Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.07.2002, 19:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post plopp und kein Ende

Ich denke, TT-news kann kein Ersatz für den plopp sein, da eben noch nicht jeder MF internetfähig oder -willig ist. Vielmehr sollt man nach den Ursachen für NFs Frust und nach Änderungsmöglichkeiten suchen.

Eines der Hauptprobleme ist wohl die Verquickung von (A)offiziellem HTTV-Organ,(B) Mitteilungsplattform der Bezirke und Kreise sowie (C) Informations- und Meinungsblatt nach den Spielregeln der Pressefreiheit und des verantwortungsbewussten Journalismus(ses). (A) und (B) lassen sich gut verbinden, (C) manchmal eben nicht. Der gute NF ist sowohl HTTV-Fuzzi (sorry), als eben auch freier Redakteur. Vielleicht sollte man diesen Interessen-Konflikt lösen, indem die "Ämter" personell getrennt werden. NoF wäre dann der freie Redakteur, der die offiziellen Beiträge des HTTV, für die dann ein anderer verantwortlich zeichnen muss, nur als "Auftragsempfänger" in den plopp einbringt.
HTTV-Teil und freier Redaktionsteil mit Meinungen, Berichten, Leserbriefen, Tabellen usw. müssten dann noch deutlicher voneiander getrennt sein.

Im Moment hat der NoF den Beruf eines vegetarischen Metzgers ...

.. oder hat jemand einen besseren Vergleich?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2002, 21:23
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 57
Beiträge: 175
Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Nordhessen brauchen keinen Flopp

Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000




Wer sich druch den Pflichtbezug des Plopp vom HTTV abgezockt fühlt, sollte sich mal überlegen wem diesen Geld denn zugute kommt und was der HTTV davon hat.

Und genau das ist ein gutes Beispiel dafür, warum sich der HTTV (meiner Meinung nach) hüten sollte, den Plopp mit tt-news zu verbinden. Man muss sich mal überlegen was hier teilweise für ein Bockmist verbreitet wird. Manche beschimpfen die Funktionäre auf übelste weise und werfen ihnen fast kriminelle Machenschaften vor.
@ Fuxx:

Wer das Geld bekommt, dass ich sinnlos zahlen muss, ist mir ziemlich egal. Das Geld ist weg.

Manche Funkionäre treffen aber auch Entscheidungen, die den Protest nur herausfordern: aktuelles Beispiel: Auftritt von Geschäftsführer K.H. Schäfer als Sprachrohr von J. Drews auf dem Bez.Tag Nord wegen Ederbergland III in der Damenbezirksklasse


@ cheftrainer:

Es ging auch fast 40 Jahre ohne Plopp, Stichwort: Sport in Hessen

Im Kreis Kassel hat jeder Verein einen "Mailempfänger" zu benennen, die Mitteilungen gibst per Mail

Heribert Pilch
__________________
Schrammel, folgen Sie mir mit diesem Kaffeeheferl!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.07.2002, 00:23
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorschlag:

Die eh veralteten Tabellen weglassen! Da fällt schon mal ein Haufen weg!

Jeden Monat einmal ein Rundschreiben an die Vereine verschicken, in dem alle offiziellen Mitteilungen enthalten sind.

Auf der HTTV Homepage Turnierergebnisse einstellen. Auch Nachrufe und Ehrungen und sonstige wichtige Dinge dort veröffentlichen. + Ankündigungen für Turniere.

"Der Schiedsrichter hat bei den KEM nicht darauf geachtet, dass der Gegner keinen weißen Kaugummi kaut" in tt-news posten.

= Plopp ade

Bleibt nur noch die Frage?
Was passiert mit dem Ergebnisdienst?

Andere Möglichkeit:

Der HTTV stellt jemanden ein, der diese Aufgaben (Ergebnisdienst, Organ herausgeben) professionell macht. Das könnte ja auch zu einem großen Teil refinanziert werden. NF verdient damit ja auch.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.07.2002, 02:15
DLR DLR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 59
Beiträge: 15
DLR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Ergebnisdienst kann wie früher von den Kreis, Bezirks, Verbandspressewarten übernommen werden.
Die aktuellen Tabellen sind Montags in den Regionalzeitung per Internet abzurufen.

