|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden
Zitat:
wir reden hier immerhin von der bezirksklasse und keiner stadtliga. ich sehe keine staffel wo man ewig weit fahren muss, zumindest was meine vorstellungen von bezirksklassen betrifft... |
|
|||
|
|||
Hallo??? Wir reden hier von der BezirksKLASSE. Da sind genug Mannschaften da, um nicht ewig weit fahren zu müssen. Ich sag ja gar nich, dass man im Bezirk nicht weit fahren muss, aber muss das schon in der untersten Liga sein? Und Dresden/z.b. Burgstädt is ewig weit, für die anderen Staffeln gibt es sicher auch Beispiele. Ich find die Regelung jedenfalls nich so dolle, schon seit Anfang an nich. Ich wäre für eine 1. und 2. Bezirksklasse mit je 2 Staffeln gewesen, aber naja.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
...und das "Mischen" der Teams hätte 1 Liga höher stattgefunden... wäre praktisch exakt so wie dieses Jahr (MS-teams in Bzk.st. 4, und ab 2. BL Mischen der Teams). |
|
|||
|
|||
Ja gut, hast ja Recht, dass das Mischen dann in der 1. Bk stattgefunden hätte. Daran hab ich in dem Moment nich gedacht. Vielleicht wäre ein anderer Vorschlag besser gewesen: die Plätze 1 und 2 der Bezirksklassen spielen die Aufsteiger unter sich aus. Je nachdem wieviele das nun wirklich sind. Ebenso die Plätze 9 und 10 für die Absteiger. Dann kommen auch wirklich nur die starken Mannschaften eine Liga höher und nur die wirklich schlechteren Mannschaften nach unten. Aber das ganze Gemecker von mir ist eh sinnfrei, denn es gibt jetz ne Regelung und die wird eingehalten :-) Ist einfach nur um des Meckerns willen
|
|
|||
|
|||
Zu den Bezirksklassen wurde schon was gesagt, aber gibts denn auch schon Statements zu den beiden 2. Bezirksligen???
Oder der 1. Bezirksliga? |
|
|||
|
|||
Zitat:
BK Staffel 4 ist ja dann abgehakt. In Staffel 3 ist wohl Freiberg ziemlich stark einzuschätzen, oder? Was ist mit Staffel 1 + 2? Und ja genau, was denkt ihr wie die 2. Bezirksligen laufen? Bei Staffel 1 schätze ich Trachenberge sehr stark ein. 2 gute Neuzugänge...die müssten das eigentlich machen! In Staffel 2 wird Oederan sicherlich Schwierigkeiten haben, wieder vorne mitzuspielen, da sie 2 wichtige Spieler abgeben...Ich vermute, dass Burgstädt hier das sagen hat... In der Bezirkliga wirds wahrscheinlich nicht so eindeutig wie diese Saison. Wilsdruff hat sich aber gut verstärkt. Mitte ist immer ein Fragezeichen (je nach Aufstellung!)...Schwer zu sagen!
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners. Geändert von tomboonen (27.05.2010 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
in BL St. 1 ist für mich Trachenberge Mitfavorit. Sie haben sich ja auch recht ordentlich verstärkt. Bei Radeburg weiss ich nicht so recht wie sie aufstellen in der 3. und 4., aber eine gehörige Rolle werden sie in jedem Fall spielen. Abstieg ist schwer einzuschätzen, aber ich glaube, das es Zschachwitz sehr schwer haben wird.
die Staffel 2 schätz ich insgesamt als etwas schwächer ein, wobei die ich die drei Aufsteiger nicht kenne. ohne Radecker und Augustin wird Oederan da nicht so einfach durchkommen. Sehe in der Staffel großes Potenzial für Spannung nochmal zu bkl st 4. ist schon eine starke mischung, da werdens die dresdner schwer haben. wobei ich sagen muss, das die wege schon ordentlich sind. da sind schon ein ganz paar strecken dabei, für die man bei regelkonformer fahrweise ne stunde einplanen kann... |
|
|||
|
|||
Mir viel kein beserer Name ein
Zu BK St.1 denke ich ist Graupa Favorit,in der BK St. 2 Mickten 2. BL St. 2 wird Pirna 2. vorn dabei sein, wenn sie so zusammenbleiben, die waren die letzten Jahre immer gut. Ansonsten ziemlich ausgeglichen. BL St.1 sehe ich Trachenberge vorn, wobei der Rest nicht zu unterschätzen sein dürfte! Da kann eigentlich jeder jeden schlagen, also Spannung genauso wie in der anderen Staffel. Zschachwitz wirds schwer haben, genauso wie Pirna 1., die haben ja wieder zahlreiche Abgänge zu verzeichnen. Es sei denn die 2. wird die 1.??? 1. BL wird genauso spannend, da es keine Mannschaft geben wird, die wie letzes Jahr durchmarschiert. Hier sollten die Aufsteiger gute Chancen haben die Klasse zu halten. Schwer wirds für Löbtau und Lommatzsch. |
|
|||
|
|||
1.BL: gegen den Abstieg werden mM nach Lommatzsch, Löbtau, Freital, Oberschöna, Elbe2. und eventuell Döbeln (ka wie die aufstellen) spielen. Oberschöna war letzte Saison ganz gut, mal schauen wie es dieses Jahr aussieht. Elbe2. muss wohl Jahn abgeben, und Legler ist ja auch nicht immer dabei...in der Breite sollte es aber doch reichen! Aufstieg? Mhm so richtig hat keine Mannschaft LL-Stärke. Wille, DD-Mitte und Radeburg werden das wohl unter sich ausmachen...obwohl Falkenau auch recht stark ist.
2.BL 1.Staffel: Trachenberge ist stark, Pirna1. und Dipps "eklig", Radeburg kann immer ordentlich aufstellen....als Geheimfavorit nenn ich mal: Uniklinik! Abstieg: Zschachwitz, Königstein, Loschwitz, Sebnitz....ohne die genauen Aufstellungen zu kennen. 2.Bl 2.Staffel: wird wohl klar Burgstädt 2. aufsteigen, die haben gute Jugendspieler, das dürfte reichen. Pirna2., Döbeln 2., Tu2. können sie ärgern. Abstieg: KA. Bezirksklasse Staffel 4: wurde schon viel geschrieben, wieviel steigen denn ab? 1 + Reli fürn 9.? gg den Abstieg spielen: TU4., Hellerau 2., Burgstädt 3. (kommt drauf an wer da so rein- bzw rauskommt), Löbtau2. und evtl noch Hartmannsdorf. Die Staffel 4 ist aus Löbtauer Sicht ne "Katastrophe"....solche Fahrten in der Bezirksklasse sind schon bissel sehr weit. Vllt bieten sich da Doppelpunktspiele an?! |
|
||||
|
||||
2BL. Staffel 1:
Hat Soyk nicht schom immer für Trachenberge gespielt. Ist ne relativ starke Truppe. Aber wie bereits erwähnt kann in dieser Staffel wohl fast jeder jeden schlagen. Diese Staffel wird wohl über die gesamte Saison hinweg spannend bleiben. Kennt jemand die beiden Verstärkungen für Zschachwitz, die auf der Wechselliste stehen (Haupt, Schumacher)? |
Lesezeichen |
|
|