woods (WRB), CR WRB, CC welche wir hier in jedem Shop kaufen können. Die Verarbeitung von diesen Hölzer zu dem Preis ist eine Zumutung.
Schiefe Linse, sehr sehr raues Finish und scharfe Kanten. Hohe Gewichtsschwankungen und Furnierstärke-Abweichungen sind da keine Seltenheit.

Habe mein Clipper CR sehr günstig aus Asien importiert (auf 85 Gramm selektiert). Das silbernen Logo ist laut einem anderen eng. Forum wohl das neue Stiga Emblem.

Geändert von Kenji Tamasu (14.02.2013 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2013, 17:40
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

Danke für die Aufklärung bezüglich "Finish", jetzt ist mir alles klar.

Das schlechte Finish bei den Stiga Hölzern ist mir bekannt, ist auch bei vielen meiner Stiga Hölzern so, finde ich auch etwas seltsam das sich eine Firma wie Stiga da so gehen lässt, finde es aber für mich persönlich jetzt kein Kaufkriterium dagegen denn dass stört mich nicht so arg, die scharfe Kante kann man leicht anschleifen und die rauen Stellen werden doch recht bald mit mehrmaligen Gebrauch glatt.

Puh, € 100 für ein normales Clipper ist schon recht viel Butter, auch wenn das Finish super gut ist. Auch interessant dass für Japan bzw China die Hölzer besser gefertigt werden als für Europa, ich frage mich warum dass so ist?

Ich hab auch ein wenig im www gestöbert, kann es sein dass es das Clipper CR ohne WRB in Japan gar nicht zu kaufen gibt sondern nur in China?

Hab heute schon eine kleine Trainingseinheit wieder mit dem Clipper CR ohne WRB gehabt, ich merke schon dass ich mir auf der RH etwas schwerer damit tuh, und flipen ist so naja, mal leichter mal schwieriger damit aber sonst bin ich weiterhin sehr begeistert davon, bin schwer am überlegen ob ich nicht am WE meine neueren Match-Beläge draufkleb und am MO damit Meisterschaft spiel. Nix gegen das BTY Boll ZLF, ist ein super Holz aber mit dem Clipper CR machts wieder "richtig" Spass (zumindest bis jetzt), juhu.
__________________
Holz: BTY Boll W5, STIGA Clipper CR ohne WRB (BTY Boll ZLF)
Beläge: BTY T64 FX, BTY T05 FX
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2013, 19:11
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

Zitat:
Zitat von Meggs Beitrag anzeigen
Danke für die Aufklärung bezüglich "Finish", jetzt ist mir alles klar.


Ich hab auch ein wenig im www gestöbert, kann es sein dass es das Clipper CR ohne WRB in Japan gar nicht zu kaufen gibt sondern nur in China?
Gern doch.

Das ist richtig, die CR Version ohne WRB ist nur in China zu bekommen. Eine J.T.T.A Version vom Clipper CR ohne WRB gibt es nicht.

Was ich persönlich witzig finde ist, dass das Clipper Wood aus Japan teurer als das CC und das CR aus Japan ist.

Die sind von der Qualität mindestens auf Butterfly oder Nittaku Niveau aber auch sehr teuer für "Vollhölzer".

Die China Modelle sind preislich ein wenig teurer aber es lohnt sich definitiv wenn man gut verarbeitete Hölzer von Stiga möchte oder wenn man ein Clipper CR ohne WRB sucht.

Habe bisher auch kein anderes Clipper CR ohne WRB im Spielbetrieb sehen können somit hat man damit auch ein kleines "Prestigeobjekt"

Geändert von Kenji Tamasu (15.02.2013 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.02.2013, 21:03
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

Danke für die Infos, ist echt interessant und einiges hab ich nicht gewusst.

Ja, wenn man so ein seltenes Holz spielt hat das schon etwas für sich.
__________________
Holz: BTY Boll W5, STIGA Clipper CR ohne WRB (BTY Boll ZLF)
Beläge: BTY T64 FX, BTY T05 FX
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.05.2013, 15:39
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

Könnt ihr mir per PN einen Händlerlink oder Produktlink schicken wo ihr dieses Holz bestellt denn ich finde nix im Netz und nach 30 min suche immer noch nix
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.07.2013, 22:05
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

Wie schnell ist das Clipper CR im Bereich von 90g+ im Vergleich mit einem Mizutani oder auch Avalox P700 (welches mir im übrigen nicht gefallen hat).

Sollte das Clipper ähnlich dem P700 sein wäre es für mich schon raus.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2013, 04:22
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

Im Vergleich zum P700 ist das Clipper schneller und hat einen deutlich härteren Anschlag
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.12.2014, 20:34
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

gibts eig. weitere Tester die etwas über das Clipper CR non WRB berichten möchten?
Und wenn ja, wie dick ist das Schlägerblatt, denn ich hab irgendwo gelesen, dass es 6.2mm dick ist.

MfG

Geändert von JanOveWaldner-Fan (18.12.2014 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.12.2014, 23:35
Crux Crux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 47
Beiträge: 57
Crux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper CR

Nein, Clipper CR (auch nicht WRB) ist ca. 6.8mm dick.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uUsn4EQl.jpg (40,4 KB, 413x aufgerufen)

Geändert von Matthias Landfried (28.12.2022 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2014, 12:19
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stiga Clipper CR

Ich habe kürzlich auch ein Clipper CR erworben, habe aber nun ein Problem.
Die Beläge kleben einfach nicht auf dem Holz. Ich verwende den Butterfly Fair Chack VOC freien Kleber und habe damit versucht FK-Beläge (Aurus) auf dieses Holz zu kleben.
Er klebt einfach nicht. Liegt wohl an der behandelten Oberfläche.

Es ist bei weitem nicht der erste Belag, den Ich klebe, aber soetwas ist mir noch nie vorgekommen.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
clipper-cr, stiga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Clipper Wood und Clipper WRB Baddler Wettkampfhölzer 270 14.04.2024 20:40
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) Tryzer suche 2 12.06.2018 16:00
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav kaffeweisser suche 0 13.12.2012 21:43
Stiga Offensive Classic WRB vs. Clipper WRB Alexx Wettkampfhölzer 5 26.02.2009 18:25
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB tt-fanatischer Wettkampfhölzer 3 23.05.2004 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77