Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2001, 14:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Cool special agent ml

Beleidigungen werden von uns sofort gelöscht!

Zum Thema Carbonhölzer was: ich werde heute Nachmittag mal das TIBHAR Samsonov Carbon testen. Mal schauen...
Alt 20.03.2001, 15:01
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Pete,

natürlich sollte jeder Meinungsfreiheit besitzen.Das Forum ist ja dazu da,daß man Meinungen austauscht.

Der Spaß beim diskutieren leidet aufgrund solcher Äußerungen aber beträchtlich.Du siehst das ja genauso.

Maxer
Alt 20.03.2001, 15:29
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Achtung: bitte meine Anmerkung in dem ersten Beitrag vom "TT-Fanatiker" beachten! Es handelt sich nicht um Stefan Drischel/Dryszel, die Behauptung des Schreibers war falsch.

Ich hoffe daß wir jetzt zum Thema zurück kehren können.

Geändert von ML (20.03.2001 um 15:34 Uhr)
Alt 20.03.2001, 19:53
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Maxer

von Carbon Hölzern halte ich nicht so besonders viel.
Die sind meines Erachtens für ein vernünftiges Topspin Spiel zu hart (nicht zu schnell, aber viel zu hart).
Wenn du ein schnelles Holz suchst, dann solltest du schauen, das du eins mit 7 Furnieren findest, was einen harten Kern, aber weiche Aussenfurniere hat. Damit läßt sich besser frischkleben. Ich nenne jetzt ganz bewußt keine Hölzer, sonst wird mir wieder vorgeworfen, ich sei zu Stiga lastig.
Aber, was solls, das Clipper ist ein gutes Holz, das Off-wood auch.
Es gibt, doch ein Carbon Holz, was recht gut ist. Das alte Tibhar Rapid. Das hat einen weichen Kern und mittelharte Aussenfurniere, was das Carbon ausgleicht.
Was die Preise angeht, ich gebe lieber für ein echtes Holz 100,00 DM aus als wie für nen Carbon.
Von höheren sagen, weiss ich, das das BTY Primorac Carbon, sehr gut sein soll, aber halt auch sauschnell.
Gruss
Holgi
Alt 20.03.2001, 20:11
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nichts für "philippo"

Um einiges zu hart!!!

Für mich waren sie absolut nicht geeignet, konnte meinen damaligen Carbon-Schläger nach einem halben Jahr in die Ecke legen und mir einen Neuen kaufen
Alt 24.03.2001, 06:13
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

TIBHAR Samsonov Carbon

Zitat:
Original erstellt von ml
Ich werde heute Nachmittag mal das TIBHAR Samsonov Carbon testen. Mal schauen...
Das TIBHAR Samsonov Carbon hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr leicht aber trotzdem sehr schnell, meist fehlt den ganz leichten Hölzern ja der richtige Dampf weil zu wenig "Masse" dahinter steckt, aber mit diesem Carbonholz gar kein Problem. Es liegt auch sehr gut in der Hand und ich habe damit aus jeder Lage durchrohren können daß ich selber über die Topspins überrascht war.
Mir hat das TIBHAR Samsonov Carbon deutlich besser gefallen wie z.B. das TIBHAR Rapid Carbon (hab die Balsaschicht dort nicht so mögen und den daraus resultierenden Anschlag) und auch besser wie alle anderen bisher getesteten Carbonhölzer.
Obwohl ich normal ein echter STIGA-Fan bin und STIGA im Holzbereich für die absolute Nr.1 halte, muß ich sagen daß das TIBHAR Samsonov Carbon deutlich besser ist als das STIGA Super Carbon (zu dem Holz würde mich mal Eure Meinung interessieren!), vor allem kostet das TIBHAR-Holz "nur" DM 109.-
Allerdings habe ich im Kurz-Kurzspiel und bei der Aufschlagaufnahme, wenn mal das Schupfen gefragt war, gemerkt daß ich vielleicht auch mal wieder selber ein bischen trainieren sollte
Alt 24.03.2001, 13:09
Shiraz Shiraz ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Shiraz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, bei mir gibt es nur Kevlar-Hölzer! Sind da nicht wieder einige im Contra-Katalog aufgetaucht? Tempo höher als bei reinem Allround und meist mit super Kontrolle. Wer natürlich einen absoluten Speedbrügel braucht, o.k., dann könnte es vielleicht zu langsam sein. Aber mit dem entspechenden Belag und "ner dicken Soße" drauf dürfte es mit Kevlar ausreichend "abgehen".
Alt 24.03.2001, 13:23
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Kann mir einer sagen wie das Grubba Carbon-Holz ist? damit meine ich das Tempo und das Anschlaggefühl.
Alt 24.03.2001, 13:46
Philipp Keding Philipp Keding ist offline
Spieler
Junior-Forenmitglied

Philipp Keding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Maxer,

Ich spiele in der Bezirksliga und habe das Primorac Carbon und relativ schnelle Beläge. Ich spiele das Holz seit etwa zwei Jahren. Anfangs hatte ich ein wenig Kontrollprobleme aber mir der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Das Holz finde ich hat hervorragende und du solltest es unbedingt mal ausprobieren

Gruss Philipp
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »