|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2018/2019
Mit einer weiteren starken Mannschaftsleistung im Derby gegen Milbertshofen können die Freimanner bestätigen, dass der Sieg gegen Dachau keine Eintagsfliege war. Überzeugend diesmal vor allem die Mitte mit 4 Punkten.
Gratulation auch an Neuhausen zum Punktgewinn, man muss seine Chancen einfach nutzen, wenn sie da sind. Uns ist es recht, dass Ottobrunn nicht doppelt gepunktet hat - die sind nämlich noch auf unserer Liste der Mannschaften, die wir hinter uns lassen wollen. Eine diesbezüglich etwas umfangreichere Liste hat anscheinend der ESV München-Ost, der bisher aufstellungstechnisch in der Rückrunde Ernst macht. Gegen Dachau, Allianz und Perlach 5:1 Punkte ist schon eine Hausnummer und zeigt, dass die Kollegen in Bestbesetzung um die Tabellenspitze mitspielen würden. |
|
|||
|
|||
Ich finde immer noch, dass ein Abstiegsplatz zuviel markiert wurde. So krass müsste man die Ligen nicht reduzieren. Für mich ist der 8.Platz der Releplatz.
|
|
|||
|
|||
Nachdem die Schienen ausgelegt sind, kann die Eisenbahn endlich Vollgas geben:
Gestern konnten die Freimanner zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Eine tolle Mannschaftsleistung, nachdem die Partie gegen Funkstreife in der Vorrunde sehr einseitig und auch der Start in dieses Match mit 2:4 eher durchwachsen war. Stark präsentierte das vordere Paarkreuz mit 3:1; ein besonderes Schmankerl von Matthias, der den letzten Satz nach 3:10 Rückstand noch gewinnen konnte. Nils in der Mitte bombig, Viet nach schwachem ersten Einzel mit gutem Comeback. Hinten wurden sehr abgeklärt die Punkte eingefahren. Damit haben wir unser nächstes Etappenziel erreicht und Ottobrunn überholt. Mal sehen, was noch geht - aber der Abstand nach vorne ist jetzt schon gigantisch (zumal auch der ESV Mü-Ost gestern wieder zugeschlagen hat). |
|
|||
|
|||
Das Restprogramm hat es in sich; mit 18 Punkten sollte man auf einem sicheren Abstiegsplatz stehen, 20 könnte für den Klassenerhalt reichen.
|
|
|||
|
|||
Na, ich drück euch die Daumen, dass ihr noch durch ein paar Bahnhöfe durchrauscht...
In der Tat werden 20 Punkte schon nötig sein, um sicher drin zu bleiben. Wir müssen uns das alles gelassen ansehen, nicht ärgern, dabei sein ist Alles. Für mich ist die Saison rum nach einem Skiunfall (Oberarmkopf angeknackst, 6 Wochen Pause). Es lebe der Sport.... |
|
|||
|
|||
Autsch dann mal gute Besserung!
Die Kollegen aus Milbertshofen glauben, dass ihre voraussichtlich 20:24 Punkte nur für den Relegationsplatz reichen werden. Man darf gespannt sein - durch die vielen direkten Vergleiche ist eigentlich noch alles möglich, ein einziger Ausrutscher (z.B. von Perlach) kann schon entscheidend sein. Wenn man mal vom nicht existierenden Kampf um die Aufstiegsplätze absieht, ist das schon eine sehr spannende Saison! |
|
|||
|
|||
Perlach ist als Erster fertig, hat nicht gepatzt und ist mit 21 Pluspunkten Benchmark für den (direkten) Klassenerhalt. Milbertshofen mit 20 Punkten, laut eigener Aussage stark ersatzgeschwächt gegen Dachau, da wird wohl nichts mehr kommen. ESV Mü-Ost hat aus meiner Sicht zu spät ernst gemacht, die Niederlagen gegen Feldkirchen und Freimann waren schmerzhaft; selbst mit 2 Siegen am Ende sollte es vom Spielverhältnis her nicht reichen, noch an Milbertshofen vorbei zu kommen. Funkstreife (19) hat nach dem unerwarteten Kantersieg gegen Dachau wieder gute Karten, muss aber bei schwerem Restprogramm (Allianz/Anzing und auswärts beim ESV Mü-Ost) noch mindestens einen Sieg holen. Ähnlich Feldkirchen: erst 18 Punkte, bei verbleibenden 4 Spielen noch alles selbst in der Hand, aber auch schweres Programm; aufgrund des Spielverhältnisses müssen aber mindestens 3 Punkte her (gegen Dachau/Freimann?).
Das ist für mich immer noch mehr als offen Vorne sehr souveräne Leistung vom PSV, Gratulation! Auch Dachau sollte eigentlich nichts mehr anbrennen lassen, 2 Punkte Vorsprung und das leichtere Restprogramm als Anzing. Allianz dank schwacher Rückrunde nach vorne ohne Chance, aber mit noch 3 gewinnbaren Spielen auch keine Gefahr nach hinten. |
|
|||
|
|||
Markx hat es gut zusammen gefasst. Aus Funktstreifensicht muss ich sagen, dass Dachau gestern Ersatzgeschwächt angetreten ist und es für uns optimal lief.
Ansonsten bleibt es bis zum Ende spannend und wahrscheinlich wird das Spielverhältnis den Ausschlag geben... |
|
|||
|
|||
Als Unebteiligter habe ich mir mal die Liga angeschaut. Dort sind 6 direkte Absteiger markiert und der siebtletzte als Relegant.
Da hat doch der Spielleiter einen Fehler gemacht, oder ? Bei soviel Teams steigen nur 5 direkt ab und dre 6.-Letzte geht in die Relegation, oder nicht ? |
|
|||
|
|||
Da es 3 untergeordnete Ligen gibt, wäre das so schon möglich gemäß WO.
|
Lesezeichen |
|
|