|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Schauspieler Hollywoods
In den 60er, 70er und 80er Jahren waren gerade die Begegnungen, Duelle, Feindschaften und Freundschaften männlicher Schauspielgrößen wie Henry Fonda und Charles Bronson in "Spiel mir das Lied ..." oder Robert Redford an der Seite von Dustin Hoffmann in "Die Unbestechlichen" sowie Robert de Niro und James Woods in "Es war einmal in Amerika" hochgradig spannend.
Geändert von Neuanfang (08.09.2024 um 06:39 Uhr) Grund: Once upon a time in A |
|
|||
|
|||
Dustin Hoffman habe ich übersehen, der Marathon Mann ist unglaublich, alleine dafür.
Vergessen habe ich auch Robert de Niro - Taxi Driver, ebenso unglaublich. Eine sagenhafte Besetzung, de Niro, Jodie Foster, Harvey Keitel, und eine Story die einem das Fürchten lehren kann. Nicht normal ... Travis Bickle!
|
|||
|
|||
Dustin Hoffmann und Robert Redford da geh ich auch mit.
|
|
||||
|
||||
Daniel Day-Lewis, Michael Caine, Jodie Foster
|
|
|||
|
|||
Für mich Leonardo di cabrio, von Gilbert Grape, Titanic, Wolf of wall street, The Beach, Django,
ich kenne keinen Film von ihm, in der es nicht passt. Problematisch ist nur die deutsche Synchronisation. Bei den Damen...schwierig... Charlize theron in Monster hammer, Natalie Portman auch in einigen Filmen ... aber nicht allen... Ne bei den Frauen ist wie bei Tischtennis. Die Männer sind da etwas besser. Man könnte eher beste Schauspielerische leistung würdigen, die meisten habe gute und auch schlechte Filme, De Niro, in Pate 1, Taxi Driver super, aber der hat auch viel Schrott, gleiche gilt für fast alle anderen auch, bis auf Leo |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Levinhero;3669197, bis auf Leo [/QUOTE]
Also wenn Titanic kein Schrott sein soll, dann weiß ich auch nimmer .... Da hat "Leo" schon paar Filme anschließend gebraucht , um zu zeigen, dass er doch ein guter Schauspieler ist !
|
||||
|
||||
Brad Pitt wurde genannt, für mich einer der ganz Großen, weil vielseitig und eine coole Sau. Matt Damon und Christian Bale, beide ebenso vielseitig! Woody Harrelson sehe ich sehr gerne.
Von Clint Eastwood bisher kein Wort!? Gene Hackman, Mississippi Burning… Willem Dafoe… Da gibts schon noch einige…
|
|||
|
|||
Es sind bisher etwa zwei Dutzend herausragende schauspielende Männer erwähnt, einige von ihnen waren und sind ebenfalls als Regisseure tätig.
Geändert von Neuanfang (11.09.2024 um 04:18 Uhr) Grund: Schauspiel und Regie |
|
|||
|
|||
Als weiteren großen Schauspieler möchte ich hier Denzel Washington nennen.
Seine Rolle in Training Day war brillantes Schauspiel ! Von den moderneren Schauspielern wäre noch Cillian Murphy zu erwähnen. In Oppenheimer konnte man sein vielseitiges Schauspiel erkennen. Desweiteren möchte ich noch auf Judi Dench aufmerksam machen. Hier wäre der Film Philomena nennenswert. |
|
|||
|
|||
Morgan Freeman und Samuel L. Jackson sollten nicht unerwähnt bleiben, und dann haben wir da noch John Travolta in Pulp Fiction = höchste Kunst!
Zudem hat in true detective und auch in anderen Rollen (u.a. Dallas Buyers Club! ) Matthew McConaughey einen Charakterumfang auf der der Leinwand abgebildet, der wirklich sagenhaft ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.