Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2010, 13:06
ttwall ttwall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttwall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von RH-Topspinmonster Beitrag anzeigen
Sorry Leute, aber dort sind auch nicht die stärksten Mannschaften zu finden. Zumal in diese Staffel kein Absteiger ist und 2 Mannschaften nur durch die Reli reingerutscht sind. Staffel 4 ist die Todesstaffel.
ok, mit kein absteiger sehe ich ein. aber die ergebnisse der relegationsspiele zur bezirksklasse sind dir schon bekannt oder? dort haben nämlich eben diese beiden mannschaften sich ziemlich deutlich durchgesetzt, will heißen manch andere bezirksklassemannschaft als auch aufsteiger ist mit sicherheit schwächer einzuschätzen. ich würde eher sagen in diese staffel kommt durch aufstieg oder relegation keine schwache mannschaft rein! saxonia wird durch die neuzugänge denke ich konstanter durchspielen können und demnach stärker sein, falkenau durch die neuzugänge lützner (logisch für die erste) und enzmann (auch erste?) mit sicherheit auch konstanter besetzt und wesentlich stärker als in der abgelaufenen saison, denn die haben ja selten komplett gespielt. döbeln natürlich noch ein fragezeichen. in staffel 4 würde ich aber trotzdem nicht sein wollen, denn die scheint mir zumindest von mittelsachsenseite noch stärker. burgstädt ist die frage, wie sie aufstellen, aber zu beachten werden sie auf jeden fall sein. verlieren werden sie auf jeden fall diana kaltofen, die ja nicht mit aufsteigen darf.

Zitat:
Aber du hast schon Recht. Die Staffeln sind wieder sehr inhomogen aufgestellt. Nur das man nun dazu auch noch ewig weit fahren muss.
wir reden hier immerhin von der bezirksklasse und keiner stadtliga. ich sehe keine staffel wo man ewig weit fahren muss, zumindest was meine vorstellungen von bezirksklassen betrifft...
Alt 27.05.2010, 13:17
RH-Topspinmonster RH-Topspinmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Topspinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo??? Wir reden hier von der BezirksKLASSE. Da sind genug Mannschaften da, um nicht ewig weit fahren zu müssen. Ich sag ja gar nich, dass man im Bezirk nicht weit fahren muss, aber muss das schon in der untersten Liga sein? Und Dresden/z.b. Burgstädt is ewig weit, für die anderen Staffeln gibt es sicher auch Beispiele. Ich find die Regelung jedenfalls nich so dolle, schon seit Anfang an nich. Ich wäre für eine 1. und 2. Bezirksklasse mit je 2 Staffeln gewesen, aber naja.
Alt 27.05.2010, 13:36
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomboonen Beitrag anzeigen
OK, eine Frage noch um Staffel 4 evtl. abzuschließen. Langenau ist Favorit...daß ist dann ohne Zweifel. Aber was ist mit Penig. Kommt da nicht mind. 1 Spieler aus der 1. Mannschaft runter? Wenn dem so ist, wird MS den Meister unter sich ausmachen Ihr Peniger seit gefragt!?
Schön wärs. Aber der Spieler möchte in dieser Liga nicht spielen. Bleibt also dabei: Langenau Favorit.

Zitat:
Hallo??? Wir reden hier von der BezirksKLASSE. Da sind genug Mannschaften da, um nicht ewig weit fahren zu müssen. Ich sag ja gar nich, dass man im Bezirk nicht weit fahren muss, aber muss das schon in der untersten Liga sein? Und Dresden/z.b. Burgstädt is ewig weit, für die anderen Staffeln gibt es sicher auch Beispiele. Ich find die Regelung jedenfalls nich so dolle, schon seit Anfang an nich. Ich wäre für eine 1. und 2. Bezirksklasse mit je 2 Staffeln gewesen, aber naja.
Um dann von DD nicht nach MS kommen zu müssen, hätten wir aus MS ja eine eigene Staffel bekommen müssen, und alle 3 anderen Kreisstafffeln wären in die zweite Staffel der 2.Bezirksklasse gekommen?! ...noch viel schlimmer.
...und das "Mischen" der Teams hätte 1 Liga höher stattgefunden... wäre praktisch exakt so wie dieses Jahr (MS-teams in Bzk.st. 4, und ab 2. BL Mischen der Teams).
Alt 27.05.2010, 13:46
RH-Topspinmonster RH-Topspinmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Topspinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja gut, hast ja Recht, dass das Mischen dann in der 1. Bk stattgefunden hätte. Daran hab ich in dem Moment nich gedacht. Vielleicht wäre ein anderer Vorschlag besser gewesen: die Plätze 1 und 2 der Bezirksklassen spielen die Aufsteiger unter sich aus. Je nachdem wieviele das nun wirklich sind. Ebenso die Plätze 9 und 10 für die Absteiger. Dann kommen auch wirklich nur die starken Mannschaften eine Liga höher und nur die wirklich schlechteren Mannschaften nach unten. Aber das ganze Gemecker von mir ist eh sinnfrei, denn es gibt jetz ne Regelung und die wird eingehalten :-) Ist einfach nur um des Meckerns willen
Alt 27.05.2010, 14:28
Forummitglied Forummitglied ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forummitglied ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Bezirksklassen wurde schon was gesagt, aber gibts denn auch schon Statements zu den beiden 2. Bezirksligen???
Oder der 1. Bezirksliga?
Alt 27.05.2010, 14:46
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Forummitglied Beitrag anzeigen
Zu den Bezirksklassen wurde schon was gesagt, aber gibts denn auch schon Statements zu den beiden 2. Bezirksligen???
Oder der 1. Bezirksliga?
Forummitglied sind wir doch alle:-)

BK Staffel 4 ist ja dann abgehakt. In Staffel 3 ist wohl Freiberg ziemlich stark einzuschätzen, oder? Was ist mit Staffel 1 + 2?