Oder der HTTV beschließt bei einem Verbandstag das alle Spielklassen des HTTVs auf der Internetseite www.tt-info.de zupflegen sind, von den Vereinen, Pressewarten oder Klassenleitern.
Diese Seite ist Offizieller Ergebnisdienst im Saarland (STTB) und alle Spielklassen auf Südwest (SWTTV) Ebene sind dort nächste Runde zusehen.

Vorteil für die Klassenleiter:
Er hat ein kostenloses Klassenleiter Program.
Der Verein kann die Ergebnisse selber eingeben, sehr aktuell.
Anderen KL sehen die Ersatzgestellung.

Vorteil für die Vereine:
Aktuelle Ergebnisse, info per EMail pro Spielklasse einstellbar.
Abruf des kompletten Spielbogens.

Vorteil für die Presse:
Die Regionale Presse holt sind die Ergebnisse, wenn sie nicht informiert wurden.

PS: Von mir sind aus der letzten Runde 4 Spielklassen (HTTV / West) drin, die Vereine der Spielklassen, sind begeistert.

Der Aufbau wird gerade überarbeitet.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.07.2002, 13:01
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Plopp

Plopp ist schon gut, er sollte auf jeden Fall erhalten bleiben! Vielleicht sollten die Bezirkspressewarte und vort allem der HTTV mal für mehr Unterstützung sorgen.
Ac ha, und jeder Klassenleiter sollte verpflichtet werden, in mindestens jeder Ausgabe die aktuelle Tabelle seiner Klasse zu veröffentlichen. Dann würde auch wieder das Interesse am Plopp wieder steiegen, weil manche Klassen (z.B. die Jugend-Klassen in unserem kreis) doch etwas kurz kommen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.07.2002, 23:03
DLR DLR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 59
Beiträge: 15
DLR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei allen unseren Klasse im Kreis und fast alle Klassen im Bezirk ist der PLOPP offizielles Presseorgan. NF bestraft die Vereine wenn die Ergebnisse nicht durchgegeben werden. Es ist also ein Problem der Pressewart/Bezirkswart wenn die Tabellen und Ergebnisse im PLOPP nicht vollständig sind, es ist kein Problem der Klassenleiter sondern der Verein wenn sie die Ergebnisse nicht durchgeben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.07.2002, 07:49
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@DLR
der Kreispressewart soll in Zukunft wieder die Ergebnisse annehmen, davon halte ich gar nichts, wieso wohl?!!!!
Nein, ehrlich, der Norbert macht viel und ist nicht so leicht zu ersetzen. Sollte der Plopp wegfallen, werden wir das bitter merken. Natürlich kann man einzelne Bereiche nehmen und sagen, dass man auch ohne sie auskommt, die Tabellen gucke ich mir auch nie an, aber es steht vieles drin, was man wissen sollte. Und für mich ist es das Entscheidende, dass man in einer Zeitschrift alle Infos hat, die man braucht.
Ich fände es nicht verkehrt, wenn das Medium Internet bei der Ergebnisübermittlung auch eine Möglichkeit wäre, allerdings wäre es wichtig, dass man den Eingang der Ergebnisse kontrollieren kann. Hätte ich die Möglichkeit, Ergebnisse zu mailen, wäre ich unsicher, ob sie auch angekommen sind. Bei www.tt-info.de sehe ich, ob meine Ergebnisse angekommen sind. Allerdings ist dies gleich ein ganzes Klassenleiterprogramm und man füllt den gesamten Spielbogen aus. Mir scheint es sinnvoll zu sein, dass man auf einer Internetseite, Ergebnisse eingeben kann und diese dann sofort dort sehen kann. Also eine Mischung aus der Plopp-Seite und tt-info. Wäre wohl aber vor jeder Saison ein ordentlicher Aufwand, um die Passwörter zu versenden, denn es soll ja nicht jeder Ergebnisse eintragen können.
Naja, das mal so als Idee. Aber meine grundsätzliche Meinung ist, dass der Plopp nicht verloren gehen sollte. Wir haben hier im Bezirk ebenfalls glänzende Möglichkeiten, montags alle Ergebnisse der Woche in der Zeitung zu lesen und zudem Berichte aus den Bezirksklassen und aufwärts. Dennoch hilft es sehr, wenn man in einer Zeitschrift über Schiedsrichterfortbildungen, Adressenänderungen usw. informiert wird.


@Pilch
Ich habe Ihnen eine PM geschickt, bitte mal gucken
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.07.2002, 12:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hier sagt, das PLOPP erfülle keinen Zweck, der sollte wissen, daß es als offizielles Organ sowohl dem verband, als auch den Bezirken, den Kreisen und sogar den Vereinen sowohl Arbeit als auch Geld spart, da man sonst die offieziellen Mitteilungen immer per Post verschicken müsste, Einladungen ebenso und trotzdem weniger erreichen würde, weil so mancher einzelne Brief untergeht.

Wer hier sagt, Norbert Freudenberger sei nicht wichtig für das PLOPP (@fuxxx2000), dem sei gesagt: Du bist völlig ahnungslos in diesem Punkt. Norbert ist das PLOPP. Ohne ihn wird es dieses nicht mehr geben.

Wer hier mutmaßt, daß der Frust von NF dadurch zustande kommt, daß er sein HTTV-Vorstandsamt nicht mit seiner Tätigkeit als Redakteur vereinbaren kann, der sollte erfahren, daß NF dies schon lange so geschafft hat und zwar genau so lange, bis ein selbstherrlicher Herr Zwipp daherkam, der ein völlig anderes Bild davon hat, welchen Zweck das PLOPP erfüllen soll, der durchgesetzt hat, daß es einen Redaktionsrat geben solle, der über den Inhalt beschließt und der dafür sorgte, daß in diesem Rat NF immer überstimmt wird. Daß Letzterer so nicht arbeiten kann und will dürfte jedem klar sein.

Zum Thema Finanzen sei noch gesagt, daß der HTTV hier meines Wissens Versprechungen gemacht hat, die er nicht einhält. Insofern scheint es mir, wurde das PLOPP für Verbandszwecke (bzw. eigene Zwecke des Herrn Zwipp) mißbraucht.

Wer die Notwendigkeit von Druckerzeugnissen anzweifelt und auf die Verfügbarkeit von jeglichen Informationen im Internet verweist, der unterschlägt, daß die Versorgung mit Internetzugängen auch unter TT-Spielern noch weit von der 100%-Marke entfernt ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.07.2002, 15:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das mit der "Interessen-Kollission" habe ich wohl nicht verständlich genug formuliert. Natürlich konnte dae NoF das jahrelang gut verbinden. Es gibt aber die Situation, dass er einerseits die Beschlüsse des HTTV ohne eigene Wertung veröffentlichen muss und anderseits seine journalistische Aufgabe erfüllen soll, in dem er kritische Stimmen zu den o.a. Beschlüssen zu Gehör (Gesicht) bringt. Und da wäre es für ihn viel einfacher, er bekäme die HTTV-Texte von einem anderen Redakteur angeliefert und könnte sich selbst dann kritisch damit auseinandersetzen.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.07.2002, 16:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Klugscheisser

Es mag zwar vielleicht etwas einfacher sein, etwas kommentarlos zu veröffentlichen, wenn man nicht selbst im Entscheidungsapparat drinsteckt, aber erstens hat man dann auch keinen Einfluß mehr und zweitens sitzt man dann auch informationell nicht mehr an der Quelle.
Einen kritischen Redakteur wie den Norbert läßt die HTTV-Führungsriege dann einfach am langen Arm verhungern. Das können Sie nicht solange er im Vorstand ist.

Außerdem geht das Problem, daß kritische Stimmen zum Schweigen gebracht werden sollen ja weit über die Äußerungen von NF hinaus. Herr Zwipp verbietet ja die Veröffentlichung von Leserbriefen, wie mein Beispiel (siehe Thread Verhalten unserer Funktionäre) zeigt. Das ändert sich auch nicht, wenn NF nicht mehr im HTTV-Vorstand ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77