Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.07.2024, 14:12
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 330
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für Cabon Holz?

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Was ist eine LN-Leichtspielnoppe?
Als "Leichtspielnoppe" werden LN bezeichnet,die gut kontrollierbar sind und kein extremes Eigenleben führen.Hier einige Beispiele:FS 755,SL Stachelfeuer,GD Meteoriet,MS Easy Pay. Gegenbeispiele sind Grass D tecx, SL Dornenglanz,BT.
Dies sind Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Timo Boll All+/VH:Friendship Origin soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2024, 21:18
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 98
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Lange Noppe für Cabon Holz?

Zitat:
Zitat von Hein-TT-Man Beitrag anzeigen
Als "Leichtspielnoppe" werden LN bezeichnet,die gut kontrollierbar sind und kein extremes Eigenleben führen.
Vielen Dank für diese Definition. Sie umfasst aber sowohl schnittempfindliche als auch schnittunempfindliche Beläge!
Die "Leichtspielnoppe" Easy P von S&T ist ohne Frage eine gut zu kontrollierende und schnittempfindliche LN. Der recht schnittunempfindliche Barna Original Legend Long wird in einem Video in Ox als gut zu kontrollieren und einsteigerfreundlich bezeichnet, was ihn für mich auch zu einer "Leichtspielnoppe" macht.
Wenn ich aber jemandem einen Belag zum Wechsel von NI zu LN empfehlen sollte, dann würde ich ihm/ihr zum Start eine schnittempfindliche LN empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.07.2024, 12:03
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 538
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Lange Noppe für Carbonholz?

Feint Long 2 in 0,5 ist hervorragend für den Umstieg geeignet; du kannst damit in überschaubarer Zeit lernen, den Ball erstmal schupfend kontrolliert im Spiel zu halten und alle fürs Noppenspiel wichtigen Schläge mit der Zeit lernen. Die gehen auch alle mit diesem Belag. Wenn sich dann Präferenzen deines Noppenspiels herausbilden, kann du den Noppenbelag entsprechend anpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.07.2024, 14:19
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 330
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für Cabon Holz?

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Der recht schnittunempfindliche Barna Original Legend Long wird in einem Video in Ox als gut zu kontrollieren und einsteigerfreundlich bezeichnet, was ihn für mich auch zu einer "Leichtspielnoppe" macht.
Der Legend Long gehört auch dazu.Zufällig habe ich den z.Z. im Test und kann bestätigen,was die Jungs von GeblocktTT im Video zeigen.
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Timo Boll All+/VH:Friendship Origin soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.07.2024, 16:06
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 98
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Lange Noppe für Cabon Holz?

Zitat:
Zitat von Hein-TT-Man Beitrag anzeigen
Der Legend Long gehört auch dazu.Zufällig habe ich den z.Z. im Test und kann bestätigen,was die Jungs von GeblocktTT im Video zeigen.
Wir schweifen ab, aber trotzdem: Wenn der Legend Long passt, könnte der Fakir auch etwas sein. Ich habe den Eindruck, dass die Noppen vom Fakir noch etwas leichter umbiegen. Ich habe beide aber nur mit Schwamm und bisher auf zwei verschiedenen Hölzern getestet.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.07.2024, 10:10
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 44
VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für Carbonholz?

Auf dem Holz würde ich eher ne Kurznoppe versuchen, bei 1250 Punkten kriegen die meisten schon Angst, wenn sie ne Noppe sehen. Und so nebenbei, der R48 ist für diese TTR Regionen viel zu schnell meiner Meinung nach. Gruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.07.2024, 18:51
Nitromonkey Nitromonkey ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.03.2024
Beiträge: 5
Nitromonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für Carbonholz?

Vielen Dank für die vielen Hillfestellungen.

Ich denke ich würde dann erstmal mit dem Feint Long 2 in 0,5 versuchen um erste Erfahrungen zu sammeln.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.07.2024, 18:53
Nitromonkey Nitromonkey ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.03.2024
Beiträge: 5
Nitromonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe für Carbonholz?

Zitat:
Zitat von VNV Beitrag anzeigen
Und so nebenbei, der R48 ist für diese TTR Regionen viel zu schnell meiner Meinung nach. Gruß
Interessanter Ansatz.
Kannst du deine Gedanken dahinter einmal erläutern?
Was würdest du einem eher Topspinorientiertem Spieler eher empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.07.2024, 22:22
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lange Noppe für Carbonholz?

Ich kann die Butterfly Ilius empfehlen, sind sehr gute bringer Noppen, aber der Störeffekt hält sich in Grenzen.
Du solltest Dich allerdings von dem Gedanken verabschieden, dass Dir mit einer Noppe auf der RH mehr Bälle in die VH gespielt werden- das Gegenteil wird der Fall sein.

Das kannst Du aber nutzen und viel umlaufen, da Du oft vorher weißt, dass der nächste Ball in die RH kommen wird...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2024, 20:12
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 250
maude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Lange Noppe für Carbonholz?

Zitat:
Zitat von Nitromonkey Beitrag anzeigen
Interessanter Ansatz.
Kannst du deine Gedanken dahinter einmal erläutern?
Was würdest du einem eher Topspinorientiertem Spieler eher empfehlen?
Ich würde mal sagen, weil die Rasanter schnell und katapultig sind und kaum Fehler verzeihen. Es bringt einem nix (gerade als Abwehrer), wenn die Quote deiner Angriffsschläge sehr gering ist. Diese Dinger müssen mit großer Sicherheit einschlagen. Wenn nicht, versauert man im Abwehrspiel und das ist ja nicht dein Ziel, oder?

Gute Topspin-Beläge mit mäßigeren Anforderungen wären zB Stigas DNA Pro M, Victas Ventus Extra oder Gewos Hype El 47.

Sind zwar auch keine Leichtspiel-Beläge, aber denke eine gute Mitte zwischen diesen und den Rasantern.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche kurze Noppe gegen Abwehr (lange Noppe)? ert333 Kurze Noppen 15 25.11.2014 17:55
Welches Carbonholz für kurzer Noppe? Langenoppenkiller Wettkampfhölzer 2 16.05.2011 22:44
Mit welcher halblangen Noppe u.lange Noppe Aufschlagkünstler Mittellange und lange Noppen 4 14.05.2011 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77