Und ja genau, was denkt ihr wie die 2. Bezirksligen laufen?

Bei Staffel 1 schätze ich Trachenberge sehr stark ein. 2 gute Neuzugänge...die müssten das eigentlich machen!

In Staffel 2 wird Oederan sicherlich Schwierigkeiten haben, wieder vorne mitzuspielen, da sie 2 wichtige Spieler abgeben...Ich vermute, dass Burgstädt hier das sagen hat...

In der Bezirkliga wirds wahrscheinlich nicht so eindeutig wie diese Saison. Wilsdruff hat sich aber gut verstärkt. Mitte ist immer ein Fragezeichen (je nach Aufstellung!)...Schwer zu sagen!

Geändert von tomboonen (27.05.2010 um 14:50 Uhr)
Alt 27.05.2010, 14:58
Locke Locke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Locke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in BL St. 1 ist für mich Trachenberge Mitfavorit. Sie haben sich ja auch recht ordentlich verstärkt. Bei Radeburg weiss ich nicht so recht wie sie aufstellen in der 3. und 4., aber eine gehörige Rolle werden sie in jedem Fall spielen. Abstieg ist schwer einzuschätzen, aber ich glaube, das es Zschachwitz sehr schwer haben wird.
die Staffel 2 schätz ich insgesamt als etwas schwächer ein, wobei die ich die drei Aufsteiger nicht kenne. ohne Radecker und Augustin wird Oederan da nicht so einfach durchkommen. Sehe in der Staffel großes Potenzial für Spannung

nochmal zu bkl st 4. ist schon eine starke mischung, da werdens die dresdner schwer haben. wobei ich sagen muss, das die wege schon ordentlich sind. da sind schon ein ganz paar strecken dabei, für die man bei regelkonformer fahrweise ne stunde einplanen kann...
Alt 27.05.2010, 15:15
Forummitglied Forummitglied ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forummitglied ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir viel kein beserer Name ein

Zu BK St.1 denke ich ist Graupa Favorit,in der BK St. 2 Mickten 2.

BL St. 2 wird Pirna 2. vorn dabei sein, wenn sie so zusammenbleiben, die waren die letzten Jahre immer gut. Ansonsten ziemlich ausgeglichen.

BL St.1 sehe ich Trachenberge vorn, wobei der Rest nicht zu unterschätzen sein dürfte! Da kann eigentlich jeder jeden schlagen, also Spannung genauso wie in der anderen Staffel. Zschachwitz wirds schwer haben, genauso wie Pirna 1., die haben ja wieder zahlreiche Abgänge zu verzeichnen. Es sei denn die 2. wird die 1.???

1. BL wird genauso spannend, da es keine Mannschaft geben wird, die wie letzes Jahr durchmarschiert. Hier sollten die Aufsteiger gute Chancen haben die Klasse zu halten. Schwer wirds für Löbtau und Lommatzsch.
Alt 27.05.2010, 16:28
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.BL: gegen den Abstieg werden mM nach Lommatzsch, Löbtau, Freital, Oberschöna, Elbe2. und eventuell Döbeln (ka wie die aufstellen) spielen. Oberschöna war letzte Saison ganz gut, mal schauen wie es dieses Jahr aussieht. Elbe2. muss wohl Jahn abgeben, und Legler ist ja auch nicht immer dabei...in der Breite sollte es aber doch reichen! Aufstieg? Mhm so richtig hat keine Mannschaft LL-Stärke. Wille, DD-Mitte und Radeburg werden das wohl unter sich ausmachen...obwohl Falkenau auch recht stark ist.

2.BL 1.Staffel: Trachenberge ist stark, Pirna1. und Dipps "eklig", Radeburg kann immer ordentlich aufstellen....als Geheimfavorit nenn ich mal: Uniklinik!
Abstieg: Zschachwitz, Königstein, Loschwitz, Sebnitz....ohne die genauen Aufstellungen zu kennen.

2.Bl 2.Staffel: wird wohl klar Burgstädt 2. aufsteigen, die haben gute Jugendspieler, das dürfte reichen. Pirna2., Döbeln 2., Tu2. können sie ärgern. Abstieg: KA.

Bezirksklasse Staffel 4: wurde schon viel geschrieben, wieviel steigen denn ab? 1 + Reli fürn 9.? gg den Abstieg spielen: TU4., Hellerau 2., Burgstädt 3. (kommt drauf an wer da so rein- bzw rauskommt), Löbtau2. und evtl noch Hartmannsdorf. Die Staffel 4 ist aus Löbtauer Sicht ne "Katastrophe"....solche Fahrten in der Bezirksklasse sind schon bissel sehr weit. Vllt bieten sich da Doppelpunktspiele an?!
Alt 27.05.2010, 21:26
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2BL. Staffel 1:
Hat Soyk nicht schom immer für Trachenberge gespielt.
Ist ne relativ starke Truppe. Aber wie bereits erwähnt kann in dieser Staffel wohl fast jeder jeden schlagen. Diese Staffel wird wohl über die gesamte Saison hinweg spannend bleiben.

Kennt jemand die beiden Verstärkungen für Zschachwitz, die auf der Wechselliste stehen (Haupt, Schumacher)?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »